Jagen mit der 6,5 Schweden

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@222Rem
Stimmt, billig sind die nicht. Auf der andere Seit, wie viele Patronen werden wohl vom Jeger im Jahr verschossen?;)
Auch die Geschosse gehoeren zu den teuersten, die hier zu erhalten sind.
Dein Tipp mit dem Lapua Mega, vor laengerer Zeit, war nicht schlecht. Ich habe es aber bisher nur auf Vilt bis Rehgroesse eingesetzt. Da funktioniert es gut.
Vermutlich wuerde es auch fuer den TS funktionieren. Weil ich aber auf "schweres" Vilt keine eigenen Erfahrungen habe, wollte ich es nicht empfehlen.

tømrer
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Klar fällt es nicht so in Gewicht für ein paar Stück Wild im Jahr....
mir waren sie immer zu schwer, deshalb habe ich gerne die CDP als Zweikammergeschoß mit 127 grs genommen.
Auch bei Sauen Ausschuß.

Remy
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
Das 140gr NP von Norma ist sehr hart, präzise und teuer, verursacht bei leichteren Wild längere Todfluchten, deshalb habe ich es nicht mehr verwendet.
Aktuell das selbstgeladene 100 gr NP spricht besser an, allerdings nicht so präzise und bei größerem Wild wohl grenzwertig.
Das 125 gr NP soll sehr universell sein, vielleicht lade ich es als nächstes...
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Hat jemand schon die Hornady 160gr interlock geschossen, und kann über die Wirkung auf wild berichten
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.170
Hat jemand schon die Hornady 160gr interlock geschossen, und kann über die Wirkung auf wild berichten
full


So siehts aus....

Gruß

HWL
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Da es etwas her ist nun das Fazit, etwas verspätet 😅 Als erstes die Wirkung der Lapua Mega war sehr gut ich hatte keine Flucht Schussentfernung war von 100-180m
Die entwertung war sehr gering zumindest was ich gesehen habe.
Zur Strecke, 4 böcke und ein jungfuchs. Ein schönes Erlebnis. Leider hatte ich nur führende Bachen vor ,und ein frili von 5kg kann ich auch gut laufen sehen.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ja eine Steyr ich war auch sehr positiv überrascht vom Holzschaft im Moment nutze ich noch Restbestände vom Hornady 160gr Tm mit guter Wirkung und wenig Entwertung auf Rehwild eig wie gewohnt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
840
Besucher gesamt
980
Oben