Jahnke Thermal 2.0 - sofort Lieferbar wieder

Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Wie sind denn nun konkret eure Erfahrungswerte mit dem Thermal II? Hab von Technik nicht viel Ahnung. Interessiert mich nur ob es brauchbar und Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.


Lass dir doch von mir ein Testgerät KOSTENFREI schicken? Überzeuge DICH, DEINE AUGEN in DEINEM Revier! :)
 
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
353
Ja richtig, aber ICH sende die Geräte zum Test raus! :)

In Ihrem shop sind die Geräte nicht mehr verfügbar, stehe ebenfalls vor einer Entscheidung in dem Preissegment. Xeye E3 plus oder das Hikvision DS-2TS03-35 , das von maximtac verglichen wurde und sich zumindest von den Daten her gut liest. Das Jahnke Thermal 2.0 hatte ich noch nicht auf dem Schirm, wenn Sie verschicken, nehme ich eins, wenn es gefällt, kaufe ich...
Wmh
 
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
148
Hab viele Kunden die vor Ort waren und E3MAX (Keiler 35) mit Guide ir35 (JSA 435 baugleich) verglichen.

Gefühlt haben die Meinungen 50/50 sich aufgeteilt...
ernsthaft? Hatte auch die beiden Geräte zur Ansicht und war überrascht, wie viel besser die E3max ist. Kaum zu glauben, dass jemand die Guide IR35 vorzieht. Mein Kumpel kam zum gleichen Ergebnis, ohne dass er die Preise kannte. Vielleicht kam die Guide einfach mit dem regnerischen Wetter bei meinem Test nicht klar. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
ernsthaft? Hatte auch die beiden Geräte zur Ansicht und war überrascht, wie viel besser die E3max ist. Kaum zu glauben, dass jemand die Guide IR35 vorzieht. Mein Kumpel kam zum gleichen Ergebnis, ohne dass er die Preise kannte. Vielleicht kam die Guide einfach mit dem regnerischen Wetter bei meinem Test nicht klar. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Wetter spielt rissige Rolle hier!
E3max ist besser keiner Frage! Kostet aber gegenüber Guide um 390€ mehr...
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Ich kann mich nur wiederholen. Ich finde das Bild der E3Max viel besser als das der Jahnke Thermal, die ich mehrfach miteinander verglichen habe. Allerdings natürlich immer die selben beiden Geräte.

Letzter Vergleich:
Ich war zusammen mit einem Freund pirschen. Er mit Jahnke Thermal (erste Serie vom Okt 2019), ich mit der E3Max.
Ich habe aus ca. 700m Entfernung eine Rotte entdeckt. Hinter einem Mast einer Hochspannungsleitung haben nur die Buckel aus einer Senke hervor geguckt. Die Leitungen, der Mast und die Sauenbuckel waren glasklar in meiner WBK zu erkennen.
Auf meine Beschreibung hat mein Freund sie ewig nicht gefunden, bevor ich genervt seine Kamera genommen habe. Der Strommast war kaum zu erkennen und nur zu finden, wenn man genau wusste, wo man suchen muß. Die Leitungen dorhin waren gar nicht zu sehen. Die Sauenbuckel waren schwach zu erkennen, aber eigentlich ebenfalls nur, wenn man wusste, wo man hingucken muß.

Ähnliches hatten wir in dieser Nacht mehrfach. Mit meinem Gerät war im direkten Vergleich einfach viel mehr zu sehen als mit dem meines Freundes.

Auch wenn mir das Gehäuse, die Akkulaufzeit, das Menü und der USB-C Anschluss der Guide/JSA/Jahnke viel besser gefällt als bei der Xeye, das Bild letzterer ist einfach besser. Zumindest bei speziell meinem Gerät und dem meines Freundes.
Und auf das Bild kommt es letztendlich an.

Waidmannsheil
Ratatoskr

PS: aus der Rotte haben wir leider in dieser Nacht keine Beute machen können, das war aber nicht an der Jahnke oder der Xeye gelegen, sondern an unserer Tollpatschigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Ich kann mich nur wiederholen. Ich finde das Bild der E3Max viel besser als das der Jahnke Thermal, die ich mehrfach miteinander verglichen habe. Allerdings natürlich immer die selben beiden Geräte.

Letzter Vergleich:
Ich war zusammen mit einem Freund pirschen. Er mit Jahnke Thermal (erste Serie vom Okt 2019), ich mit der E3Max.
Ich habe aus ca. 700m Entfernung eine Rotte entdeckt. Hinter einem Mast einer Hochspannungsleitung haben nur die Buckel aus einer Senke hervor geguckt. Die Leitungen, der Mast und die Sauenbuckel waren glasklar in meiner WBK zu erkennen.
Auf meine Beschreibung hat mein Freund sie ewig nicht gefunden, bevor ich genervt seine Kamera genommen habe. Der Strommast war kaum zu erkennen und nur zu finden, wenn man genau wusste, wo man suchen muß. Die Leitungen dorhin waren gar nicht zu sehen. Die Sauenbuckel waren schwach zu erkennen, aber eigentlich ebenfalls nur, wenn man wusste, wo man hingucken muß.

Ähnliches hatten wir in dieser Nacht mehrfach. Mit meinem Gerät war im direkten Vergleich einfach viel mehr zu sehen als mit dem meines Freundes.

Auch wenn mir das Gehäuse, die Akkulaufzeit, das Menü und der USB-C Anschluss der Guide/JSA/Jahnke viel besser gefällt als bei der Xeye, das Bild letzterer ist einfach besser. Zumindest bei speziell meinem Gerät und dem meines Freundes.
Und auf das Bild kommt es letztendlich an.

Waidmannsheil
Ratatoskr

PS: aus der Rotte haben wir leider in dieser Nacht keine Beute machen können, das war aber nicht an der Jahnke oder der Xeye gelegen, sondern an unserer Tollpatschigkeit...

Ich nutze die Jahnke Thermal 2. Mein Vater die Keiler 35pro. Haben oft verglichen. So ein Unterschied, dass man mit einem Gerät was entdeckt, was das andere nicht kann, ist mir nicht untergekommen.

Was mir an der Keiler etwas besser gefällt, ist die Gummierung. Aber sonst nix. Das Bild der Thermal 2 ist erste Sahne. Mam kann sich manchmal garnicht satt gucken 😁👍🏻

Waidmannsheil.
 
Registriert
20 Jan 2012
Beiträge
106
Ich habe die Thermal 2 jetzt etwa zwei Wochen. Ich taste mich allmählich mit den Einstellungen vor. Das Foto ist aus etwa 230 Metern Entfernung entstanden. Das Stück steht direkt unter der Leiter.Ich bin absolut zufrieden 👍👍
 

Anhänge

  • C1F2CE23-5B00-4348-9B13-3DDA57956E41.png
    C1F2CE23-5B00-4348-9B13-3DDA57956E41.png
    143 KB · Aufrufe: 147

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Wenn man Xinfrared e3max oder pro (Keiler) und Thermal2 oder 1 (Guide) vergleicht, sind Warme Objekte gleich gut abgebildet, kalte Objekte (Bäume, Neste, Zaun etc) sind hingegen bei Guide Milchling, bzw schlechter zu erkennen. Diese Bäume in Vordergrund hättest du z.B besser mit E3max gesehen.

Beide Geräte sind aber gut und deren Kaufpreis Wert sind.

1590749199633.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
655
Oben