Jahnke Thermal

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Ausgepackt und betrachtet. Accu komplett leer, es geht nicht an, lade es gerade.
Kann aber schin mal sagen, dass die Qualität von der Verarbeitung und die gewählten Materialien deutlich besser sind als von den xeyes die ich mir letzte Woche an geguckt habe. Gut und edel verpackt, HDMI Kabel dabei, Trageriemen, Aufladegerät und eine sehr wertige Neporentasche. Macht bisher einen sehr wertigen Eindruck. Es ist etwas "glitschiger" als die Keiler und xeye, aber keine Spaltmaße und gußnähte an den Übergängen.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.871
Wenn es dir keine Mühe macht, wäre es interessant, die Ladezeit bis "Akku voll" bekannt zu geben.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Ausgepackt und betrachtet. Accu komplett leer, es geht nicht an, lade es gerade.
Kann aber schin mal sagen, dass die Qualität von der Verarbeitung und die gewählten Materialien deutlich besser sind als von den xeyes die ich mir letzte Woche an geguckt habe. Gut und edel verpackt, HDMI Kabel dabei, Trageriemen, Aufladegerät und eine sehr wertige Neporentasche. Macht bisher einen sehr wertigen Eindruck. Es ist etwas "glitschiger" als die Keiler und xeye, aber keine Spaltmaße und gußnähte an den Übergängen.


..... und den Lieferumfang! Danke vorab.

Werde ich alt, bin ich blind, oder hast Du das ergänzt?😄
Vielen Dank für deine Mühe 👍👍👍
 
Registriert
3 Aug 2014
Beiträge
105
So,
auch bei mir ist alles klar. Gerät kommt, bin schon recht neugierig auf die WBK.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
So, komme gerade vom ausgibigen Testen zurück.
Vorweg, der Accu war voll, man muss den Einschalter nur sehr tief und seeehr lange gedrückt halten...mein Fehler, war halt zu vorsichtig.

Vorweg: das Gerät ist super.
Die Handhabung, die Menüführung ist super, sehr klar und logisch aufgebaut, toll strukturiert. Auf dem grossen Display ist das alles sehr gut zu lesen.
Es gibt viele verschiedene Modis, die tatsächlich in den unterschiedlichen Gegebenheiten jeweils ihre Stärken haben. Stadt, Wald, Wüste, Schnee, verstärkt... das ganze kann jeweils mit Black bzw white hot und drei Stufen von red hot kombinieren. Die Foto und Videofunktion ist klar. Grundsätzlich gibt es Wipptasten für rauf und runter und Funktionen die durch Doppelklick bzw länger gedrückt halten zu erreichen sind.

Nicht so toll:
Wie schon von wem anders beschrieben, die Scharfstellung am Objektiv ist sehr schwergängig und kann kann das aufgesetzte Gummi am Objektiv dabei verdrehen.
Ich habe den Eindruck, in Erinnerung, dass das xeye ggf ein bischen besser in der 3D Darstellung von Büschen, Blättern usw war.
Trotz Installation der App auf meinem Huawei und meinem Apple und einer auch erfolgreichen Verbindung, (komischerweise WLan anstatt WiFi???) Behauptet die App nicht verbunden zu sein???? Ich kann bisher keine Bilder oder Videos übertragen, daher sorry...nix für euch zu sehen.
Ich fummel mal weiter, vielleicht kommt noch was.

Ansonsten, messerscharfe Bilder, Hasen auf 300m sofort zu sehen und auch als solche zu erkennen, wenn sie die Ohren aufstellen. Unglaublich wieviel Mäuse und Rehe habe ich hier im Stadtwald gesehen, da ist richtig was los gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
180
So, komme gerade vom ausgibigen Testen zurück.
Vorweg, der Accu war voll, man muss den Einschalter nur sehr tief und seeehr lange gedrückt halten...mein Fehler, war halt zu vorsichtig.

Vorweg: das Gerät ist super.
Die Handhabung, die Menüführung ist super, sehr klar und logisch aufgebaut, toll strukturiert. Auf dem grossen Display ist das alles sehr gut zu lesen.
Es gibt viele verschiedene Modis, die tatsächlich in den unterschiedlichen Gegebenheiten jeweils ihre Stärken haben. Stadt, Wald, Wüste, Schnee, verstärkt... das ganze kann jeweils mit Black bzw white hot und drei Stufen von red hot kombinieren. Die Foto und Videofunktion ist klar. Grundsätzlich gibt es Wipptasten für rauf und runter und Funktionen die durch Doppelklick bzw länger gedrückt halten zu erreichen sind.

Nicht so toll:
Wie schon von wem anders beschrieben, die Scharfstellung am Objektiv ist sehr schwergängig und kann kann das aufgesetzte Gummi am Objektiv dabei verdrehen.
Ich habe den Eindruck, in Erinnerung, dass das xeye ggf ein bischen besser in der 3D Darstellung von Büschen, Blättern usw war.
Trotz Installation der App auf meinem Huawei und meinem Apple und einer auch erfolgreichen Verbindung, (komischerweise WLan anstatt WiFi???) Behauptet die App nicht verbunden zu sein???? Ich kann bisher keine Bilder oder Videos übertragen, daher sorry...nix für euch zu sehen.
Ich fummel mal weiter, vielleicht kommt noch was.

Versuch es mal ohne aktiver Datenverbindung zu testen. Bei der Software Track IR von Wuhan hat es bei meiner IR 425 nur so geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Jau, das war der richtige Tipp, diese App ist auch viel besser!!
Hatte eben vor der Haustür noch ein paar Bilder gemacht, morgen kommen bessere...
 

Anhänge

  • threema-20191009-223744-5b1c80270d0c4b2a.jpg
    threema-20191009-223744-5b1c80270d0c4b2a.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 181
  • threema-20191009-223755-785e8aae66949e72.jpg
    threema-20191009-223755-785e8aae66949e72.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 185
  • threema-20191009-223825-99df2c080a0d39d0.jpg
    threema-20191009-223825-99df2c080a0d39d0.jpg
    12 KB · Aufrufe: 185
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
41
Hallo
hat jemand schon das Liemke Challenger 35 testen können liegt ja in der selben Preis / Leistungsklasse ?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
41
Hallo
ich habe noch eine Vergleichstabelle gefunden.
KEILER-DACHS-Challenger-Vergleich.jpg
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.871
Kann das mit den Sehfelder stimmen? Kommt mir bei Keiler25pro und 36pro seltsam vor...
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Nicht ganz, die E3n ist fast wie Keiler-18 Pro Ceramic (2019) nur E3n hat 19mm Linse
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
602
Oben