Jahnke Thermal

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Meinst ich hüpf über dein Stöckchen..und betreibe hier Markenbashing? Geh auf Schiesstände..geh auf Wettkämpfe und Meisterschaften....lies Waffentests.....und mach Dir selber ein Bild.

Das ist kein Stöckchen! Mich würde es wirklich mal interessieren welche Waffen out-of-the box dann wirklich soviel schlechter schiessen soll wie die Blaser.
Ürigens so viele Blaser Waffen habe ich noch nicht auf Wettkämpfen gesehen.
 
Registriert
23 Jun 2020
Beiträge
279
Das weiß ich nicht. Kann man das feststellen?
Welche Geräte haben diese Funktion denn?

Hallo FrostNRost.

Weiss nicht ob die Shutterzeiten tatsächlich geändert wurden!

Als Alleinstellungsmerkmal wird Thermal II und Puls so vermarktet, sogar mit millisekunden Angaben.

Sollten die Shutterzeiten manipuliert wurden, um kürzere Verschlusszeiten zu erzielen, wär dies wirklich keine gute idee!

Ein Shutter ist zwar ein mechanisches Teil, aber der Sensor zur Kalibrierung muss auf eine bestimmte Verschlusskennlinie vertrauen können. Wird im gesamten Regelwerk irgendwas geändert, hat dies drastische Auswirkungen.

Frag mal bei Jahnke ob tatsächlich die Shutter schneller wurden, wenn ja, dann kann ich dir detailierte Infos nachreichen.

LG. WAKAN
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das ist kein Stöckchen! Mich würde es wirklich mal interessieren welche Waffen out-of-the box dann wirklich soviel schlechter schiessen soll wie die Blaser.
Ürigens so viele Blaser Waffen habe ich noch nicht auf Wettkämpfen gesehen.
Sagen wir mal so, dass dieses Gesamtpaket sonst wohl niemand anbietet ;)
Und das gleich über mehrere Waffenarten.
Die Blasrflinten starten nun auch nicht ganz hinten.
Und dann ist es eben die Breite. Bei Blaser passt das eben immer oder wird so hingerichtet. Bei anderen findet man vielleicht eine, die das auch kann.
Es sind nicht alle schlechter, aber wenige besser.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
@Mantelträger Da geht es nicht drum!
Brackenmann hat geschrieben:
sind und was Präzision angeht den meisten haushoch überlegen.
Und da wüsste ich gerne, welchen Waffen denn Blaser Gewehre HAUSHOCH überlegen sind, was die Präzision anbelangt.
Da kommt aber leider keine Antwort.
Wenn man doch sowas mit stolz geschwellter Brust behauptet, dann hat man doch garantiert auch Beweise dafür.
Sonst kann man solche Behauptungen doch nich öffentlich machen oder sehe ich das falsch?

Das Blaser ein gutes Gesamtpaket anbietet ist ok, bezweifelt keiner.
Aber Geradezug, hauseigene Montage und Wechsellauf z.B. bieten andere auch an.
Das geht z.B. bei Heym auch (SR21/SR30).
Gut, da kostet ein Wechsellauf mehr.
Aber Grundwaffe plus Wechsellauf ist immer noch günstiger wie bei Blaser.

Da geht es mir aber nicht drum.
Es geht einzig und alleine um die haushohe Überlegenheit der Blaser Waffenbezüglich der Präzision die es laut Brackenmann geben soll.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Aber Grundwaffe plus Wechsellauf ist immer noch günstiger wie bei Blaser.

In den meisten Fällen stellen die Leute die einen Wechsellauf haben fest, dass sie ihn nicht brauchen. Diese Läufe führen dann ein Schrankdasein und enden dann irgednwann bei Egun .

Wer eine in D eine Waffe in einem Mittelkaliber anschafft hat in 90 % der Fälle keinen rationalen Grund für einen Wechsellauf. Die Wechsellaufgeschichte ist deshalb ein wenig überschätzt.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Das weiß ich aus eigener Erfahrung Totti.
Habe das nur aufgeführt, weil das ja immer bei Blaser Fans so beworben wird.
Genau wie die angebliche haushoch Überlegenheit der Präzision :LOL::ROFLMAO::LOL:
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Also ich finde meine Steel Action Wärmebildkamera mit .308 Win Sensor ist den Blasern weit überlegen.:cool:
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
@Mantelträger Da geht es nicht drum!
Brackenmann hat geschrieben:

Und da wüsste ich gerne, welchen Waffen denn Blaser Gewehre HAUSHOCH überlegen sind, was die Präzision anbelangt.
Da kommt aber leider keine Antwort.
Wenn man doch sowas mit stolz geschwellter Brust behauptet, dann hat man doch garantiert auch Beweise dafür.
Sonst kann man solche Behauptungen doch nich öffentlich machen oder sehe ich das falsch?

Das Blaser ein gutes Gesamtpaket anbietet ist ok, bezweifelt keiner.
Aber Geradezug, hauseigene Montage und Wechsellauf z.B. bieten andere auch an.
Das geht z.B. bei Heym auch (SR21/SR30).
Gut, da kostet ein Wechsellauf mehr.
Aber Grundwaffe plus Wechsellauf ist immer noch günstiger wie bei Blaser.

Da geht es mir aber nicht drum.
Es geht einzig und alleine um die haushohe Überlegenheit der Blaser Waffenbezüglich der Präzision die es laut Brackenmann geben soll.
Und Brackenmann hat auch geschrieben. Lese dir Waffentests durch und schau dich auf Schiessständen um. Machste nicht sondern laberst nur herum. Alternativ...kauf dir ne heym precision, ne merkel helix, ne Rössler titan 6, ne ruger precission. Ne savage. Ne Tikka T3x, ne sauer 202, ne sauer 101, ne Sako varmint ne M18, ne Rem 700,ne R8....ne R93..... Alle out of the box. Dazu je 20 Schuss RWS Match und schiess Schussbilder. Wenn das so wie ich gemacht hast meldest dich wieder. Kannst aber auch weiterhin einfach nur des laberns willen weiterhin das Forum mit Meinung zublödeln. Nochmal ganz langsam für Dich geschrieben.....ich hab nicht ein einziges Teil von Blaser....muss aber anerkennen dass Blaser mit out of the Box Großserien-Waffen den MEISTEN ( nicht allen)in punkto funktionalität und präzision haushoch überlegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Ich habe einige Waffen selbst probegeschossen.
Und kenne noch mehr Schußbilder von Anderen am Schießstand (bin da, wenn offen ) mindestens jede Woche.
Da waren aber fast nie Ausreisserwaffen dabei.
Ich würde eher sagen, daß die meisten auf Blaser Niveau waren.
Eher war der Schütze das limitierende Element.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Wäre ich auch für.
Denn es kommt eh nichts gescheites hier bei rum.
Festgefahren Meinungen sind halt eben .....
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Wäre ich auch für.
Denn es kommt eh nichts gescheites hier bei rum.
Festgefahren Meinungen sind halt eben .....
....genau! ERFAHRUNGSWERTE. Und wenn die sich zudem mit den Erkenntnissen aus renomierten Waffenzeitschriften decken....ist der Rest für mich..."irrelevant".
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtsichttechnik Jahnke

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
5
Hallo Wakan oder sollte ich lieber Herr Hainz sagen. Eine ausgesprochen interessante Ausführung die Sie zum besten gegeben habe. Zu Ihrer Information: diesen Effekt gab es a) bereits bevor (!) es die Funktionen Silencer oder Softlens gab und b) ist dieser Effekt auch bei Kameras die NICHT auf diese Funktionen umgerüstet wurden. Damit ist Ihre komplette Ausführung Makulatur. Liebe Grüße auch an Ihren Freund und unserem Mitbewerber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
672
Oben