Jahnke Nachtsichtgerät DJ—8 Photonis Röhre defekt. Wer hat Erfahrungen mit Reparatur?

Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Da ich weiß wie lang eine Röhre hält geht es mir z.B. beim Datenblatt ausschließlich und die Leistung der Röhre! Davon mache ich den Preis abhängig einzig und allein davon! Denn alles was heißt wie hyper gen, Generation super etc..... ist alles Geschwafel der Firmen.... es gibt gen 1, gen 2 und gen 3🙃....und dabei hat jede Röhre ihre spezifische Leistung, der Rest ist Marketing. Und Entschuldigung, es ist bei Jahnke wie bei Blaser. Die Werbung macht den Umsatz.......

So ich bin mal raus, interessant wie sich das Blatt manchmal wendet😉...

Wmh
 
G

Gelöschtes Mitglied 25985

Guest
Ich fasse zusammen: Nachtsichtzieltechnik ist teuer, wenn sie kaputt geht ist sie noch teurer, wer Pech hat hat Pech gehabt. Reparaturen sind so teuer wie Neues neu kaufen. Zivilgeräte sind nur solange gut wie nix passiert, sonst wirds wieder teuer. Ist eben nicht so, wie ein Zeiss Premiumglas. Wer sich das nicht leisten kann, sollte es lassen.
Dann bleibe ich bei der Idee Yukom Photon RT50, Totalausfall geht mit 600 Euro in die Bücher.
Bei der Nummer müssen deutsche ASP Jäger für die gesetzliche Vorsatzkrücke schon recht schmerzlos sein, was Geld angeht.
Ist wie mit den Laser-Druckern, für den Preis einer Originaltrommel, kann man gleich den Drucker neu kaufen!
Kopfschüttelschmailie gibts nicht, oder.
sca
Öhm, die kannst ja nicht reparieren, egal was das auch kosten würde!
Die machen das nicht!!:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25985

Guest
..Beispiel. Wenn man eine 5 Jahre alte Röhre zu Photonis schickt, sei es weil sie defekt ist oder aber auch nur weil man die Leistung überprüfen lassen möchte, so kommt die Bildröhre dann zurück mit einem Datenblatt mit aktuellem Datum!..

Ist ja interessant!

Warum wird dann eine "full-spec" Röhre XR5 B.j. 2015 von Photonis nicht repariert,
nur PSU Tausch!!??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachtsichttechnik Jahnke

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
5
Hallo Wakan. das weiß ich nicht warum Ihre XR5 nicht repariert wird. Ich hatte dazu aber eine Farge gestellt auf die ich von Ihnen keine Antwort bekommen habe.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Danke für die Info mit dem Backen.
Ich habe zwei Geräte direkt bei Jahnke gekauft und habe zweimal kein Zertifikat mit den Geräten bekommen. Classic Röhren, also nicht das Ende der Fahnenstange. Gibt es denn überhaupt einen Käufer von Jahnke Geräten die ein Zertifikat bei ihren NSG mitbekommen haben ?Bitte Kopie hochladen und keine „ von einem Jagdkollegen davon der Kumpel“ Aussagen.....zu vermeiden. (Kein Jahnke Bashing)
Es scheint hier im Forum keine persöhnlichen Reklamationserfahrungen bei Jahnke zu geben. Das spricht ja für die Firma.


Ja kann zu jedem Gerät angefordert werden ;-)
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Mir scheint, hier hätte man den Kunden wohl darauf hinweisen müssen, dass es sich möglicherweise um einen Vakuumfehler handelt, der progressiv fortschreitet.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Mir scheint, hier hätte man den Kunden wohl darauf hinweisen müssen, dass es sich möglicherweise um einen Vakuumfehler handelt, der progressiv fortschreitet.


Zitat von Jahnke Seite zu vor: Die Röhre hatte schon damals einen starken Schatten. Der kann so bleiben. Der kann aber auch mehr werden. So wurde das klar kommuniziert.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Zitat von Jahnke Seite zu vor: Die Röhre hatte schon damals einen starken Schatten. Der kann so bleiben. Der kann aber auch mehr werden. So wurde das klar kommuniziert.
Laut dem TS war es anfangs ein kleiner Schatten, welcher ihn aber nicht weiter gestört hat, bis es eben immer mehr wurde.
Arbeitest du bei Jahnke, damit du sicher sagen kannst, dass das so klar kommuniziert wurde?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Ist doch egal! Für den unbedarften Kunden mag es in dem Moment ein Schnäppchen sein. Der Fachhändler sollte es besser wissen. Es ist doch nich abzusehen wie und wann so ein vorgeschädigtes Gerät komplett den Geist aufgibt.
Ich hätte so etwas erst garnicht verkauft. Nicht als Händler. Das kannste mit den Mängelangaben als Privatmann auf ebay vertickern. Doch nicht als seriöser Händler, zumindest nicht ohne Garantie oder Gewährleistung.! Die Probleme sind doch vorprogrammiert. Ich würde als Händler nicht das Risiko eingehen und mir mit so einer Krücke den Ruf versauen.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Muss sich jeder sein eigenes Bild machen über die Hochglanzwerbung, die „spektakulären“ Preisnachlässe und dann der tatsächlichen Produktqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Ist doch egal! Für den unbedarften Kunden mag es in dem Moment ein Schnäppchen sein. Der Fachhändler sollte es besser wissen. Es ist doch nich abzusehen wie und wann so ein vorgeschädigtes Gerät komplett den Geist aufgibt.
Ich hätte so etwas erst garnicht verkauft. Nicht als Händler. Das kannste mit den Mängelangaben als Privatmann auf ebay vertickern. Doch nicht als seriöser Händler, zumindest nicht ohne Garantie oder Gewährleistung.! Die Probleme sind doch vorprogrammiert. Ich würde als Händler nicht das Risiko eingehen und mir mit so einer Krücke den Ruf versauen.


Ja, das hat auch kein Händler oder ich verkauft. Sondern JAHNKE selbst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
738
Oben