Jagen Slowakei

Registriert
15 Okt 2018
Beiträge
3
Hallo,

Ich hätte eine Frage zwecks jagen in der Slowakei.
Was brauche ich als deutscher Jagdscheinbesitzer um In der Slowakei jagen zu dürfen?
Mein Schwiegervater lebt dort und hat dort auch ein Revier.
Meine Waffe müsste ich nicht mitnehmen weil genug vorhanden sind.

Weis wer näheres darüber bisher habe ich keine richtige Auskunft bekommen

Vielen Dank und wmh
 
Registriert
15 Okt 2018
Beiträge
3
... den slowakischen Jagdschein... ?

Den bekomme ich nicht ohne eine Prüfung. Mir wurde einmal mitgeteilt das es reicht den deutschen Jagdschein und eine Einladung des Revierinhabers in der Slowakei reicht. Aber eigentlich wollte ich hier einfach von Leuten die bereits so etwas gemacht haben eine Antwort haben.....
 
Registriert
15 Okt 2018
Beiträge
3
Weiss dein Vater das nicht?:unsure:

Baummarder! Nicht immer gleich das schlechte denken

Ist mein Schwiegervater, er hat schon diverse antwortet gehört und ich weis nun immer noch nicht was richtig ist.

Die einen Sagen eben, das ich einfach so darf mit Einladung.
oder Apostile auf den Jagdschein holen und übersetzen und dann Slowakischen Jagdschein beantragen

Aber egal an welche Behörde ich mich gewandt habe, um einen Offiziellen Weg zu haben ohne Probleme dort zu jagen, keine konnte mir helfen
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Wenn Dein Schwiegervater dort Jagd hat er sicher Kontakt zur dortigen jagdscheinausstellenden Behörde, dort solltest Du/Er mal nachfragen. Ohne slowakische Jagdlizenz wirds wohl offiziell nicht gehen, ob die Vorlage des Deutschen Jagdscheins ausreicht ist zu klären.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Frag Lovec, der kann dir das genau beantworten
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Egal wie viele Beiträge schon von Ihnen geschrieben wurden, Ihre Aussage ist reine Dummheit. Ich habe eine ernste Frage gestellt und Ihr Kommentar trägt in keinster weise zu meiner Frage bei.

Naja nach reiner Dummheit klingt eher die Frage! Wenn ein Verwandter von mir in einem Land jagen würde und ich bei diesem jagen möchte, dann kriege ich für gewöhnlich über diesen auch raus, wie ich dort an eine gültige Jagderlaubnis komme. Das geht sogar in Afrika! Deswegen konnte ich darauf auch keine andere Antwort geben.
Falls ich mich irren sollte Wünsche ich Waidmannsheil in Slowenien. Eine Antwort wie man dort an eine gültige Jagderlaubnis kommt, bekommt man ggf über einen Jagdreiseanbieter, der Reisen dorthin organisiert, nur für den Fall das ich mit meiner Vermutung falsch liege...............
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Den bekomme ich nicht ohne eine Prüfung. Mir wurde einmal mitgeteilt das es reicht den deutschen Jagdschein und eine Einladung des Revierinhabers in der Slowakei reicht. Aber eigentlich wollte ich hier einfach von Leuten die bereits so etwas gemacht haben eine Antwort haben.....
Am Besten fragst du bei der slowakischen Botschaft in Berlin nach !
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Frag Lovec, der kann dir das genau beantworten
ich dachte er ist Tscheche ? in Cz braucht man als Deutscher ! wohlgemerkt ! NUR ALS DEUTSCHER ( dank Adolf ?? und Benes ? ) 1. gültigen BRD JS 2. Beglaubigung des selbigen.... 3. Beglaubigung der Beglaubigung auf Umstandskramerisch : APOSTILLE ! ( in Bayern : mit BRD JS zum Amt... egal ... wo eben Beglaubigt wird... das wir dann in Bayern auf die Regierung der Oberpfalz ( weil ich Oberpfälzer bin !) nach Regensburg geschickt, die haun dann nochmals n stempel drauf.... dann kommt das ganze zurück.. dann geht man mit dem Gerödel :
1. BRD JS
2. Beglaubigung mit Apostille zum CZ Amt wo die CZ Lovecky Listek ausstellt : in der Regel Stadtamt...
3. dort bringt man " höflich !" und " BITTEND !" ( dank Adolf ) sein Begehr vor....
" Bitterscheeeeennnn Herr Biergermeister...... ich mecht recht scheeeen drum Bitten um tschechische Jogdscheinnnnnn.... " ... dann erntet man meist einen schiefen Blick.... und / oder :
4. " kde je tvoje Cesky Lovecky Pojstovna ? " heisst soviel : " wo ist tschechische Jagdhaftpflichtversicherung ? ".....
5. gutmütiger und in Demutshaltung vorstellig gewordener Deutscher ( Nemec ) zieht die deutsche Versicherungsbestätigung PLUS ! die Tschechische Übersetzung dazu aus seiner Jackentasche ....
6.
Version a. : tschechischer Verwaltungsknecht akzeptiert die Deutsche Versicherung
oder b. " Sie brauchen Cz Versicherung.. gehen Sie in Stadt Strasse xx dort ist Versicherung xxx dort machen Versicherung dann kommen wieder zurück mit Bestätigung ! "
7. nach Version 6.a : " Sie müssen zu CZ Polizei in Strasse XX , Sie brauchen CZ Führungszeugnis.
Ok. dahin gelatscht, Begehr vorbringen, Warten.... Warten.... Bestätigung bekommen, Kohle abgdrücken... zurück JS Behörde
nach Versin 6.b : nachdem wir nun von der CZ Versicherung zurück , die neben der Cz Polizei ist, und wieder bei der JS Behörde angekommen sind : " Haben Sie Cz Polizeiführungszeugnis ? "
--- natürlich nicht woher sollte ich das wissen ?
8. nach 6.a. zur örtlichen Polizei .... Bitten ! um ein Cz Führungzeugnis wegen CZ JS Antrag
8. nach 6.b. auf ein Neues.... zurück zur Polente... bla bla bla... Wisch erbitten... zurück JS Behörde.... der Macht aber grad Mittag... also : warten ....

9. nach 6.a. wohlwollender Verwaltungsknecht ist selber Jäger und sehr freundlich und erteilt den begerten CZ JS mit Gültigkeit... 1 Jahr... mit den Worten:
" Waidmanns Heil, bei uns heiß das LOVU ZDAR und entschuldigen Sie vielmals, das Sie als Deutscher diese Schikanen haben wegen Apostille und Cz Führungszeugnis haben, denn das brauchen andere EU Bürger nicht, nur ihr Deutschen.... " und gibt euch noch ne Liste mit den Cz Jagd und Schonzeiten mit
9. nach 6.b CZ Verwaltungsknecht... rückt euch den CZ JS raus...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
729
Besucher gesamt
878
Oben