Jahnke Noctis

Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
Die Idee und das Marketing finde ich gut. Da die meisten alles aus einer Hand haben wollen, wird es laufen.

Im Forum werden dann alle Kombination Waffe - Kaliber - Montage und die richtigen ZF für alle Lebenslagen diskutiert. Das wird grausam
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Bei all4hunters gibts ein Video:

Das Noctis sieht diesem Glas hier recht ähnlich:

Was mir in dem Video auffällt, ist dass der Adapter des Vorsatzgerätes so lang ist, dass es garnicht bis zum Anschlag auf das kurze Glas aufgeschoben werden kann. Vor dem vorderen Montagering ist ein recht kurzer Stummel übrig, der dann das Vorsatzgerät tragen soll. Sie werden es getestet haben, aber es macht auf mich keinen verlässlichen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
653
Ich habs weiter vorn ja schon mal geschrieben: Für mich isses zu kurz. Es bliebe gar kein Stück des Rohrkörpers übrig, um nen Adapter anzubringen.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Bei all4hunters gibts ein Video:

Das Noctis sieht diesem Glas hier recht ähnlich:

Was mir in dem Video auffällt, ist dass der Adapter des Vorsatzgerätes so lang ist, dass es garnicht bis zum Anschlag auf das kurze Glas aufgeschoben werden kann. Vor dem vorderen Montagering ist ein recht kurzer Stummel übrig, der dann das Vorsatzgerät tragen soll. Sie werden es getestet haben, aber es macht auf mich keinen verlässlichen Eindruck.
Das ali Teil mit seiner Tannenbaumbeleuchtung wird es wohl kaum sein.
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Prinzipiell finde ich das Glas ja nicht schlecht.
Nur die Verstellung in 1/2 MOA ist irgendwie nicht intuitiv. Warum man hier kein MRAD wählt erschliesst sich mir nicht.
Davon abgesehen ist das Absehen für die erste Bildebene sinnvoll. Aber die Beleuchtung in Rot/Grün lässt halt wieder so ein "Geschmäckle" da. Da ist der Lieferant doch sicher irgendein Ali-Billigschuppen.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Prinzipiell finde ich das Glas ja nicht schlecht.
Nur die Verstellung in 1/2 MOA ist irgendwie nicht intuitiv. Warum man hier kein MRAD wählt erschliesst sich mir nicht.
Davon abgesehen ist das Absehen für die erste Bildebene sinnvoll. Aber die Beleuchtung in Rot/Grün lässt halt wieder so ein "Geschmäckle" da. Da ist der Lieferant doch sicher irgendein Ali-Billigschuppen.

Das Glas ist eine reine Katastrophe - bei hoher Vergrößerung verschwimmt das Absehen. Die meisten Montagen passen nicht mit Augenabstand und Ringabstand, selbst die Dentler mit verkürzter Montageschiene macht es schwierig.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
[...] Da ist der Lieferant doch sicher irgendein Ali-Billigschuppen.
Jahke ist doch dafür bekannt irgendwelchen Krempel aus China einzukaufen und dann als "der heiße Scheiß" unter's Volk zu bringen. Es hat schon seinen Grund, warum die Sparte "Jahnke Defence" nicht mehr öffentlich zugänglich ist.
Als das noch der Fall war, wurde den Behörden ein Wärmebildvorsatzgerät der vorletzten Generation als Top Produkt angepriesen. Unvergessen auch die Beschreibung dieses Geräts "Die Photonen können in der VOx-Umgebung schneller durch die Bildröhre gelangen".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
720
Oben