Jagen in Bosnien

Registriert
15 Feb 2016
Beiträge
71
Hallo zusammen,
hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Jagd in Bosnien?

Ein Arbeitskollege ist Jäger in Bosnien und hat mich im Herbst/Winter zur Niederwildjagd eingeladen. Waffe würde er mir leihen. Jetzt frage ich mich nur, was rechtlich noch alles zu beachten wäre?

Bosnische Jagdlizens ist klar.
Wie sieht es mit der Versicherung aus?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
S

scaver

Guest
Nein.

Alles machen was der Kollege sagt. Keine eigene Waffe mitnehmen! Eigene Haftpflicht fragen ob Bosnien mit drin ist.

Da unten gibt die besten Bureks mit Sauerrahm. Beide probieren (Fleisch und Käsefüllung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
330
Wenn du einen EU WaffSchein hast und eine "Einladung" hast, kannst du damit die Grenzen passieren.
Ich würde mich aber schlau machen, ob der Kollege schon einmal diese Prozedur durchgemacht hat, einen ausländischen Jagdgast eine Einladung auszustellen. Wenn nicht, könnte es gut sein, dass er sich das zu einfach vorstellt.
Einfach runter fahren, er drückt dir eine Flinte in die Hand und du gehst "einfach mit", würde ich von abraten.
Jagdlizenz/-Schein stellt die "Jagdgemeinschaft" (Lovacko udruzenje) aus, diese entsprechen dem Jagdausübungsberechtigen.

Wenn ich fragen darf, in welche Region soll es denn gehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
589
Oben