Jahnke Thermal 2.0 - sofort Lieferbar wieder

G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Was nach der massiven Verarsche sowie Schädigung der Jagd umd Wärmebildtechnik mit dieser ganz speziellen Umfrage welche sich dan ohne Wissen der Forumsteilnehmer in den Ergüssen einer Presseerklärung der Firma Jahnke wieder fand, die beste Idee von Ihnen seit langem war.
 
Registriert
28 Dez 2018
Beiträge
17
Grüße,
hat jemand Erfahrungen mit der neuen Leichtlauflinse und dem Geräusch reduzierten Shutter machen können?
Bin grundsätzlich zufrieden mit meiner Cam, die Lautstärke des Shutter hat bislang kein Wild interessiert. Die Linse ist tatsächlich sehr schwer gängig und nicht wirklich genau. Da würde eine Optimierung gut möglich sein.

Danke für eure Erfahrungen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Quelle sind meine Mumaßungen ;)
Ich würde gern mehr sagen -auch zum Shutter- aber manche (nicht näher bezeichnete oder konkret gemeinte ) Firma ist auch klage- und streitfreudig.
So kann ich leider nur Spekulationen abgeben, was denn aus technischer Sicht so der Fall sein könnte, würde man Dinge tun.
Nun mutmaße ich auch nicht ganz allein folgendes: Würde man eben einen dünneren O-Ring als Dichtung verbauen (was möglicherweise das weltbewegende Know How dahinter sein könnte) dann ist ein Gerät eben nicht mehr so dicht wie zuvor und vom Hersteller vorgesehen.
Mal so ganz spekulativ und allgemein auf unbestimmte Geräte hin gesprochen.

Zudem empfehle ich eine "spektakuläre" als Presseerklärung beschriebene Werbeanzeige eines nichtbenannten Anbieters zu lesen.
Dann kann jeder die Kompetenz selbst einschätzen.

Der vorherige Beitrag ist durch den Smilie ja auch eindeutig als Satire gekennzeichnet ;)

es gibt übrigens leistungstechnisch idente Geräte anderer Anbieter, die da auch vom Fach sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2018
Beiträge
17
Quelle sind meine Mumaßungen ;)
Ich würde gern mehr sagen -auch zum Shutter- aber manche (nicht näher bezeichnete oder konkret gemeinte ) Firma ist auch klage- und streitfreudig.
So kann ich leider nur Spekulationen abgeben, was denn aus technischer Sicht so der Fall sein könnte, würde man Dinge tun.
Nun mutmaße ich auch nicht ganz allein folgendes: Würde man eben einen dünneren O-Ring als Dichtung verbauen (was möglicherweise das weltbewegende Know How dahinter sein könnte) dann ist ein Gerät eben nicht mehr so dicht wie zuvor und vom Hersteller vorgesehen.
Mal so ganz spekulativ und allgemein auf unbestimmte Geräte hin gesprochen.

Zudem empfehle ich eine "spektakuläre" als Presseerklärung beschriebene Werbeanzeige eines nichtbenannten Anbieters zu lesen.
Dann kann jeder die Kompetenz selbst einschätzen.

Der vorherige Beitrag ist durch den Smilie ja auch eindeutig als Satire gekennzeichnet ;)

es gibt übrigens leistungstechnisch idente Geräte anderer Anbieter, die da auch vom Fach sind.
Ein Smiley reicht aus um Satire kenntlich zu machen? Interessant!

Zumindest sind deine Mutmaßungen ein Ansatz das gewährte Angebot der neuen Linse zu hinterfragen. Danke dafür.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn man die Medien verfolgt, reicht es aus immer hinterher auszudrücken, dieses und jenes war Satire, nicht so gemeint oder missverständlich (und selten bedauert man es auch).
Daher schiebe ich es sicherheitshalber nach, dass die eine scherzhafte Satire zu Produkten allgemein ist und nichts auf eine ganz konkrete Firma oder ein einzelnes Modell zu übertragen ist.
;) (Symbolerklärung: Satiresmile)
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
eigene Erfahrung? Quelle?


Die Softlense verursacht keine "Dichtprobleme" sonst würden andere schon wieder Ihre "Dichtsets" verkaufen wollen. ;-)

Wurde mehrfach getestet, strömender Regen, sogar ein Unterwassertest wurde verkraftet.
Aber, deine Garantie bleibt nach dem Umbau unberührt, sollte es natürlich zu einem Fehler kommen wird man das auch beheben ;-)

Die 34,12€ sind auch kein großer Betrag hierfür.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
582
Oben