Jagen in Südafrika Erfahrungen, Tipps und Tricks

Registriert
17 Jul 2012
Beiträge
31
Ich rate prinzipiell bei der Auslandsjagd aus einigen Gründen vor jedem Billigangebot ab.

Man sollte immer im voraus wissen wo und bei wem man jagt. Im Ausland ist die illegale Grenze sehr schnell überschritten.

Eine Auslandjagd kostet einen gewissen durchschnittlichen Preis und der liegt eher in richtig teuer als billig. Es gibt sicher preisgünstigere Angeboten , aber irgendwo wird dann immer gespart. Bei extrem teuren Angeboten weiss man dagegen oft nicht wie diese Preise zu stande kommen.
Ich glaube mit der Aussage dass man etwas prinzipiell ablehnt ohne es zu kennen disqualifiziert man sich selbst.

Viele Jagdreisen sind teuer...
...weil viel Luxus inkludiert ist, den man auf der Jagd nicht braucht...
...Weil manche, aber nicht alle Vermittler sehr hohe Buchungsgebühren verlangen...
...weil teure Messen refinanziert werden müssen...
...weil manche Vermittler und Veranstalter einfach mit Ihrem Namen spielen...
...weil in Afrika viele outfitter nicht auf Ihrem eigenen Land jagen, sondern sich selbst einkaufen...

Wenn man also bei jemandem jagen kann, der keine Messen besucht, keine Buchungsgebühr anfällt egal ob mit Vermittler oder ohne, der auf seinen eigenen Flächen jagen kann, geht es auf einmal locker für die Hälfte, ohne dass man große Einbußen in Kauf nehmen muss, oder es illegal wäre.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Hi woga, über Informationen zu den preiswerten Jagden in Südafrika würden sich bestimmt etliche freuen. Auch ich bin gespannt.

Die Zeiten, wo ich für 350 Rand Kudubullen jagen konnte, sind leider lange vorbei. Im genannten Preis war das ganze Stück enthalten, also auch alles Fleisch. Die besten Teile behielt ich, aus dem Rest machte ich Biltong und verkaufte es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich glaube mit der Aussage dass man etwas prinzipiell ablehnt ohne es zu kennen disqualifiziert man sich selbst.

Viele Jagdreisen sind teuer...
...weil viel Luxus inkludiert ist, den man auf der Jagd nicht braucht...
...Weil manche, aber nicht alle Vermittler sehr hohe Buchungsgebühren verlangen...
...weil teure Messen refinanziert werden müssen...
...weil manche Vermittler und Veranstalter einfach mit Ihrem Namen spielen...
...weil in Afrika viele outfitter nicht auf Ihrem eigenen Land jagen, sondern sich selbst einkaufen...

Wenn man also bei jemandem jagen kann, der keine Messen besucht, keine Buchungsgebühr anfällt egal ob mit Vermittler oder ohne, der auf seinen eigenen Flächen jagen kann, geht es auf einmal locker für die Hälfte, ohne dass man große Einbußen in Kauf nehmen muss, oder es illegal wäre.

Warum Auslandsjagden teuer sind ist hier ein wenig zu einfach dargestellt. Viele der gelisteten Punkten entsprechen nicht der Wirklichkeit , auch in Afrika. Sicher spielen einige mit ihrem Name , aber der gute Ruf ist oft begründet. Qualität muss man immer noch auf dieser Welt zahlen. Das manche vielleicht unbegründet sehr teuer sind streite ich aber auch nicht ab. Es ist aber von weitem nicht die Mehrheit.

Ich warne nur , jeder kein selber entscheiden und Risiken eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2012
Beiträge
31
Hi woga, über Informationen zu den preiswerten Jagden in Südafrika würden sich bestimmt etliche freuen. Auch ich bin gespannt.

Die Zeiten, wo ich für 350 Rand Kudubullen jagen konnte, sind leider lange vorbei. Im genannten Preis war das ganze Stück enthalten, also auch alles Fleisch. Die besten Teile behielt ich, aus dem Rest machte ich Biltong und verkaufte es.

Hallo meines Wissens ist Werbung/Reklame hier verboten, und da wurde ich schon mal ermahnt, als ich einen EMpfehlung ausgesprochen hatte. Weitere Informationen gebe ich gerne per PN
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
786
Oben