Jahnke Thermal

Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
.... also ich hatte auch die Jahnke Thermal einmal ohne das Band und beim zweiten Mal mit dem Band .. beide waren nach meinem subjektiven Eindruck unscharf im Vergleich zur Liemke Keiler 35 pro 2019...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
Ich habe mich zunächst unter anderem wegen der für mich fehlenden Schärfe und wegen anderer Kleinigkeiten gegen die Thermal entschieden und das war auch gar kein Problem seitens des Handlers .... nun überlege ich neu... Die Keiler hatte ich mir von einem Bekannten zum Vergleich ausgeliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
734
Ob Jahnke, Liemke, oder ähnlich: Kommen die Dinger (abgesehen von Pulsar und Flir) nicht alle vom gleichen Fließband aus China? Wie erklärt ihr euch hier einen technischen Unterschied in Sachen Bildqualität? Kann es sein, dass die Vergleiche nicht unter identischen Bedingungen erfolgt sind (z.B. bei Nebel / Niederschlag / unterschiedliche Tageszeiten/Temperaturen / etc.) und so ein gefühlter Unterschied entsteht?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich glaube es steht schon oft da: Nein. Es sind einmal Guide und einmal IRay Geräte. Die beiden sind verschieden und stellen eigene Sensoren her.
Den rest der Unterschiede innerhalb der Modellreihe kann man leicht den Technischen Spezifikationen in Listenform entnehmen.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Ich habe mich zunächst unter anderem wegen der für mich fehlenden Schärfe und wegen anderer Kleinigkeiten gegen die Thermal entschieden und das war auch gar kein Problem seitens des Handlers .... nun überlege ich neu... Die Keiler hatte ich mir von einem Bekannten zum Vergleich ausgeliehen.

Wieso jetzt auf einmal doch wieder ein umdenken hin zur Jahnke Thermal?
Ich habe eben mit der Jahnke Hotline gesprochen, immer noch ausverkauft, in 4 bis 6 Wochen gibt es eventuell weitere Informationen oder ggf. wieder neue Geräte, ist aber noch nicht klar welche und wann!:confused:

Im Facebook Forum habe ich gelesen, das manche "Guide" Geräte, also auch Jahnke intern, an den Linsen beschlagen? Kann das jemand bestätigen?
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
Wo steht denn bitte im dem Satz, dass ich zur Jahnke Thermal hin umdenke...ich überlege neu

ja, gut..man kann es so lesen....aber die Jahnke ist schon längst retour und das Geld kam umgehend zurück.

Ich überlege neu in Richtung Keiler 35 pro 2019 oder ähnliche Alternative...
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Wo steht denn bitte im dem Satz, dass ich zur Jahnke Thermal hin umdenke...ich überlege neu

ja, gut..man kann es so lesen....aber die Jahnke ist schon längst retour und das Geld kam umgehend zurück.

Ich überlege neu in Richtung Keiler 35 pro 2019 oder ähnliche Alternative...

Aah okay, ich dachte nach dem Vergleich hättest du dich für die Keiler 35 entschieden und anschließend doch noch mal neu umorientiert und wolltest zur Jahnke zurück.:D
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
Nené... ganz so sprunghaft bin ich dann doch nicht...nach meinem subjektiven Empfinden trennen beide Kameras in der Detailgenauigkeit und im Kontrast Welten...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wo steht denn bitte im dem Satz, dass ich zur Jahnke Thermal hin umdenke...ich überlege neu

ja, gut..man kann es so lesen....aber die Jahnke ist schon längst retour und das Geld kam umgehend zurück.

Ich überlege neu in Richtung Keiler 35 pro 2019 oder ähnliche Alternative...
Wenn du in Richtung Keiler denkst und Liemke nicht in deiner Nähe ist, kannst du bei unserem Bordsponsor @Maximtac ein Xeye gerät kaufen.
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
Vielen Dank für den Hinweis...habe mich mit dem wirklich guten Angebot von einem sympathischen Bordsponsor auch schon auseinander gesetzt, tendiere in diesem Fall aber zum Laden vor Ort, damit es diesen auch weiterhin für mich gibt-auch wenns da ein bisschen teurer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Laden vor Ort ist immer eine gute Entscheidung. (y)
Aber vielleicht bringt er diese Woche ja ein Sonderangebot raus, bei welchem die Moral besiegt wird.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
388
Heute morgen war Werbung bei Facebook:

Jahnke Thermal ist zurück ein schwarzer Freitag für unsere Mitbewerber.

Ich gehe mal davon aus der Jahnke ne neue Lieferung bekommen hat.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.934
Man muss wohl so werben, wenn man vom Wärmebildkuchen noch ein Stück abhaben möchte....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
623
Oben