Jagen mit dem Hund im Wolfsgebiet

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
18km sind Welten, soviel liegt auch knapp zwischen Köln und Düsseldorf. ;)

@Arrow:
Bei uns ist die Durchgeherzahl immer noch recht hoch, weil wir in vielen Revieren / Revierteilen wegen Straßen- oder Bahntrassen keine oder nur wenige, ausgesuchte Hunde einsetzen können. In "entlegeneren" Regionen ist das mit dem sinkenden Personal ein Problem, das stimmt. Da muss dann ggf. der RL im Ort rekrutieren und sich was an der LHO vorbei als Motivationshilfe einfallen lassen.

Na Entfernungen messen ist nun nicht deine Stärke.
Zwischen Düsseldorf und Köln sind es 45 km.
Und zwischen Düsseldorf und Köln liegen Galaxien.;):p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du solltest Dich bei Entfernungen nicht auf Dein Navi verlassen oder mal "kürzeste Route" einstellen:

D-K.png

Das rote sind die Gemarkunsggrenzen von Köln, den Maßstab habe ich extra für Dich dazukopiert. Auf 45km kommt man da doch nichtmal von Stadtmitte bis Stadtmitte. Wenn Du daraus eher 45 denn 18km machst interessiert sich das Finanzamt sicherlich bald für Deine Reisekostenabrechnungen. ;)
 
Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
195
Ich habe die Erfahrung gemacht wenn mehrere Wolfsrudeln in einem Gebiet sind, laut Auskunft ca. 5 Rudel a 3-6 Wölfe und ein paar Einzelgänger in diesem Gebiet.
Dann ist die Strecke eh eher mau ob sich dann noch der Aufwand einer DJ rentiert ist fraglich.
Oder ist was ist eure Erfahrung in den Wolfsreichen Gebieten?
 
Zuletzt bearbeitet:

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
484
Das war in den Anfangsjahren verläßlich der Fall. Gerade die Brandenburger Landesforsten haben kaum noch durchgehendes Personal und daher wird kein "Busch mehr umgedreht"; vielmehr sollten Gäste mit ihren Stöberern diese Lücken füllen.
Dies kann ich seit Anfang der 90er bis 2018 als ehemaliger Standschnaller recht konkret beurteilen.

Absolute Zustimmung.
Das ist falsch. Das kann ich als aktueller Standschnaller bei vielen Jagden. Des LFB BB ziemlich gut beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
484
Wir hatten in diesem Jahr mehrere Jagden mit Wölfen im Treiben. Teilweise Wolfsanblick vor dem Schnallen. Die Wölfe interessieren sich nicht für die Jagdhunde und umgekehrt.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das ist nach meinen Erfahrungen so ziemlich der Normalfall. Konflikte kann man aber nicht ausschliessen und auch nicht, dass mal ein Jungtier mit dem "komisch angezogenen Wolf" spielen will. Wenn der eigene Hund dann eher vorsichtig und eben nicht raubwildscharf ist ist das vorteilhaft.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Du solltest Dich bei Entfernungen nicht auf Dein Navi verlassen oder mal "kürzeste Route" einstellen:

Anhang anzeigen 210543

Das rote sind die Gemarkunsggrenzen von Köln, den Maßstab habe ich extra für Dich dazukopiert. Auf 45km kommt man da doch nichtmal von Stadtmitte bis Stadtmitte. Wenn Du daraus eher 45 denn 18km machst interessiert sich das Finanzamt sicherlich bald für Deine Reisekostenabrechnungen. ;)

Traue keiner Streckenangaben eines Ortsfremden.

Gebe Düsseldorf Kö ( Stadtmitte ) nach Kölner Dom ( Stadtmitte ) ein was ist dann die kürzeste Strecke?




























Genau: 38 km

Aber du hast halt gerne Recht.

Guten Rutsch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
839
Oben