Jahnke Thermal 2.0 - sofort Lieferbar wieder

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Ich würde es als Händler so machen.
Stattdessen liefern sich aber die zwei großen "Guide" Händler auf Facebook lieber eine verbale Schlammschlacht!:LOL:
Wirkliche Infos findet man dort meiner Meinung nach eh nicht öffentlich, kommt mir zumindest durch das ganze PN Gedöns so vor.....
Die Schlammschlacht hat zumindest einen gewissen Unterhaltungsfaktor....
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gefühlt besteht die Gruppe sowieso schon länger nur noch aus:

- Gezanke um Jahnke WBKs
- Pard 007 (und das wirklich täglich)
- Ich verkaufe XYZ

Da ließt man wenn man einmal in der Woche rein schaut auch wirklich selten was neues :LOL:
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.660
Gefühlt besteht die Gruppe sowieso schon länger nur noch aus:

- Gezanke um Jahnke WBKs
- Pard 007 (und das wirklich täglich)
- Ich verkaufe XYZ

Da ließt man wenn man einmal in der Woche rein schaut auch wirklich selten was neues :LOL:

Und aus Beiträgen: "Du hast PN" :giggle:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Halten wir dem zugute, dass es sich eben um eine Händlergruppe handelt.
Preisangaben sind dort ebenfalls unerwünscht.
Das führt natürlich zu den genannten Situationen (über die ich hier eben schön gelacht hat).
Wer aufmerksam ist und wenigstens einen rudimentären Sachverstand hat erkennt aber auch schnell, dass so manch Händler (oder auch sehr präsente Lautgeber nebst einer durchgeknallten "Messehostess" mit Darstellungsdrang) dort wenig Fahkenntnis hat.

Natürlich sind doch sehr kompetente Leute dabei. Man muss nun nur noch richtig zuordnen können.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Halten wir dem zugute, dass es sich eben um eine Händlergruppe handelt.
Preisangaben sind dort ebenfalls unerwünscht.
Das führt natürlich zu den genannten Situationen (über die ich hier eben schön gelacht hat).
Wer aufmerksam ist und wenigstens einen rudimentären Sachverstand hat erkennt aber auch schnell, dass so manch Händler (oder auch sehr präsente Lautgeber nebst einer durchgeknallten "Messehostess" mit Darstellungsdrang) dort wenig Fahkenntnis hat.

Natürlich sind doch sehr kompetente Leute dabei. Man muss nun nur noch richtig zuordnen können.
Ist aber auf die schnelle erstmal nicht ersichtlich, dass es eine Händlergruppe ist und Angaben über technische Daten benötigen erstmal keine Preisangabe. Die Gruppe hätte für interessierte tatsächlich Potential, dazu ist aber Facebook aufgrund seiner Kurzlebigkeit meiner Meinung nach eh nicht geeignet. Das Forum hier ist doch deutlich überischtlicher für meinen Geschmack.
Facebook = Ludolfsches Haufenprinzip
WuH Forum = Regalprinzip.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Eines funktionert ja: Suche XY und 10 min später steht mind. 10x - "Hast PN" da ;)
:ROFLMAO:
Leider wird den Leuten da aber oft nur der eigene (auch wenig geeignete) Lagerbestand untergejubelt, statt einer bedarfsgerechten Auswahl.
Es sind zu 90% eben keine Leute vom Fach die damit handeln.
Noch weniger sind im Rundumsegment (Technik, Jagd, Waffe/ZF) zu Hause.
Und da kbin ich manchmal wirklich am kotzen mit welchen selbstdarstellungsdrang dort absoluter Unsinn verbreitet. Der Praktikant hält sich plötzlich für einen Füsiker (das schreibe ich extra so) und traut sich Abhandlungen zu, die ein Hauptschüler schon als falsch erkennt.
Dem springen dann wieder die anderen Unkundigen bei (weil man ja als Gruppe zusammenrückt) und dann ist es wirklich schade für den Interessenten. er nimmt den Müll für bare Münze, weil es hat ja der und der gesagt.
Das die sich aber mit so vielen Beiträgen schon disquelifiziert haben, erkennt der Suchende nicht.

Wer bei dargestellter Ahnungslosigkeit auch noch mit großer Streitlust glänzt, scheidet bei mir als Anbieter aus. Wie soll das im Regressfall denn ausgehen?
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Kann man die erste Version des Jahnke Thermal auf die zweite Updaten lassen?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nicht jeder. Guide lässt nur sehr wenige an die Firmware.
Von daher weiss ich leider auch nicht, ob es theoretisch ginge.

Was ich aber weiss ist, dass die Presie der Streithähne JS und DJ locker unterboten werden können ;)
Es gibt mittlerweile bessere Geräte. Dafür hat das Guide im Preis ordentlich nachgegeben.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Kann man die erste Version des Jahnke Thermal auf die zweite Updaten lassen?

Lt. Firma Jahnke auf der W&H derzeit nicht (habe nachgefragt)

Ich glaube aber auch, dass ist wie mit "Persil". Alle zwei Jahre Werbung "Das beste..... was es jemals gab".

So Geräte unterliegen einem gewaltigen technischen "Verschleiss". Es wird der Tag kommen, da stösst die Entwicklung an ihre Grenzen. Dann geht es langsamer voran. Mal schauen wann der Punkt gekommen ist.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hey also auf der Messe konnte ich kurz durch das Jahnke Thermal 2 gucken.
Ich habe zu dem zuvor von mir bestellten JSA IR435 keinen Unterschied gemerkt?
War aber nur ein kurzer Test deshalb kann ich dazu keine konkrete Aussage treffen, nur das ich jetzt keinen Wow Effekt verspürt habe!
 
Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
250
Ich wollte mir das Thermal eigentlich kaufen. Im direkten Vergleich fand ich das Bild der Pulsar XQ 38 deutlich angenehmer, trotz der etwas schlechteren Detailerkennung. Momentan benutze ich das Pulsar XQ Lite zum spotten...das wiederum fand ich deutlich angenehmer als das Axion Key. Bin momentan zu geizig um auf eine Helion XQ oder XP upzugraden. Irgenwie reicht zum Suchen eine günstige Kamera...
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Für das JSA IR 435 (bzw die ganze neue 4XX Serie) soll noch als zubehör ein Entfernungsmesser kommen welchen man direkt am Gerät anschliesst und dann die Entfernung auf dem internen Display anzeigt.
Wird es das für das Jahnke Thermal 2.0 ebenfalls geben? Die Steckplätze scheinen ja vorhanden zu sein.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Für das JSA IR 435 (bzw die ganze neue 4XX Serie) soll noch als zubehör ein Entfernungsmesser kommen welchen man direkt am Gerät anschliesst und dann die Entfernung auf dem internen Display anzeigt.
Wird es das für das Jahnke Thermal 2.0 ebenfalls geben? Die Steckplätze scheinen ja vorhanden zu sein.


Ja wird kommen beim Jahnke. Zeitlich aber noch nichts genaues bekannt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
731
Oben