Jagen als Beruf

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
@colchicus

Vom Beamten zum Berufsjäger. :eek: Bist Du noch zu retten? :LOL:
Auf den ersten Blick ein klares Nein! 😂
Aber wenn man mit ü50 aus der freien Wirtschaft zwei verschiedene Angebote bekommt, wo das Anfangsgehalt das Doppelte ist vom dem was man hat, dann muss man schon mal überlegen...

Ja, die Jacke ist dann doch zwar eng aber warm.... Du weißt was ich damit meine...:LOL:
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.247
Auf den ersten Blick ein klares Nein! 😂
Aber wenn man mit ü50 aus der freien Wirtschaft zwei verschiedene Angebote bekommt, wo das Anfangsgehalt das Doppelte ist vom dem was man hat, dann muss man schon mal überlegen...

Ja, die Jacke ist dann doch zwar eng aber warm.... Du weißt was ich damit meine...:LOL:
Als Berufsjäger bist Du Leibeigener Deines Chefs. Und wenn der Rasen gemäht werden soll, dann machst Du das. Und wenn der Weihnachtsbaum im Jagdhaus der Chefin zu "dünne" ist, dann wirst Du am Heiligen Abend hinfahren und noch ein paar Zweige einbauen. Und wenn Du es nicht tust... Ich kenne einen Wildmeister, der bekam jährlich eine Kündigung!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Ist schon klar, vermutlich meist das Standartprogramm wie Du schreibst......So einen Job hatte ich nie im Sinne. Aber es gibt noch viele andere, nicht nur als staatlich geprüfter Maiskübelträger, wie sich ein Berufsjäger mal selbst bezeichnet hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Mich würde eigentlich nur die Variante reizen : watch
Die Jungs scheinen ziemlich frei und Niemanden so unmittelbar über sich ertragen zu müssen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Naja so einfach ist das nicht. Es gibt dort auch Zielvorgaben über die Abschusserfüllung zum Beispiel. Ein wie ich meine guter und sicherer Arbeitgeber.
Und es ist ein Knochenjob in den Bergen. Solange wie Du jung bist geht das... Wenn bei dem Job die Knie schlapp machen, dann bist berufsunfähig. Es ist ein Unterschied ob man dort nur jagen geht, oder arbeiten muss.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
522
Oben