Jagen in Hessen

Registriert
14 Nov 2008
Beiträge
260
Wie ist das eigentlich bei euch?
Ich hab jetzt auf einige Anzeigen zum Thema Jagen für Arbeitsbeteiligung eine "Bewerbung" geschrieben und höre oft Absagen, weil ich Jungjäger bin, von der Jagd außer dem im Kurs gelernten nichts weiß (keinen jagdlichen Anhang) und wenig ausgeben kann.
Was ich schieße, habe ich immer geschrieben, möchte ich auch abnehmen!

Ist das bei euch ähnlich?
Liegt das vieleicht an der Region (Südhessen)?
Wie seit ihr an eure Jagdgelegenheiten gekommen?

Übrigens: Ich hab mitlerweile (bzw. schon seit Sommer) zugang zu einer Jagd. Lerne dort aber wenig, da ich keinen Ansprechpartner habe. Daher bin ich nun wieder auf der Suche.
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
Magicus schrieb:
Übrigens: Ich hab mitlerweile (bzw. schon seit Sommer) zugang zu einer Jagd. Lerne dort aber wenig, da ich keinen Ansprechpartner habe. Daher bin ich nun wieder auf der Suche.
Kannst Du dies ein wenig definieren?

An Jagdgelegenheiten zu kommen ist wirklich nicht immer soo einfach.
Hast Du keine jagenden Freunde?
Gibt es bei Euch vielleicht einen Jägerstammtisch?
Auch der Beitritt zu einer Jagdhornbläsrgruppe könnte einem zum Beispiel den Weg zu einer Jagdgelegenheit ebnen.
 
Registriert
14 Nov 2008
Beiträge
260
Wo genau ist denn dein Südhessen?
Frankfurt / Darmstadt

@ulle

Na ja, wie soll ich das genauer definieren?
Ich kann in einem kleinen Niederwildrevier mit Schwarzwildvorkommen jagen. Allerdings weiß ich erlich gesagt nicht einmal genau, wo die Grenzen sind.
Der Pächter sagt, wenn du jagen willst, setz dich auf den Sitz und schieß Schwarzwild.
Daher suche ich einen Pächter, der vieleicht mal lust hat, mir etwas zu zeigen. Mit ein bischen Anleitung würde ich bestimmt auch deutlich mehr Leistung bringen können.
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
Aha.
Ich weiss ja nicht wie gut Du den Pächter kennst, aber hast Du ihn schon darauf angesprochen dass Du dich gerne etwas mehr einbringen würdest?
Immerhin gest Du dort erst seit einigen Monaten zur Jagd und er will dich vielleicht erst einmal „testen“.
Dass Du bei den Revierarbeiten mithilfst setze ich mal vorraus.
Manche Beständer sind da schon etwas eigen. Aber von einer vertrauensvollen Partnerschaft profitieren eigentlich beide.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
626
Oben