Jagen in England (Manchester, Liverpool etc.)

Anzeige
Mitglied seit
30 Apr 2018
Beiträge
10
Gefällt mir
4
#1
Hallo zusammen,

vllt. könnt ihr mir einmal weiterhelfen bzw. einen ersten Eindruck geben. Beruflich bedingt bin ich vermutlich ab November/Dezember alle 3 Wochen für jeweils 1 Woche in England unterwegs. Unser Standort befindet sich in Warrington (zwischen Liverpool und Manchester).

Hat hier einer eine Übersicht ob es dort eventuell am Wochenende die Möglichkeit auch mal jagdlich aktiv zu werden bzw. auf den Tontaubenstand zu gehen? Mo - Fr. wird es vermutlich schwierig bei mir, aber in meiner Freizeit kann ich bzgl. der Arbeit sicherlich mal ein Wochenende vorhängen oder einfach mal 2x Wochen am Stück vor Ort bleiben.

Wäre super wenn ich hier eine erste Übersicht bekommen könnte. Selbstverständlich werde ich mich mal bei den Kollegen vor Ort umhören, ob dort jemand "Kontakte" hat, aber dann gehe ich schonmal nicht so ganz unwissend an die Sache heran.
 
Mitglied seit
7 Mai 2010
Beiträge
207
Gefällt mir
26
#3
Wenn der Südwestliche Teil Englands dir nicht zu weit ist, kann ich dir gern mit Muntjac, Rehwild und Taubenjagd gern weiterhelfen.
 
Mitglied seit
30 Apr 2018
Beiträge
10
Gefällt mir
4
#4
Wenn der Südwestliche Teil Englands dir nicht zu weit ist, kann ich dir gern mit Muntjac, Rehwild und Taubenjagd gern weiterhelfen.
Danke für das Angebot. Bedingt durch die Anreise müsste ich einmal prüfen wie viel Zeit mich das kostet, da ich in der Woche es nicht schaffen. Eventuell aber Freitags anreisen könnte und Sonntag bspw. zurück. :)
 
Mitglied seit
6 Mai 2009
Beiträge
294
Gefällt mir
53
#5
Wenn der Südwestliche Teil Englands dir nicht zu weit ist, kann ich dir gern mit Muntjac, Rehwild und Taubenjagd gern weiterhelfen.
daran wäre ich interessiert. Ich fahre Ende Juli von Brighton nach Westen , bin eine Woche dort. Das wird zeitlich nicht unterzubringen sein, aber wer weiss...
 
Mitglied seit
10 Mrz 2015
Beiträge
205
Gefällt mir
9
#6
Wenn der Südwestliche Teil Englands dir nicht zu weit ist, kann ich dir gern mit Muntjac, Rehwild und Taubenjagd gern weiterhelfen.
Melde auch mal vorsichtiges Interesse an, falls du da was vermitteln könntest. 3 Freunden und mir geht es speziell um die Taubenjagd, da es hier halt nicht viele gibt und wir von den gesetzlichen Jagdzeiten sehr eingeschränkt sind.

Unser Zeitraum wäre so Oktober-November diesen Jahres. Falls du da ein paar Daten hast, gerne mal Laut geben 😁

mfG Jungjäger28
 
Mitglied seit
15 Jun 2012
Beiträge
2.482
Gefällt mir
753
#10
Ich bin in den kommenden Tagen beruflich nahe Oxford (Cotswolds) unterwegs und versuche an 2 Tagen ohne Termine mein Jagdglück auf Muntjac. Werde hier Bericht geben. Gibt´s Foristen in der Ecke?
 
Mitglied seit
15 Jun 2012
Beiträge
2.482
Gefällt mir
753
#15
Kurze Rückmeldung nach den 2 Pirschgängen in der Nähe von Oxford. War sehr eindrucksvoll, sind am Abend und am morgen jeweils weite Strecken in teils offener Landschaft ausschließlich gepirscht. Sehr viel Anblick gehabt. Muntjak wäre auf geringe Distanz zu schießen gewesen, aber diese nahen Böcke waren allesamt noch im Bast. Die bereits verfegten waren entweder viel zu jung oder zu weit. Eine interessante Wildart, finde ich. Rehwild sehr viel gesehen, extrem gute Trophäen. Wegen fehlendem Kugelfang oder weil Bock nicht bereit stand, leider nichts erlegt. Aber tolle Eindrücke gewonnen, Freundschaften geschlossen und nächste Jagd dort bereits geplant.
Ungewöhnlich die Landschaft mit den vielen Hecken und Knicks, ein Rehwild-Eldorado. Ungewöhnlich auch, dass die Fluchtdistanz der Rehe deutlich niedriger ist als bei uns zuhause.
Weibliches Rehwild und Kitze erst ab November frei und dann bis März, wenn sie hochbeschlagen sind. Das habe ich nicht wirklich verstanden.

image003.jpg image008.jpg image013.jpg image009.jpg image012.jpg image011.jpg
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben