Jagen Slowakei

Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Die Apostille wurde in CZ deshalb ausgegraben, weil einige Deutsche, vorallem Bayern die hier aus verschiedenen Gründen den Jagdschein verloren haben, schnell mit einer Kopie nach CZ gereist sind und einen Ausländerschein gelöst haben. Da gab es früher sogar Jagdscheine auf Lebenszeit.
Gleiches Spiel hat man nach Führerscheinabnahme wg. saufen praktiziert. Und die Tschechen haben das wg. der Kohle recht lang mitgemacht.
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
wenn man nach Verlust des Deutschen Führerscheins anderswo eine anderen machte, so war der bei uns niemals gültig ! Ergo war nach Verlust des BRD Jagdscheins der CZ Schein ebenfalls nie gültig.. spätestens im Fall eines Schaden egal wie... wäre der Schwindel aufgeflogen und dann wäre " s Kraut so richtig fett gewesen " dann kommt Vorsatz ins Spiel... etc.... wäre nicht billig geworden...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.186
Deswegen verlangen einige Jagdgesellschaften zusätzlich eine tschechische Versicherung, auch wenn die deutsche die Auslandsjagden abdeckt. Die lebenslangen Jagdscheine gibt es ja in CZ nicht mehr. Viele fahren noch mit denen zum Jagen nach CZ. Hatte im letzten Jahr eine Police in der Hand, wo das Ausland ausgeklammert war (Allianz). Da bist dann "oagschi...n"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
506
Oben