Jahnke Thermal

Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
4
Ich glaube euch grunssätzlich allen.
Mal neben dem eigenen Sehempfinden, kann es sein, dass diese Geräte auch eine grössere „Streuung“ haben.
Immer wieder lese ich von vollkommen unterschiedlichen Meinungen bei ein und dem selben Produkt, auch bei Vergleichen.

Die Streuung kann natürlich sein. Und die Bewertung einer WBK ist genau wie bei Foto/Video-Objektiven sehr subjektiv. Allerdings hatte ich beim Vergleichen die anderen WBKs zeitgleich in jagdlichen Situationen dabei. Habe also den gleichen Anblick mit der jeweils anderen WBK verglichen. Und da ich früher professioneller Cutter war, traue ich mir halbwegs ein Urteil zu Bild-Wahrnehmung zu.
Mich ärgert aber mehr wie hier mit Kunden und der Update-Politik umgegangen wird. Naja, wie gesagt, ist mein letzter Kauf bei der Firma Jahnke gewesen.
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer hier weiter helfen. Ich habe im Moment eine Thermal ll da. Bin mir aber nicht sicher ob ich es behalten will. Heute Morgen ist mir beim beobachten mit der Kamera was aufgefallen. Nach einer gewissen Zeit hat die Kamera oben rechts in der Ecke einen Schein, dieser fällt bei red Hot besonders auf. Hat wer anders auch das Problem oder gehabt? Wenn ja wo dran liegt das? 8DACAC5F-B9EE-4B17-837E-56037638BFE1.jpeg
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
So hier nochmal ein zweite Bilder.
Einmal ist die warme Stelle link und im zweiten Bild rechts.
Sieht so aus, als ob der Sensor oben rechts deutlich empfindlicher ist als links.
Habe die Kamera bewusst in der linken Hand gehalten.
Das Phänomen tritt nach gut 5-10min auf.
IMG_20201231_163358.jpegIMG_20201231_163405.jpeg
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
A
Der wird sagen, dass er ja ausdrücklich vor dem Teufelszeug gewarnt hat. Jetzt haben wir den Salat! :oops:
Ach das ist mir egal wenn es nicht so geregelt wird wie es mir passt geht es halt zurück. Bin ja noch in der 14 tägigen Frist um von dem Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen zurück zu treten.
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Niemand. Beraten geht ja im Moment schlecht. Und da ich es im Internet bestellt habe habe ich ja eh die Frist.
aber warum so aufgebracht? Ich dachte mir ausprobieren und mein eigenes Bild machen.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Das Jahnke ist in Preisleistung immer noch hervorragend.... Lass dich nicht vom Jahnke Bashing nervös machen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das Jahnke ist in Preisleistung immer noch hervorragend....
Nein ist es nicht. Für die 1700€ die Jahnke dafür will gibt es mittlerweile bedeutend bessere Geräte.

Mal ganz davon abgesehen was sich Jahnke mit ihrer Pressemitteilung geleistet hat, was der Quatsch mit dem Silencer soll und der Tatsache das das alles nur umgelabelte Guide Geräte sind.
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Nein ist es nicht. Für die 1700€ die Jahnke dafür will gibt es mittlerweile bedeutend bessere Geräte.

Mal ganz davon abgesehen was sich Jahnke mit ihrer Pressemitteilung geleistet hat, was der Quatsch mit dem Silencer soll und der Tatsache das das alles nur umgelabelte Guide Geräte sind.
Bitte näher erläutern ich bin bei dem Thema nicht so bewandert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
554
Oben