Jagen im Schnee

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ihr und eure Brombeeren. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre das weniger davon.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.237
Ihr und eure Brombeeren. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre das weniger davon.
:LOL::ROFLMAO::LOL:Du weißt doch ist wie mit dem Schnee, was man hat das schätzt man nicht:LOL:
Aber im Wald haben wir so gut wie keine. Es gibt eine Art die liegt aber am Boden und bietet ohne Stützgericht keine Deckung. Aber die großen Blätter werden auch gerne geäst. Mir würde es nicht einfallen in unseren zwei Drückjagdkomplexen welche zu pflanzen. Aber da wo wir sie haben passt sie schon ;)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Die liegenden Sorten sind ok. Leider gibt es auch andere...
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
412
Ihr und eure Brombeeren. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre das weniger davon.
Jepp, bin dabei. Ab 1,5 m Höhe wird es echt ekelig beim Durchgehen. In Kombination mit Schwarzdorn wird es noch besser.
Nach der vorletzten Drückjagd möchten zwei Durchgeher nicht mehr so richtig durchgehen. :rolleyes::whistle:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.237
Normal sollten da die Hunde reingehen? :unsure:
Okay wenn man zusätzlich Druck aufbauen muss, dann wird es ekelig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Rehwild hält sich bei uns aufgrund der verharschten Schneedecke zurück. Sauen sind gut auf den verschneiten Wiesen und unter den bekannten Eichen unterwegs. Erst vorgestern einen ordentlichen Frischling an der Waldkante unter der Eiche bei der Eichenmast dingfest gemacht...

Das Bergen war allerdings kein Geschenk. An Pirschen ist allerdings nicht zu denken. Viel zu laut!

Grüße

Präzi
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir haben, im Wald, 2 "Brombeerdickungen" wenn Du da durch bist, ist Dir klar, warum Dornröschen ungeküsst war;), aber im Niederwildrevier ein Segen ohne Gleichen.
Den Dornen und Stachel empfindlichen kann ich nur empfehlen mal in einem ehemaligen Tagebau mit dem Hund durchzugehen. Schlehe, Sanddorn, Brombeere und Robinie. Du kannst dich nirgends festhalten, weil alles zurück beißt:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Unser Forstrevier liegt 300m ü. NN und da haben wir noch Schnee, anders als im Feldrevier, da ist blanker Acker und Neumond:mad:
Meinen Enkel hats gefreut, Opa hat Ihn 2 Stunden, auf dem Schlitten spazieren gezogen, hat auch Spaß gemacht.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.237
Nun geht es wieder mit dem Schnee bezüglich der Lautstärke, aber Sauen sind auf den Feldern keine mehr unterwegs. Sie liegen im Kessel und gehen erst nach 24 h an die Kirrung. Seit etwa 10 Tagen. Gesicherte Erkenntnis denn es geht keine Fährte raus und rein. Allerdings ist der Wald eine weiße Wand. Die Fichten sind dick eingeschneit, die Sicht ist miserabel. Als es noch ging hatten wir keine Genehmigung für eine Drückjagd bekommen. Nun müssten wir einige DJ-Böcke umstellen. Geht nur noch mit schwerem Gerät und viel Krach.
Wenn wir die Wege räumen haben wir dort Volkswandertag. Die sind alle wie beklopft die Tage.
Zur Kirrung sind es 470 m Fußweg. Anfahrt mit Auto ist Risiko. Da ist kein Handyempfang. Im Falle eines Jagderfolges ist eh schweres Gerät angesagt, der Rückweg geht bergauf.
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, oder versinkt im Schnee.
Wir haben, im Wald, 2 "Brombeerdickungen" wenn Du da durch bist, ist Dir klar, warum Dornröschen ungeküsst war;),
........weil alles zurück beißt:mad:
Du da ist System dahinter bei Dornröschen. Nur die Harten "dürfen in den Garten".
Und das Zurückbeißen muss man wie bei den Schnaken im Sommer einfach ignorieren.:LOL::ROFLMAO:
Du weißt doch; Frauen mit Niveau hinterlassen Kratzspuren, keine Knutschflecke...:LOL:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Da fällt mir ein Spruch ein, den Vater oft zitierte:
Wer Frauen liebt und Pferde nur, die gänzlich ohne Mängel
hat nie ein gutes Pferd im Stall, im Bett nie einen Engel;)
 
M

Mitglied 13815

Guest
Ja, für morgen ist erst nochmal ne Menge Schnee angesagt. Gibt dann wieder Hochwasser, wenn's da drauf regnet....

Gestern hat Agrarwetter für Mittwoch 11C bei uns vorhergesagt, jetzt hat sich das schon auf Donnerstag verschoben und es sind auch nur noch 6C.

Von daher bin ich für die nächsten Tage erst mal zuversichtlich...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Jo, hier sind die Regenmengen inzwischen auf 0 runter. Ich trau dem Braten aber nicht recht, in letzter Zeit waren die Vorhersagen ne Woche vorher immer zutreffender als das, was unmittelbar davor erzählt wurde.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Hier taut es...Nebelsuppe :rolleyes: Heute morgen im dunklen aber guten Anblick auf Rehwild und Hasen, Fuchs wohl auch war jedoch etwas verdeckt, nach Wärmebild zu 90% Fuchs, 10% Wildkatze.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
464
Oben