Jahnke Thermal

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
ist eben doch freier Wettbewerb. Werbeaktionen stellen da eine Sonderrolle da und wer sagt denn was ein realistischer Preis ist? Hier kennt keiner den El von den Teilen wenn man n paar hundert Stück beim Hersteller bezieht und wenn man den jahnke Preis mal als ek sehen würde ist da genug Luft auch für andere Händler. Nur weil man den Preis hoch halten will ist der noch lange nicht realistisch. Der ausschluss der Garantie ist auch n Witz. Ich denk mal da will Guide jetzt mal die anderen Händler beruhigen und fertig. Denen ist das doch egal wer die verkauft. Hauptsache der Absatz stimmt.

ich hoffe auf mehr solche Aktionen. Dann bildet sich n reeller Preis und nicht wie zur Zeit ein künstlich hoch gehaltener.
Doch. Ich kenne die Preise ;)
Von Preise hochalten kann keine Rede sein.
Eventuell hilft es sich mit PReisbildung und Handel zu beschäftigen.
Wie soll übrigens Luft bei einem VErkauf zum Einkaufspreis bleiben? Es ist eine Nullsumme.

Ich würde übrigens nicht behaupten, dass Jahnke gemeint ist. Europa ist groß. Jahnke hat eine gute Werbeperformance mit einer begrenzten Stückzahl hingelegt. Nun sind andere Händler wieder billiger. Durch so kurzfristige Sachen wird auch niemand nervös.
Kritisch wird es, wenn das im große Stil gemacht wird. Das wäre existenzgefährdend. Daher ist das auch verboten.

Wer meint, dass ist alles eine ganz einfach Sache und die Händler stopfen sich die Taschen voll, möge einfach ein Gewerbe anmelden und die leicht verdienten Taler einstreichen.
Viel Erfolg.

Auch werfen die Händler selten mit Beschwerden um sich. Sie fragen eher eine neue Preisverhandlung mit Verweis auf ... an. Den Rest regeln dann die Vertragspartner untereinander.
Verträge sind einzuhalten. Das gilt auch für Preisbindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2018
Beiträge
112
Ich finds gut, was Jahnke macht. Sie haben dem Drachen die Zähne gezeigt 😁

...wenn denn Jahnke gemeint war...

Ha ha...hier ist noch die Frage offen wer ist Hase und wer ist der Drache :LOL::ROFLMAO:. Hab Heute Morgen diesen Post gesehen.

1570799778168.png

Finde auch, hab schon die Anfrage für das Gerät gesendet, mal schauen. Wollte eigentlich Wärmebildvorsatz haben, aber dies wäre echt kostengünstiger alternative und schöne Ergänzung für mein Pard.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nun.Das ist schon ein etwas längerandauernder Streit. Ist auch schon gerichtlich ausgefochten (damals ging es noch um Röhren) worden und hat nichts mit der hier diskutierte Geschichte zu tun.

Betrachtet man es größer, sitzen in Deutschland ausschließlich Hasen oder sogar nur Käfer. Der Drache sitzt in China und hat zwei Köpfe.
Das ist dann eine ganz andere Dimension.
Nordamerika möchte nicht mitspielen, könnte es aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ich denke es wäre zuviel verlangt, wenn sich einige hier von ihrer Rolle als Käufer trennen und in den Handel versetzen müssten.

Wenn man alle paar Jahre mal ein Gerät kauft, oder wie einige in dieser Gruppe nur das ganze Jahr darüber redet, muss man das ja auch nicht. Dann zählt nur der Preis.

Lustig wird es, wenn man stolz über seine Einkaufsschnäppchen fabuliert und dann über verfallende Preise fürs Wildpret schimpft, weil irgendein Idiot das Zeug für Dumpingpreise rauswirft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
....

Wer meint, dass ist alles eine ganz einfach Sache und die Händler stopfen sich die Taschen voll, möge einfach ein Gewerbe anmelden und die leicht verdienten Taler einstreichen.
Viel Erfolg.
....

Ich bin jetzt seit 30 Jahren im Handel (aber B2B) und stimme dir zu 100% zu!
Es wird viel gewettert, aber meist von denen, die einen sicheren Job haben. Komisch.
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Doch. Ich kenne die Preise ;)
Von Preise hochalten kann keine Rede sein.
Eventuell hilft es sich mit PReisbildung und Handel zu beschäftigen.
Wie soll übrigens Luft bei einem VErkauf zum Einkaufspreis bleiben? Es ist eine Nullsumme.

Ich würde übrigens nicht behaupten, dass Jahnke gemeint ist. Europa ist groß. Jahnke hat eine gute Werbeperformance mit einer begrenzten Stückzahl hingelegt. Nun sind andere Händler wieder billiger. Durch so kurzfristige Sachen wird auch niemand nervös.
Kritisch wird es, wenn das im große Stil gemacht wird. Das wäre existenzgefährdend. Daher ist das auch verboten.

Wer meint, dass ist alles eine ganz einfach Sache und die Händler stopfen sich die Taschen voll, möge einfach ein Gewerbe anmelden und die leicht verdienten Taler einstreichen.
Viel Erfolg.

Auch werfen die Händler selten mit Beschwerden um sich. Sie fragen eher eine neue Preisverhandlung mit Verweis auf ... an. Den Rest regeln dann die Vertragspartner untereinander.
Verträge sind einzuhalten. Das gilt auch für Preisbindungen.
Ich muss mich damit nicht extra beschäftigen, bin in ner Branche tätig die da viel mehr zu tun hat und sich die Preise viel viel schneller verändern. Da man in diesem Markt aber doch ne recht begrenze käuferzahl hat ist das eben alles etwas träge. Aber generell haben die digitalen Geräte egal ob wbk oder nsg s Bewegung ins Ganze gebracht. Und ich denke da wird noch mehr passieren. Die großen Unternehmen sind an Absatz Marktanteil und stetige Steigerung interessiert und wenn sich da die Möglichkeit bietet Geräte in großen Stückzahlen umzusetzen ist denen der kleine Händler egal. Was nicht gut für den Händler ist. Aber dem Käufer zu gute kommt. Klar kann das auch Arbeitsplätze vernichten, aber das ist so Und in jeder anderen Branche üblich. Das kann man nur verhindern wenn man sich von anderen abhebt und Alleinstellungsmerkmale hat. Aber nicht wenn alle das selbe verkaufen, nur mit nem anderen label.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.985
Das Jahnke Gerät ist wirklich Preis-Leistung mäßig sehr sehr gut, so gut das es anscheint schon "Krieg" zwischen JSA und Jahnke gibt :eek:.

Gestern zufällig auf Hersteller Seite von Guide gesehen, ob es Jahnke Geräte gemeint sind, weiß ich nicht, kann man aber gut vorstellen.

http://www.guideir.com/news/detail/id/99.html

Übersetzt:
Kürzlich haben wir Beschwerden von unseren Partnern erhalten. Ein europäisches Unternehmen verkaufte unser tragbares Wärmebildgerät online zu einem niedrigen Preis, der unter dem Preis unserer Vertriebshändler lag. Der böswillig niedrige Preis hat sich auf die Marktordnung ausgewirkt und den normalen Umsatz unserer Partner beeinträchtigt. Das Handeln dieser europäischen Firma hat sich sehr negativ auf unser Marken- und Marktimage ausgewirkt. Wir, WUHAN GUDIE SENSMART TECH Co., LTD (im Folgenden als "GUIDE" bezeichnet) erklären hiermit, dass:
  • GUIDE autorisiert die oben genannte europäische Firma niemals, unser Händler zu sein, und daher leisten wir keinen Garantieservice für die von ihnen verbreitete Produkte.

  • GUIDE ist ein führendes Unternehmen in der Infrarot-Wärmebildindustrie, das über ein standardisiertes und perfektes Händlermanagementsystem verfügt. Das Verkaufsförderungs- und Verkaufsverhalten aller GUIDE-Vertragshändler entspricht den Regeln und Vorschriften des GUIDE sowie den nationalen Gesetzen und Vorschriften.


  • Wenn es Verkaufsaktionen gibt, die die Interessen von GUIDE und unseren Partnern ernsthaft beeinträchtigen. GUIDE schützt die Rechte und Interessen von uns und unseren Partnern gesetzlich.
Anhang anzeigen 93073
Also wenn ich den englischen Text richtig verstehe, ist das Problem, dass Händler x die Geräte günstiger verkauft hat, als der Händler EK für die anderen Händler ist.
Das das nicht nur den anderen, sondern auch dem Hersteller sauer aufstößt, kann ich verstehen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.985
Ha ha...hier ist noch die Frage offen wer ist Hase und wer ist der Drache :LOL::ROFLMAO:. Hab Heute Morgen diesen Post gesehen.

Anhang anzeigen 93080

Finde auch, hab schon die Anfrage für das Gerät gesendet, mal schauen. Wollte eigentlich Wärmebildvorsatz haben, aber dies wäre echt kostengünstiger alternative und schöne Ergänzung für mein Pard.
Also das find ich jetzt unterste Schublade von Jahnke und bestätigt auch irgendwie meinen Verdacht, dass hier jemand was vom großen Kuchen abhaben möchte, es die letzten Jahre aber verschlafen hat....
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich muss mich damit nicht extra beschäftigen, bin in ner Branche tätig die da viel mehr zu tun hat und sich die Preise viel viel schneller verändern. Da man in diesem Markt aber doch ne recht begrenze käuferzahl hat ist das eben alles etwas träge. Aber generell haben die digitalen Geräte egal ob wbk oder nsg s Bewegung ins Ganze gebracht. Und ich denke da wird noch mehr passieren. Die großen Unternehmen sind an Absatz Marktanteil und stetige Steigerung interessiert und wenn sich da die Möglichkeit bietet Geräte in großen Stückzahlen umzusetzen ist denen der kleine Händler egal. Was nicht gut für den Händler ist. Aber dem Käufer zu gute kommt. Klar kann das auch Arbeitsplätze vernichten, aber das ist so Und in jeder anderen Branche üblich. Das kann man nur verhindern wenn man sich von anderen abhebt und Alleinstellungsmerkmale hat. Aber nicht wenn alle das selbe verkaufen, nur mit nem anderen label.
Was haben diese Allgemeinaussagen jetzt mit der Sache zu tun?
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.965
Die können sich da kloppen wie sie wollen, eigentlich schwach ist doch das Statement von Guide. Die rühmen sich top Produkte zu verkaufen, ein Top Produkt zeichnet sich dadurch aus, dass es immer top ist, völlig egal von wem es verkauft wurde.....
Ich bin da ganz entspannt......
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Also wenn ich den englischen Text richtig verstehe, ist das Problem, dass Händler x die Geräte günstiger verkauft hat, als der Händler EK für die anderen Händler ist.
Das das nicht nur den anderen, sondern auch dem Hersteller sauer aufstößt, kann ich verstehen.

Warum?
Wenn Händler X die Teile günstiger einkauft wie alle Anderen, dann kann er die Teile auch günstiger verkaufen.
Wo ist das Problem?
Das Problem liegt doch einzig und alleine bei dem, der dem Händler X das Produkt verkauft.
Wenn der die "Kunden" (Händler) zu unterschiedlichen Konditionen beliefert baut er den Bockmist.
KLAR, normalerweise ist es ja so, daß der der mehr abnimmt bessere Preise bekommt . ABER wie groß der Unterschied in den EK's ist liegt am HERSTELLER und nicht am Händler.

Sorry, tut mir echt leid, aber für mich ist dan ganze eine illegale Preisabsprache.

Es gibt eine UVP, UVP heißt aber UNVERBINDLICHE Preisempfehlung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
776
Besucher gesamt
928
Oben