Jahnke Thermal

Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer WBK und daher auf diesen thread gestoßen. Auf Grund des zur Verfügung stehenden Budgets wäre neben der Xinfrared X3 Pro auch die Jahnke Thermal interessant. Dazu habe ich folgende Frage: Denkt ihr, dass die Jahnke im Fall eines Defekts einen Vorteil bietet, weil sie eben von einem Deutschen Hersteller/Händler kommt, der schon eine Weile besteht? Oder wird das Teil am Ende in der gleichen Chinesischen Fabrik produziert wie viele andere und muss im schlimmsten Fall dorthin zurück geschickt werden...

Gruß

Michel
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Heute morgen war Werbung bei Facebook:

Jahnke Thermal ist zurück ein schwarzer Freitag für unsere Mitbewerber.

Ich gehe mal davon aus der Jahnke ne neue Lieferung bekommen hat.

Ja und Nein, Jahnke hat natürlich einen hammer Preis rausgehauen und bietet sicherlich ein wenig Sicherheit im Bezug auf Service, weil Sie schon länger auf dem Markt und auch etabliert sind.

Ich war Anfangs auch Feuer und Flamme für das Jahnke Thermal.
Aaaber, warum sind einige wenn nicht viele von der Bildqualität so enttäuscht?
Liegt es tatsächlich nur an den Einstellungen, also liegt der Fehler bei den Benutzern?

Fast alle Videos die ich im Netz finde, wirklich alle scheinen im Vergleich zu den Xeye Modellen tatsächlich ein schlechteres bzw. matschigeres Bild zu liefern?

Ich will das Teil hier keineswegs schlecht reden, weil das Außenpaket und die technischen Features sprechen auf jeden Fall für die Guide Modelle bzw. Jahnke, aber die Bilder und Videos sagen bisher etwas anderes aus.

Ich bitte um Korrektur wenn dem nicht so ist, dann bitte bessere Beispiel Fotos oder Videos einstellen, die das Gegenteil belegen.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Maximatec hier im Forum hat mal zu den Reparaturen Stellung genommen. Demnach kann der deutsche Vertriebler wohl einiges selbst reparieren. Hier ist dann das Vorhalten der Ersatzteile der limitierende und zeitlich auffälligste Faktor.

Wenn es aber ans "Eingemachte" geht, also z.Bsp. die Platine verschmort wäre, muss das Teil eingeschickt werden.

Ob Jahnke das anders regeln kann, weiß ich allerdings nicht.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ja und Nein, Jahnke hat natürlich einen hammer Preis rausgehauen und bietet sicherlich ein wenig Sicherheit im Bezug auf Service, weil Sie schon länger auf dem Markt und auch etabliert sind.

Ich war Anfangs auch Feuer und Flamme für das Jahnke Thermal.
Aaaber, warum sind einige wenn nicht viele von der Bildqualität so enttäuscht?
Liegt es tatsächlich nur an den Einstellungen, also liegt der Fehler bei den Benutzern?

Fast alle Videos die ich im Netz finde, wirklich alle scheinen im Vergleich zu den Xeye Modellen tatsächlich ein schlechteres bzw. matschigeres Bild zu liefern?

Ich will das Teil hier keineswegs schlecht reden, weil das Außenpaket und die technischen Features sprechen auf jeden Fall für die Guide Modelle bzw. Jahnke, aber die Bilder und Videos sagen bisher etwas anderes aus.

Ich bitte um Korrektur wenn dem nicht so ist, dann bitte bessere Beispiel Fotos oder Videos einstellen, die das Gegenteil belegen.
Im Vergleich zur sehr gut vergleichbaren E3max ist die Guide Track IR35 (wie das Jahnke beklebte Gerät richtig heisst) leicht in der Abbildung unterlegen. Ob das am Ende den Jagderfolg ausmacht, ist schwer zu bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Ich war Anfangs auch Feuer und Flamme für das Jahnke Thermal.
Aaaber, warum sind einige wenn nicht viele von der Bildqualität so enttäuscht?
Liegt es tatsächlich nur an den Einstellungen, also liegt der Fehler bei den Benutzern?

Fast alle Videos die ich im Netz finde, wirklich alle scheinen im Vergleich zu den Xeye Modellen tatsächlich ein schlechteres bzw. matschigeres Bild zu liefern?

Ich will das Teil hier keineswegs schlecht reden, weil das Außenpaket und die technischen Features sprechen auf jeden Fall für die Guide Modelle bzw. Jahnke, aber die Bilder und Videos sagen bisher etwas anderes aus.

Ich bitte um Korrektur wenn dem nicht so ist, dann bitte bessere Beispiel Fotos oder Videos einstellen, die das Gegenteil belegen.

Kuck doch einfach mal durch ein oder mehrere Geräte durch und entscheide, ob dir das Teil taugt. Hier im Forum nimmt dir das niemand ab.

Ich möchte mal zu meinen in mehreren Posts geschilderten Eindrücke noch mal explizit etwas klarstellen:
https://forum.wildundhund.de/threads/jahnke-thermal.123864/page-17#post-4104615
Fazit: Die Guide TrackIR 35 und die Xeye E3Max geben sich wenig. Die Guide hat mehr zum daran herumspielen, die Xeye lieferte (bei zwei unterschiedlichen Reviergängen!) das bessere Bild.

Was ich immer dazugeschrieben habe:
Die Eindrücke Guide vs. Xeye sind bei mehreren Reviergängen mit logischerweise unterschiedlichen Bedingungen entstanden!

Mittlerweile muß ich sagen, daß ich mit meiner Xeye auch des öfteren Bedingungen hatte, wo der Hintergrund verwaschen und schlecht zu erkennen war. Ein andermal ist dann wieder jedes einzelne Ästchen klar zu erkennen.
Beim direkten Vergleich einer Jahnke meines Jagdfreundes mit meiner Xeye waren keine wesentlicher Unterschied bei der Bildqualität feststellbar.
Die Bildqualität von Jahnke/JSA/GUIDE ist bei vergleichbaren Geräten also nicht schlechter oder besser!

Meinen wahren Entscheidungsgrund für die Xeye habe ich ja auch schon geliefert:
die Sau mit dem Xeye war größer, darum habe ich das gekauft :)

Waidmannsheil
Ratatoskr
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Im Vergleich zur sehr gut vergleichbaren E3max ist die Guide Track IR35 (wie das Jahnke beklebte Gerät richtig heisst) leicht in der Abbildung unterlegen. Ob das am Ende den Jagderfolg ausmacht, ist schwer zu bewerten.

Ne wird beim Jagderfolg sicherlich keinen Unterschied machen.:D
Fand bloß die eingestellten Videos und Bilder der Xeye überzeugender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Kuck doch einfach mal durch ein oder mehrere Geräte durch und entscheide, ob dir das Teil taugt. Hier im Forum nimmt dir das niemand ab.

Ich möchte mal zu meinen in mehreren Posts geschilderten Eindrücke noch mal explizit etwas klarstellen:
https://forum.wildundhund.de/threads/jahnke-thermal.123864/page-17#post-4104615


Was ich immer dazugeschrieben habe:
Die Eindrücke Guide vs. Xeye sind bei mehreren Reviergängen mit logischerweise unterschiedlichen Bedingungen entstanden!

Mittlerweile muß ich sagen, daß ich mit meiner Xeye auch des öfteren Bedingungen hatte, wo der Hintergrund verwaschen und schlecht zu erkennen war. Ein andermal ist dann wieder jedes einzelne Ästchen klar zu erkennen.
Beim direkten Vergleich einer Jahnke meines Jagdfreundes mit meiner Xeye waren keine wesentlicher Unterschied bei der Bildqualität feststellbar.
Die Bildqualität von Jahnke/JSA/GUIDE ist bei vergleichbaren Geräten also nicht schlechter oder besser!

Meinen wahren Entscheidungsgrund für die Xeye habe ich ja auch schon geliefert:


Waidmannsheil
Ratatoskr

Danke für dein Feedback, ist interessant.
Leider konnte ich bisher nur auf andere Meinungen hören und mir selbst kein Bild darüber machen.
Ich habe mehrfach bei Jahnke ein Testgerät angefragt und auch eine Bestellung aufgegeben, leider konnten die nicht liefern.
Und auch kürzlich erst wurde mir wieder bestätigt, dass der nächte Liefertermin ungewiss ist.

Somit besteht einfach keine Möglichkeit für mich das Gerät zu testen.:cry: :sad:
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.981
Danke für dein Feedback, ist interessant.
Leider konnte ich bisher nur auf andere Meinungen hören und mir selbst kein Bild darüber machen.
Ich habe mehrfach bei Jahnke ein Testgerät angefragt und auch eine Bestellung aufgegeben, leider konnten die nicht liefern.
Und auch kürzlich erst wurde mir wieder bestätigt, dass der nächte Liefertermin ungewiss ist.

Somit besteht einfach keine Möglichkeit für mich das Gerät zu testen.:cry: :sad:
Dann nimm doch zum Vergleich die Guide Track IR 35 / JSA IR 435.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Dann nimm doch zum Vergleich die Guide Track IR 35 / JSA IR 435.

Kennst du Händler die diese Modelle als Testgeräte anbieten?
Habe noch keinen gefunden, auch schon einen Händler bezüglich der Guide angeschrieben.
Oder meinst einfach kaufen und dann vom 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Danke für dein Feedback, ist interessant.
Leider konnte ich bisher nur auf andere Meinungen hören und mir selbst kein Bild darüber machen.
Ich habe mehrfach bei Jahnke ein Testgerät angefragt und auch eine Bestellung aufgegeben, leider konnten die nicht liefern.
Und auch kürzlich erst wurde mir wieder bestätigt, dass der nächte Liefertermin ungewiss ist.

Somit besteht einfach keine Möglichkeit für mich das Gerät zu testen.:cry: :sad:

Du kannst dich ja auf deren HP registrieren und bekommst dann eine Nachricht, wenn es "Nachschub" gibt.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Du kannst dich ja auf deren HP registrieren und bekommst dann eine Nachricht, wenn es "Nachschub" gibt.

Habe ich schon vor einiger Zeit gemacht noch vor dem Ausverkauf.
Anschließend bissle mit dem Kauf getrödelt, danach war alles wech!
Und jetzt ist es nicht klar wann es wieder Nachschub gibt, trotz der heutigen Ankündigung!
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
von wo kommst Du? Ich habe eine Jahnke Thermal, wenn Du aus dem Kölner Umland kommst kannst Du mal durch meine schauen.

Vielen Dank sehr nett, aber Köln ist bissle weit weg...2,5h Fahrt für nen kurzen Test!(y)
In Köln bin ich das letzte mal gewesen als ich 18 war.:D
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.981
Kennst du Händler die diese Modelle als Testgeräte anbieten?
Habe noch keinen gefunden, auch schon einen Händler bezüglich der Guide angeschrieben.
Oder meinst einfach kaufen und dann vom 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen?
Eher Letzteres.
Ist eigentlich auch nicht so mein Ding, aber wenn du vergleichen möchtest bleibt dir wohl kaum was anderes übrig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
772
Oben