Jahnke Thermal 2.0 - sofort Lieferbar wieder

Anzeige
Mitglied seit
18 Apr 2016
Beiträge
582
Gefällt mir
418
...
Übrigens bringt Jahnke diese Woche weiteres exklusives Zubehör für die Thermal 1 und 2 raus, welche es bei Guide und JSA NICHT geben wird und dort nicht verbaut wird. Außer diese trauen sich es zu das nachzubauen ;-)
...
Sehr schade wegen dem Entfernungsmesser.

Aber von welcher Art von Zubehör seitens Jahnke sprechen wir denn da? Gibt es da genauere Infos?
 
Mitglied seit
28 Nov 2014
Beiträge
11.378
Gefällt mir
12.665
DIe Unterschiede zwischen einer E3Max und einer Thermal sind schon deutlich bemerkbar.
Besonders wenn die bedingungen mal nicht optimal sind, mekrt man das. Spricht hohe Luftfeuchte, Nebel, Regen, da verschwindet im Thermal was im E3 max noch deutlich sichtbar ist.
Auch die Umgebungsdarstellung ist bei dem einen milchig verwaschen und bei dem anderen klar.
Das drückt sich natürlich im Preis aus.
Die Thermal sind seit dem Preisrutsch interessant, haben aber eben auch Nachteile.
Hier muss man abwägen, was einem wichtig ist. Etwas günstiger oder etwas leistungsfähiger.
Die Herbsttage kommen wieder und dann merkt auch jeder die Unterschiede, der vergleichen kann.
 
Mitglied seit
18 Apr 2016
Beiträge
582
Gefällt mir
418
Ja, wir wissen es langsam. Es gibt Leute, die Keiler und Co. bevorzugen.
Das Thermal 2 ist ein klasse Gerät. Punkt.
Dass ich mit Hilfe einer anderen WBK eine Sau mehr schieße kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn, dann hat die Sau eine Chance gehabt ;)
 
Mitglied seit
28 Nov 2014
Beiträge
11.378
Gefällt mir
12.665
Es wird doch aber gerade wieder aktuell angefragt.
Da wird man doch wahrheitsgemäß antworten dürfen?
Andere haben das leider unterlassen. Warum eigentlich?

Ich kann mir übrigens nicht nur vorstellen eine Sau mehr zu erlegen, sondern tue das sogar.
Die konnte ich nämlich im E3max noch sehen und im Thermal nicht mehr.
 
Mitglied seit
18 Apr 2016
Beiträge
582
Gefällt mir
418
Es wird doch aber gerade wieder aktuell angefragt.
Da wird man doch wahrheitsgemäß antworten dürfen?
Andere haben das leider unterlassen. Warum eigentlich?

Ich kann mir übrigens nicht nur vorstellen eine Sau mehr zu erlegen, sondern tue das sogar.
Die konnte ich nämlich im E3max noch sehen und im Thermal nicht mehr.
Das heißt, Du warst mit zwei Geräten draußen und hast mit der Thermal (Gen2 ?) auf allen Einstellungen am gleichen Ort eine Sau nicht gesehn, die du dann aber mit dem E3max gesehen hast?

Dann beschreibe doch mal die Situation.
 
Mitglied seit
28 Nov 2014
Beiträge
11.378
Gefällt mir
12.665
Ja, war ich.
Wie des Öfteren ;)
Hohe Luftfeuchte. Ein Gerät zeigt gar nichts an. Das andere klare Kontur.
Das übrigens über die ganze Wiese mit ReW genauso. Im Thermal keinerlei Detektion. Im E3max klar auszumachen. Das waren denkbar schlechte Bedingungen und ich war mir nicht sicher, ob ein Defekt vorliegt. War aber nicht der Fall. Das Gerät hat seine Grenzen.

2 weitere neutrale Beobachter dabei, denen die Geräte erklärt wurden und in allen Einstellungen ausprobiert wurden.
Das Ergebnis konnte klarer nicht ausfallen. Abwechselnd hat jeder mit den beiden Geräten geschaut. immer das Selbe.
In einer Stunde bekommt man alles auch wunderbar durch.
An dem Abend sind insgesamt 3 Sauen gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18 Apr 2016
Beiträge
582
Gefällt mir
418
Ja, war ich.
Wie des Öfteren ;)
Hohe Luftfeuchte. Ein Gerät zeigt gar nichts an. Das andere klare Kontur.
Das übrigens über die ganze Wiese mit ReW genauso. Im Thermal keinerlei Detektion. Im E3max klar auszumachen. Das waren denkbar schlechte Bedingungen und ich war mir nicht sicher, ob ein Defekt vorliegt. War aber nicht der Fall. Das Gerät hat seine Grenzen.

2 weitere neutrale Beobachter dabei, denen die Geräte erklärt wurden und in allen Einstellungen ausprobiert wurden.
Das Ergebnis konnte klarer nicht ausfallen. Abwechselnd hat jeder mit den beiden Geräten geschaut. immer das Selbe.
In einer Stunde bekommt man alles auch wunderbar durch.
An dem Abend sind insgesamt 3 Sauen gefallen.
Nochmal die Frage:

War dies das Thermal 2 oder Version 1 in der genannten Situation?
Und welche Entfernungen waren das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31 Dez 2017
Beiträge
1.159
Gefällt mir
1.135
Klar, und geschossen natürlich mit dem Pard, mit dem man bei geringstem Nebel schon nichts mehr sieht.
Lächerlich. Ammenmärchen.
 
Mitglied seit
13 Aug 2006
Beiträge
1.007
Gefällt mir
680
Ich habe das Jahnke Thermal 1 und habe damals YouTube Videos eingestellt. Ein Kumpel hatte sich geärgert, weil er keins mehr bekommen hatte. Der Preis ist super. Er hatte sich nun saß Jahnke 2 gekauft. Unterschied, den wir gefunden haben, er hat andere Modies... Das ist alles... Und die Modies die das Thermal 2 hat finde ich persönlich nicht so gut...Einer mit tief Lila... Hmm...
1750€ ist super, für ein elektr Gerät was ggf nur ein paar Jahre hält (wenn unerhaupt) Vertretbare Risikokapital. Bei Regen oder Nebel nimmt die Leistung deutlich ab, aber das kannte ich schon vom Keiler 35....
 
Mitglied seit
17 Feb 2015
Beiträge
1.155
Gefällt mir
1.459
Klar, und geschossen natürlich mit dem Pard, mit dem man bei geringstem Nebel schon nichts mehr sieht.
Lächerlich. Ammenmärchen.
Vielleicht haben die 3 sich auch totgelacht weil Mantelträger laut manche deiner Postings vorgelesen hat?

Ja, ich hab sehr deutlich gemerkt dass du vom Pard nichts hältst. Viele andere jedoch schon, und zum Glück kann sich jeder aussuchen mit was er rausgeht. Fakt ist jedoch, dass Mantelträger sich sehr viel mit den Geräten beschäftigt. Er verkauft die wohl auch und berät seine Kundschaft auch vor Ort, in der Nacht, im Revier. Es ist also eher lächerlich, wenn man seine selbst gemachten Vergleiche ins Lächerliche ziehe will.

Bisher war der Thread so schön am Thema gewesen...
 
Mitglied seit
18 Apr 2016
Beiträge
582
Gefällt mir
418
...dann lasst uns auch beim Thema bleiben.

Das Thema heißt übrigens auch nicht „Keiler“ oder „E3“. Man weiß ja auch nie, welche Motivation dahinter steht, im Forum Produkte schlecht zu machen.

Mich würde das Zubehör von Jahnke interessieren, das hier für das Thermal angekündigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben