Jahnke Thermal

Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
So, hier erstmal n Bild von der Kamera. Sieht man wenn man Menü und Vergrößerung zu gleich etwas länger drückt. Vielleicht kann ja einer der jetzt ne aktuelle hat mal gucken. Mal gucken was die Antworten, wenn nicht geht eben ne Anfrage an den Händler. Die Frage sollte sich ja ohne Probleme beantworten lassen
 

Anhänge

  • 13F6CF1C-33DC-492A-8C68-5514191D1DAE.jpeg
    13F6CF1C-33DC-492A-8C68-5514191D1DAE.jpeg
    975,6 KB · Aufrufe: 150
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
4
Ich habe jetzt selber bei Jahnke wegen Software-Update meiner Thermal 1 nachgehört. Soll mehrere Wochen dauern und 300,- Euro kosten. Oder ein direkter Tausch in eine Thermal 1 mit dem Update für 500,- Euro!! Empfinde ich, nach meiner persönlichen Meinung, extrem teuer. Ich habe nachgehört da ich mit der Qualität meiner Thermal 1 nach einem direkten Vergleich mit anderen WBKs (die teilweise nur wenig teurer sind) nicht zufrieden bin. Bei einem so teuren Update lohnt sich eher der Verkauf und Anschaffung einer anderen WBK. Mein letzter Kauf bei Jahnke.
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Mehrere Wochen und 300 Euro für Software die vom Hersteller kommt. Ist doch ne Frechheit🤯,genau wie das Angebot mit den 500 Euro. Dann kriegt deine danach das Update und wird als vorführgerät n bisschen günstiger verkauft. Bestätigt meine Meinung nur das die nur Thermal 2 heißt um den Ansprüchen der Kunden auf ein Update aus m weg zu gehen. Leider ist nur pulsar so kundenorientierte und bietet Updates direkt an. Sollte man vielleicht beim Kauf Im Hinterkopf haben. Da Software sehr viel ausmacht bei den Geräten. Hardwareunterschiede sind da eher gering bei Geräten in einer Preisklasse.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Ich habe jetzt selber bei Jahnke wegen Software-Update meiner Thermal 1 nachgehört. Soll mehrere Wochen dauern und 300,- Euro kosten. Oder ein direkter Tausch in eine Thermal 1 mit dem Update für 500,- Euro!! Empfinde ich, nach meiner persönlichen Meinung, extrem teuer. Ich habe nachgehört da ich mit der Qualität meiner Thermal 1 nach einem direkten Vergleich mit anderen WBKs (die teilweise nur wenig teurer sind) nicht zufrieden bin. Bei einem so teuren Update lohnt sich eher der Verkauf und Anschaffung einer anderen WBK. Mein letzter Kauf bei Jahnke.

Das ist eine Frechheit.... Aber mein Vergleich zwischen meiner Thermal 1 vs Thermal 2 vom Kumpel ist klar zu Gunsten der Thermal 1 ausgefallen
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Ich glaube euch grunssätzlich allen.
Mal neben dem eigenen Sehempfinden, kann es sein, dass diese Geräte auch eine grössere „Streuung“ haben.
Immer wieder lese ich von vollkommen unterschiedlichen Meinungen bei ein und dem selben Produkt, auch bei Vergleichen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das liegt an den unterschiedlichen Umweltbedingungen.
Bei besten Bedingungen für ein WBG sieht das alles gut aus.
Bei schlechteren Bedinungen (und die folgen nunmal im Jahresverlauf) brechen einige Geräte schneller weg als andere.

Wenn man seine Thermal bei JSA kauft, dann ist man auch besser dran, was Updates usw. betrifft. Da werden die Geräte nämlich nicht einfach zugekauft. Da ist man technisch versiert, hat eigenständige Serien und erledigt ringsum auch alles selbst.

Das kann die andere Bude alles garnicht. Die kauft nur ein und verkauft.
Obendrein hat sie ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt , dass die Fachkompetenz nicht egrad in Wärmebildtechnik steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Wenn man seine Thermal bei JSA kauft, dann ist man auch besser dran, was Updates usw. betrifft. Da werden die Geräte nämlich nicht einfach zugekauft. Da ist man technisch versiert, hat eigenständige Serien und erledigt ringsum auch alles selbst.
.

Lügen sind im Forum nicht zulässig !
Du meinst also JSA produziert für Guide Sensmart o_O

Jetzt mal bitte bei der Wahrheit bleiben!

Die ganzen gebrandeten Produkte haben ja immer ein eigenes Logo z.B. beim Einschalten der Geräte, hier wäre die spannende Frage ob überhaupt eine Firmware vom Hersteller verwendet werden kann oder ob diese immer erst noch angepasst werden muss z.B. mit eigenem Bootlogo ?
 
Registriert
23 Jun 2020
Beiträge
279
...
Die ganzen gebrandeten Produkte haben ja immer ein eigenes Logo z.B. beim Einschalten der Geräte, hier wäre die spannende Frage ob überhaupt eine Firmware vom Hersteller verwendet werden kann oder ob diese immer erst noch angepasst werden muss z.B. mit eigenem Bootlogo ?
Clemens, die GUID 640er, 400er Geräte haben einen PlugXXX Core (417, 617 usw..) von Sensmart verbaut. Die Signalaufbereitung wird mit ASICS realisiert. Dies sind speziell dafür gefertigte Halbleiter-Chips. Bei solchen "anwendungsspezifische integrierte Schaltung" ist es im Nachhinein nicht mehr möglich, ohne den Chip zu tauschen, etwas an der Thermalleistung zu ändern. "Soft-Firmware Update) gibts hier nicht.
Der Vorteil solcher speziell gefertigter ASIC's ist deren brachiale Rechenleistung!

"Updates" können über das CCI (Command Control Interface ) aufgespielt werden. Dazu ist ein SDK des Herstellers notwendig. Man kann damit aber nur die nicht Leistungsrelevante Parameter steuer, z.B. Startlogo, Tastenbelegung, Starthelligkeit-Kontrast, Standby, je nach implementierung auch Displayfrequenz, Synchronisation, Videoformat (PAL/NTSC,DIGITAL usw.)

Solche SDK's werden IMHO nur den OEM Händlern zur Verfügung gestellt. Der Unaussprechliche gehört sicher nicht zu denen. JSA sollte aber im Besitz eines SDK's sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Jahnke Gerät testen, wenn gut kaufen, wenn nicht, dann nicht kaufen...
Manchmal hört sich das hier an, wie bei der Kolonialisierung Australiens. Frauen in eine Reihe, Männer in eine Reihe... Und wer sich gegenüber stand war damit dann verheiratet... Nix gucken, nix testen....
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Gestern war ich Abends am Weizen (nee, nicht am Glas, war schon ein Feld :giggle:). Es waren noch gute 27Grad. Da war es tatsächlich so, dass ich nicht wie sonst die Ären scharf einzeln sehen konnte, hier verwschwam das Bild etwas. Das Reh tief im Schwarzen Wald konnte ich sofort als solches ansprechen. Ich denke jetzt im Sommer ist es normal??? Das die WBKs etwas Leistung einbüssen
 
Registriert
23 Jun 2020
Beiträge
279
Besser das baugleiche Gerät von einem anderen Anbieter testen ;)
Ja ist dringend zu empfehlen denn "Softlens" (kleinerer, dadurch wirkungsloser O-Ring) und Silencer (einfach Schaumstoff - Schnipsel am (im) Core, verklebt) werden in der Praxis zwangsläufig zu Problemen führen. Partikel des Schaumstoffs werden den Sensor verunreinigen, und der wirkungsloser O-Ring wird Feuchtigkeit und Schmutz eindringen lassen.

Das Objektiv wackelt nach dieser Tortur wie ein Dackelschwanz!😂

Wirklich ein Geniestreich deutscher Ingenieurskunst!🤫
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Gestern war ich Abends am Weizen (nee, nicht am Glas, war schon ein Feld :giggle:). Es waren noch gute 27Grad. Da war es tatsächlich so, dass ich nicht wie sonst die Ären scharf einzeln sehen konnte, hier verwschwam das Bild etwas. Das Reh tief im Schwarzen Wald konnte ich sofort als solches ansprechen. Ich denke jetzt im Sommer ist es normal??? Das die WBKs etwas Leistung einbüssen
ICh weiss nicht, ob das Öffnen dieses Fasses nicht einfach zu tief geht?
Aber man hat das auch 2x am Tag. Da gibts verschiebene physikalische Effekte, welche man grob Sonnenauf- und -untergang in Zusammenhang bringen kann.
Je Wenoger Temperaturunterschied, desto geringer die "Auflösung". Das gilt aber zu jeder Jahreszeit.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
539
Oben