Jagen in den USA oder Kanada

Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
mit einem Arbeitsvisum von mehr als einem Jahr bekommst Du in West Kanada problemlos einen Jagdschein, sobaldDu Deinen Fuehrerschein umgeschrieben und eine Social Security Nummer hast. Ich würde den CORE -Kurs/ Jagdschein heir machen, einfach um Lokalkolorit einzuatmen, brauchen tust Du es nicht. Der dt. Jagdschein wird anerkannt. In BC beantragst Du dann Deine Wildlife-#, in Alberta und SK heisst die anders, gleiches Prinzip. Dann trittst Du dem lokalen Gun-club bei, da triffst Du dann schon genug Leute. Viel Spass!
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.275
mit einem Arbeitsvisum von mehr als einem Jahr bekommst Du in West Kanada problemlos einen Jagdschein, sobaldDu Deinen Fuehrerschein umgeschrieben und eine Social Security Nummer hast. Ich würde den CORE -Kurs/ Jagdschein heir machen, einfach um Lokalkolorit einzuatmen, brauchen tust Du es nicht. Der dt. Jagdschein wird anerkannt. In BC beantragst Du dann Deine Wildlife-#, in Alberta und SK heisst die anders, gleiches Prinzip. Dann trittst Du dem lokalen Gun-club bei, da triffst Du dann schon genug Leute. Viel Spass!

Seit wann wird der deutsche Jagdschein in BC anerkannt und als Grundlage fuer eine BC-Jagdlizenz genommen? Nach meinem Kenntnisstand ist dem nicht so und eine CORE-Pruefung zwingend vorgeschrieben. Der dt. Fuehrerschein wird anerkannt und umgeschrieben, das ist richtig.

Cheers, Paul
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
jaein,
in Canada, BC, musst du nur einen Einheimischen Ureinwohner kennen der dich mitnimmt. Für gelten besondere Regeln, nämlich gar keine.
Ich weiß nich ob es möglich ist einen Can Jagdschein zu lösen wenn man nur temporär im Lande ist.

Quatsch - Das ist anstiftung zur Wilderei und ein gutes Rezept ausgewiesen zu werden mit darauffolgender Gerichtsverhandlung.
 
Registriert
12 Dez 2015
Beiträge
133
USA ist normalerweise total leicht auf die Jagd zu gehen. Die Bundesstaaten sind halt sehr verschieden. Vorher also immer bei Behörden abklären wie es mit Waffenbesitz als Ausländer aussieht!
Oft kann man auf Vermin ohne Jagdkarte (Jagdschein gibt es eigentlich nicht) gehen. Dazu gehört oft auch die wilden Schweine oder Kojoten auf öffentlichen Grund, bzw auf Anfrage bei den Farmern, welche sich eh freuen.
Jagdmethoden/ Ethik anderst als bei uns. Oft super relaxed, viel Anschlussmöglichkeiten an Anderer, da halt sehr viele Jagen gehen und es gesellschaftlich sehr akzeptiert/normal ist.
Wer lange Pischgänge liebt, welche in Deutschland durch die meist kleinen Reviere nicht möglich ist, der wird die Jagd dort lieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
692
Oben