Jagen wie zu Hause auf dem Sch...haus

Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
Ich hab so ein Ding jetzt seit drei Jahren in Gebrauch. Damals für 650 EUR gekauft und mit Teppichboden ausgekleidet. Was soll man sagen? Kunststoff halt. Aber sehr stabil. Wenn die nicht inzwischen so unverschämt teuer wären, hätte ich mehrere.

Das Aussehen ist natürlich Geschmacksache. Form follows function. Wenn ich mir aber manche "Grenzüberwachungsanlagen auf Gittermasten" ansehe, kann ich damit gut leben, auch wenn es bei den Kameraden immer heißt: "Dein Dixi..."

Teddy
P.S. meins steht auf dem Rahmen eines ehem. Miststreuers; auf so einen Turm wie im Link abgebildet, würde ich micht nicht hinaufwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Aussehen ist ja bekanntlich Geschmackssache, wobei ich da schon schlimmeres gesehen habe aber ansonsten ist sie wahrscheinlich top und hält ewig. Der Preis ist natürlich eine andere Geschichte.
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Schön ist anders, aber alles Geschmackssache.

Wenn's ewig hält und nicht groß gewartet werden muss (gammeln sollte da ja wohl nix) ist der Preis relativ.


Die Schwachstelle dürfte der Unterbau sein. Gibt's den auch aus Plaste......? :bye:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Der Preis ist eine FRECHHEIT!!! :evil:

man schaue mal hier:
http://www.holzfuchs-gahry.de/de/produkte-angebote/jagdkanzeln.html

da kostet der Spass nur noch 749.00€ und es gibt optionales Zubehör...

So viel günstiger ist der Preis nicht. Zu den 749€ kommen noch 125€ für die 4 Fenster. Schon bist du bei 874€. Dazu kommen noch die Versandkosten (auf Anfrage).

Bei der Westfalia ist für die knapp 900€ der Versand und die Fenster schon mit dabei. Der Westfaliapreis passt von daher schon ;-)
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Ja leck mich am Allerwertesten. Der Preis in der Schweiz ist echt sauteuer :thumbdown:
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Ja leck mich am Allerwertesten. Der Preis in der Schweiz ist echt sauteuer :thumbdown:

Warst du in der Schweiz schon mal Essen?
Als mir der Kellner die Rechnung vorlegte meinte ich nur: Schön da unten steht das Datum, aber was kostet das Essen nun?
Es stellte sich raus, dass das Datum der Preis war:sad:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Ich war noch gar nicht in der Schweiz. Aber ich habe schon gehört, dass dort alles sehr teuer ist :sad:
 
A

anonym

Guest
Ich war noch gar nicht in der Schweiz. Aber ich habe schon gehört, dass dort alles sehr teuer ist :sad:

Offtopic: Es ist noch teurer geworden (für uns), aufgrund der Aufhebung der Bindung des Franken an den Euro seitens der Schweizer. Danach ist der Kurs des Euro im Vergleich zum Franken deutlich gefallen.

Früher konnte man beispielsweise Zigarren in der Schweiz ca. 30 -40 % günstiger kaufen als in D, heute ist es mindestens gleich, eher noch teurer.

Die "Schweiz für die Schweizer" ist nicht unbedingt teurer als "Deutschland für Deutsche", da das Lohnniveau in der Schweiz ca. 10 % über dem der Deutschen liegt. Für die Unternehmen ist das auch kein grosses Problem, da es weniger Feiertage gibt und einen deutlich niedrigeren Urlaubsanspruch der Arbeitnehmer.

Im Moment ist es (nicht untertrieben!) so, dass an der Schweizer Grenze die Schweizer die Läden leer kaufen und sich auch nicht scheuen, wenn sie ne Flasche Cola für einsfuffzich zu kaufen, sich hierfür noch die Mehrwertsteuer zu erstatten.

Ontopic:
Ich kenn die "Dixieklos" auch, bin auch schon häufiger in einem gesessen. Meines Erachtens die Vorteile:

Unverwüstlich, Dach bleibt dicht, haben unten Aufnehmer für die Stangen des Unterbaus angeflanscht, nimmt man da Eiche, was kesseldruckimpräniertes o.ä. hält die "Gesamtkanzel" ewig.

Nachteile: Die Dinger sind wirklich ziemlich dicht. Wenn, wie in der Kanzel, in der ich sass, was undicht wird (wie die Fenster) schimmelt es da drin ratzfatz. Mal eben die Fenster umzubauen oder versuchen abzudichten, ist aufgrund des Materials Plaste für den Laien mal eben nicht möglich.

Und schön aussehen in der Landschaft finde ich persönlich, tun sie halt auch nicht. Aber das liegt im Auge des jeweiligen Betrachters.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Pardon für das weitere OT.

Ich kann gar nicht in D bestellen, weil die webseite meine IP erkennt und mir automatisch den höheren Preis reindrückt. Es ist nicht möglich - auch mit tricksen - den deutschen Preis zu erhalten, selbst bei deutscher Lieferadresse.
Nix für ungut, aber da es hier nur 8.5% USt. gibt frage ich mich, ob hier nicht mächtig abgezockt wird. Man schaue sich nur die Preise im Zeitschriftenhandel an. Für CH gleich mal das doppelte...

OT wieder aus
 
A

anonym

Guest
@Knallfrosch:
Such Dir jemanden in D, bestell es auf seine Lieferadresse, fahr mit dem Hänger hin, hol es ab und verzoll es selbst.
Dann kannst Du zwar die Mwst nicht ziehen, ist aber immer noch günstiger als in der CH.

Zu Bestellung versuchs mal mit einem Anonymisierungsservice.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
680
Oben