Jagtschule Kälble Oberkirch Erfahrungen?

Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Hallo zusammen,

ich will 2016 den Jagdschein in einem Block- oder Kompaktkurs machen.

Ich hab mir jetzt schon verschiedene Schulen angesehen und auch externe Informationen, über ehemalige Schüler und Prüfer,eingeholt. Leider konnte ich über die Jagtschule Kälble in Oberkirch bisher keine unabhängigen Informationen erhalten. Ich kenne diese also nur vom Internetauftritt und der hat mich doch schon sehr überzeugt.

Jetzt ist meine Frage ob jemand hier im Forum ist der dort den Schein gemacht hat oder ob jemsnd jemanden kennt der ihn dort gemacht hat. Sozusagen Informationen aus erster Hand liefern kann.

Für eure Hilfe will ich mich schon im Vorraus bedanken

Gruß aus dem Schwarzwald

Benny


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Mahlzeit,

hab ich ich dieses Thema im falschen Bereich gepostet oder kennt tatsächlich niemand diese Schule. Falls ihr euch nicht öffentlich dazu äußern wollt könnt ihr mich gerne auch per pm kontaktieren.

Benny


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
18
Hallo,

ich habe den Schein dort gemacht. Herr Kälble (Sigi) weiß wovon er spricht. Hat alles super funktioniert. Symbadischer Typ :)
Die Schießausbildung war super. Hat sich des Öfteren auf dem Schiesstand bestätigt wenn durch Zufall andere Gruppen da waren.

Habe auch Heute ab und zu noch Kontakt bei Fragen rund um die Jagd.

Gruß aus Baden
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
Ich kann uneingeschränkt die Jagdschule Weck aus OG empfehlen. Das ist ja nicht weit weg von Oberkirch.

sent from Android mobile.....
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Vielen Dank für die Antworten!

Symbadisch ist natürlich perfekt! In was für einem Kurs hast du den Schein gemacht?

@jotha: hast du den Schein in dem Fall bei Weck gemacht und welchem Kursmodel?


Benny

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
Jo, hab ich dort gemacht im Abendkurs. September bis Februar bzw. April.

sent from Android mobile.....
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Nabend zusammen,

also ich habe mich jetzt bei der Jagtschule Kälble angemeldet für den Kurs im Oktober.

Bisher hab ich einen guten Kontakt und Eindruck von Herrn Kälble.

Ich werde euch hier auf dem laufenden halten was meine Erfahrungen angeht.

Benny


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Morgen zusammen,

so jetzt kann ich berichten.....seid gestern hab ich mein Jägerprüfungszeugnis.

Ich war mit der Jagdschule insgesamt zufrieden. Preislich war es absolut im Rahmen, der Kurs inclusive Schießsusbildung hat mich ca. 1600€ gekostet zuzüglich der Prüfungsgebühren des LJV.
Die Qualität der theoretischen Ausbildung war, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Die praktische Ausbildung im Revier kam, natürlich auf Grund der kurzen Zeit, leider zu kurz.

Hier ist meiner Meinung nach von jedem Eigeninitiative gefordert um Anschluss an einen Lehrprinz zu suchen und sich da die Praxis anzueignen!

Im Prüfungsergebniss war die Jagdschule Kälble über dem Schnitt der restlichen Prüflinge. Diese waren sowohl von anderen Jagdschulen als auch von der Kreishägerschaft.

Waidmannsheil Benny


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.847
Ebenfalls Glückwunsch von mir!

Sehr gut haben auch die drei Prüflinge der Jagdschule Imhof abgeschnitten, alle drei bestanden, darunter auch meine Frau.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Vielen dank für die Gratulationen!

Dann hab ich deine Frau bei der Schießprüfung auf dem Vulkan gesehen..... herzliches Waidmannsheil an Sie!

Von wo bist du eigentlich in oder um VS?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Also von der richtigen Seite der Stadt![emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
221
Oben