Jagen mit Jaegerfranz in NZ

Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Also doch nicht bei MickyDee Burger braten. :lol:
Glückwunsch zum neuen Job!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Sehr hübsch, also aus Dieburg stammst du, nur 20 km von mir entfernt.

Mal ne Frage am Rande, was macht ein Physiker beim bohren in der Erde ?
Fällt doch eher in meinen Bereich als Geologe.
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
cast schrieb:
Sehr hübsch, also aus Dieburg stammst du, nur 20 km von mir entfernt.

Mal ne Frage am Rande, was macht ein Physiker beim bohren in der Erde ?
Fällt doch eher in meinen Bereich als Geologe.

Ei sowas, noch 'en Hesse 8). Wo wohnst/jagst Du denn?

Also, ich werde nicht bohren sondern Modellierungen des Geothermalfelds durchfuehren - also den Bohrern sagen wo sie das Loch hinlegen sollen :)
 
D

doghunter

Guest
Glückwunsch!! Ist eine sehr schöne Gegend dort, bin ja meistens in dieser Ecke unterwegs :D
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
... und am letzten Tag im Software-Developer Job habe ich dann auch noch den Code flachgelegt :mrgreen:

Nicht meine Schuld! Ich hab vorher gefragt ob ich den Eintrag in der Datenbank löschen soll :mrgreen:

Nächste Woche geht's hoch nach Rotorua, Grundstücke checken. Die beste Ehefrau von allen besteht auf Neubau, ich auch!
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Trend erst jetzt wieder gesehen! Super, Peter, good on ya mate!

Viel "Spass" beim Umzug und Neubau... :shock: :lol: :lol: :lol:

Wird es aber wert sein. Und Rotorua ist sicher keine schlechte Alternative fuer Windy Welly... nicht nur wettertechnisch!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
jaegerfranz schrieb:
Nächste Woche geht's hoch nach Rotorua, Grundstücke checken. Die beste Ehefrau von allen besteht auf Neubau, ich auch!
Gibt's da auch Ecken, an denen es nicht stinkt?
Wie stellt man sicher, dass man die neue Bude nicht gerade auf einen Platz stellt, an dem demnächst massiv Schwefeldämpfe aus der Erde kommen?


WaiHei
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
JMB schrieb:
Gibt's da auch Ecken, an denen es nicht stinkt?

Klar, man beachte die Windrichtung (komischerweise gibt es da nämlich relative günstige Bauplätze ganz in der Nähe der Geysire).

JMB schrieb:
Wie stellt man sicher, dass man die neue Bude nicht gerade auf einen Platz stellt, an dem demnächst massiv Schwefeldämpfe aus der Erde kommen?

WaiHei

Tja, das ist leider ein Timing-Problem :?

Jaegerfranz wird ja dann mit der Modellierung/Simulierung des Thermalfelds beschäftigt sein... Leider wird diese Info aber etwas zu spät für den Bau des Eigenheims kommen :lol: :lol: :lol:


So, jetzt geht's aber ab in die Karre und los nach Rotorua. Pünktlich hierzu gab's natürlich Schnee heute nacht, so dass ich einen längeren Umweg fahren muss :(
Ups, Edit sagt beide Strassen sind zu... müssen wir halt warten bis es wegtaut...
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
jaegerfranz schrieb:
cast schrieb:
Sehr hübsch, also aus Dieburg stammst du, nur 20 km von mir entfernt.
Mal ne Frage am Rande, was macht ein Physiker beim bohren in der Erde ?
Fällt doch eher in meinen Bereich als Geologe.
Ei sowas, noch 'en Hesse 8). Wo wohnst/jagst Du denn?
Also, ich werde nicht bohren sondern Modellierungen des Geothermalfelds durchfuehren - also den Bohrern sagen wo sie das Loch hinlegen sollen :)
Gratulation, da bist Du ja die Ausnahme von der Regel !
"Was sagt ein arbeitsloser Physiker zu einem Physiker, der gerade Arbeit gefunden hat?
"Einmal Pommes mit Mayonnaise, bitte...""

(nix für Ungut) :wink:
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.089
Glückwunsch zum neuen Job. Schön, dass es sich mal bewahrheitet, dass jede Veränderung auch eine Chance ist...

WaiHei,
NP
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
287
Oben