Jahnke Thermal

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
ja, in der App werden meine auch so verschwommen, am Bildschirm selbst sind sie weit besser.
Mach mal ein Video, da ist die Auflösung besser meiner Meinung nach.
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
@Roth91
Ist das Objektiv scharf gestellt? Geht sehr schwer zu drehen!

Ich zitiere mal "Das Objektiv kann/muss manuell fokussiert werden und erlaubt so immer ein optimal scharfes Bild ab einem Meter bis unendlich."


@wsm_bertl.
In der App sind sie bei mir aber auch ziemlich klar.
 
Registriert
15 Okt 2019
Beiträge
29
Ich habe das Objektiv von ganz links nach ganz rechts gedreht bis ich das schärfste Bilod hatte. Das Bild ist auf der Kamera genau so unscharf wie auf der App.
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
auf was hast du den kontrast stehen, meiner steht auf 10. welchen modus hast du jetzt eingestellt?
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Bei meiner habe ich den Kontrast auf 90% gestellt.

Bei der Taste für das Menu gibt es ja zwei Möglichkeiten, kurz drücken und länger drücken.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Was sagt die Dioptrineinstellung?
Irgendwo zwischen den beiden Anschlägen des Objektivs muss etwas schärfer werden.
Im Prinzip alles wie beim Zielfernohr.
Die Linse und der Bildschirm sind sauber und nicht beschlagen?
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.965
Gestern bei Vollmond und klarem Himmel war die Jahnke extrem gut. Aber es ist so, dass ich tatsächlich fast jedes Mal einen ANDEREN Modus benutze, weil das Wetter einen sehr großen Einfluß auf die Bildqualität hat
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Gerade jetzt in der Zeit der feuchten Luft wird man das deutlich merken. An kalren, trockenen Tagen ist das ein ganz anderes Bild.
 
Registriert
15 Okt 2019
Beiträge
29
Ich hab alles probiert jedes Menü Kontrast verändert usw. Aufheller oder Verstärker nichts bringt was! Heute Morgen lag bei uns Schnee auf den Wiesen zwar ganz leicht aber es lag was gerade da müsste doch ein Kontrast zu sehen sein! Und das Wild oder in meinem Fall heute morgen die Pferde müssten klarer sein!
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Also das Bild von den Pferden sieht wirklich scheiße aus, da stimmt was nicht.
Die Jahnke, die ich getestet habe, hat ein wesentlich schärferes Bild geliefert.

Bedienerfehler oder Gerät defekt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Aber es ist so, dass ich tatsächlich fast jedes Mal einen ANDEREN Modus benutze, weil das Wetter einen sehr großen Einfluß auf die Bildqualität hat

Ja, das Wetter, das Auge, die Umgebungshelligkeit, der Hintergrund ...

deshalb ist das posten "Meine Einstellung ist..." völlig sinnlos. Wer so etwas postet hat sein Bild selbst noch nicht voll ausgereizt, denn eine fixe Einstellung kann nie und nimmer unter ständig wechselnden Bedingungen ein optimales Bild bieten. Wegen der variablen Bedingungen und der variablen Einstellungen ist auch die Spekulation über Fotos wenig zielführend.

Wenn man das Gefühl hat die WBK arbeitet nicht richtig zurück zum Händler damit oder mit einem Vergleichsgerät direkt im Revier vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.664
Lohnen sich eigentlich die E6+ und E6Pro von Xinfrared?
Die schlagen zwar mit etwas mehr als 1000EUR Aufpreis zu buche, aber bieten auch doppelte Auflösung. Oder kann man sich das sparen, weil es praktisch nicht notwendig ist bzw. keine große Relevanz hat?

Kurz zum Anwendungsgebiet:
Ich möchte auf einer Ebene, die im Durchmesser ca. 1000m hat, relativ gut erkennen können, ob sich dort Wild aufhält. Eine Unterscheidung auf der Distanz zwischen Schwarzwild und Rehwild wäre sehr wünschenswert.

VG

PS: Oder ist mein Vorhaben generell zu ambitioniert?

Vergleich E3 Max und E6 Plus, ob Aufpreis sich lohnt muss jeder für sich entscheiden :). E6 plus hat mehr Seefeld bei gleiche Leistung, ist aber echt teuer.
 
Registriert
15 Okt 2019
Beiträge
29
Die Entscheidung ist gefallen die Xeye e3 pro ist in meinen Augen besser als die Jahnke Thermal! Das schönere an der Thermal ist der größere Display gewesen. Was aber nichts bringt wenn die Bilder unscharf sind!

WMH
Roth91
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
592
Besucher gesamt
603
Oben