Jahrhundertkaliber 9,3x64 Brenneke Fanclub

Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Als unser Sohn noch in der Grundschule war verliebte er sich in meinen nagelneuen Sauer Drilling mit Kugellauf 9.3*74R. Volle Ladungen mit dem 270 Grain Geschoss waren aber dann doch zuviel fuer den 10jahrigen. Meine Freunde von RCBS schlugen vor fuer den Buben 90Grain Geschosse von Speer (9mm Makarov .364" HP) als Trainingspatrone zu laden. Das funktionierte ausgezeichnet, null Rueckschlag.

Fuer die denen englische masse nicht so geleufig sind, 9.3mm = .366 tausenstel von einem inch (zoll).

Dasselbe Geschoss koennte man auch in die 9.3*64 Laden zur uebung auf die Scheibe und um sich mit der Kanone vertraut zu machen, treffgenauigkeit ist natuerlich maesig.

Waihei - Karl


www.Rocky-Mountain-Outfitter.com
 
Registriert
19 Jun 2015
Beiträge
70
Verschlußkopf

PS: SteelAction würde auf Nachfrage auch eine entsprechende Neuwaffe fertigen, das große System paßt hierfür.[/QUOT

Ernsthaft? Das wäre ja mega. Allerdings weiß ich nicht wie die 9,3x56 mit dem 56cm Lauf klarkommt, selbst wenn man die Mun über nen Wiederlader bezieht. Oder würden die dementsprechend nen 58-60cm Lauf verbauen. Mit wem hast denn da gesprochen. Ich finde die Steel action wirklich super. Der Schlussgang soll ein Traum sein.
 
Registriert
19 Jun 2015
Beiträge
70
Verschlußkopf

PS: SteelAction würde auf Nachfrage auch eine entsprechende Neuwaffe fertigen, das große System paßt hierfür.[/QUOT

Ernsthaft? Das wäre ja mega. Allerdings weiß ich nicht wie die 9,3x56 mit dem 56cm Lauf klarkommt, selbst wenn man die Mun über nen Wiederlader bezieht. Oder würden die dementsprechend nen 58-60cm Lauf verbauen. Mit wem hast denn da gesprochen. Ich finde die Steel action wirklich super. Der Schlussgang soll ein Traum sein.
Ich meine natürlich die 9,3x64
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Verschlußkopf

PS: SteelAction würde auf Nachfrage auch eine entsprechende Neuwaffe fertigen, das große System paßt hierfür.

Stoßboden


Nette Idee, allerdings wäre es mir lieber, wenn Steelaction ihren normalen Kram liefern könnte und nicht schon 8 Wochen im Verzug einer ordinären 308 wären.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Quickload-Benutzer:

Ich habe mir Quickload im letzten Jahr gekauft, gehe daher davon aus, dass ich eine relativ aktuelle Version besitze.

Ist bei euch das 9,3mm Sako Hammerhead drin? Bei mir nicht.
 
Registriert
26 Aug 2012
Beiträge
300
Quickload-Benutzer:

Ich habe mir Quickload im letzten Jahr gekauft, gehe daher davon aus, dass ich eine relativ aktuelle Version besitze.

Ist bei euch das 9,3mm Sako Hammerhead drin? Bei mir nicht.

Egal ob es drin ist oder nicht, da man die voreingestellten Daten sowieso mit den vorliegenden Geschossen abgleichen muss, ist es eigentlich egal ob es schon gespeichert ist, einfach selbst eingeben :)
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.983
http://www.egun.de/market/item.php?id=6908618

das ist eine schöne Blaser SR 850/88 Prestige im Jahrhundertkaliber für 1500€ Sofortkauf. Liegt da wie neu. Eine hervorragende Einrittskarte für den Fanclub, dazu ziemlich billig. Ich hatte mit den Blaser-Repetierern nie viel am Hut. Als ich zum ersten mal so einen in der Hand hatte, war ich allerdings begeistert. Teleskopsystem, Handpannung, zerlegbar, guter Abzug, gute Verarbeitung, gute Haptik. Erkennbar hat die Mauser 66 Pate gestanden. Nur ein Haar in der Suppe: es gehen nur 2 Patronen ins Magazin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
http://www.egun.de/market/item.php?id=6908618

das ist eine schöne Blaser SR 850/88 Prestige im Jahrhundertkaliber für 1500€ Sofortkauf. Liegt da wie neu. Eine hervorragende Einrittskarte für den Fanclub, dazu ziemlich billig. Ich hatte mit den Blaser-Repetierern nie viel am Hut. Als ich zum ersten mal so einen in der Hand hatte, war ich allerdings begeistert. Teleskopsystem, Handpannung, zerlegbar, guter Abzug, gute Verarbeitung, gute Haptik. Erkennbar hat die Mauser 66 Pate gestanden. Nur ein Haar in der Suppe: es gehen nur 2 Patronen ins Magazin.

Preis war mit den Optiken gut, ist verkauft, jemand freut sich über diesen meiner Meinung nach potthässlichen Trümmer. Aber wieder jemand im Fanclub der 9,3x64er.

Zum vorletzten Posting: Guter Ansatz, aber das macht kaum jemand.
Dass ein so altes Geschoss in Quickoad nicht drin ist, geht gar nicht.
Meine Befürchtung war, dass ich die Daten irgendwie gelöscht habe. Kann mir kaum vorstellen, dass dieses Geschoss angesichts der vielen Exoten in QL nicht enthalten ist.

PS: Der Mond ist zu hell. Sie kommen nicht raus. Ich hatte auf mehr Bewölkung gehofft.
Das für alle Jäger, die auch rausgehen, die können es nachvollziehen.
 
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
21
Hallo zusammen, seit Dienstag darf ich mich auch zu dem 9,3x64 Fanclub hinzuzählen :biggrin: Ich hatte die Möglichkeit für 1300,- eine Sauer 80 mit Ersatzmagazin und einem 8x56 Diatal zu erstehen. Nach mehrmonatiger Überlegung habe ich mich für diesen Klassiker entschieden da die hier schon mehrfach genannten tollen Eigenschaften mich überzeugt haben. Da ich Wiederlader bin, schaff ich es auch da eine verträgliche Ladung mit umwerfender Wirkung zu fertigen.
Das Zielfernrohr werd ich noch tauschen, aber sonst passt alles perfekt:thumbup::thumbup::thumbup::-D:-D:-D
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Ohne Zweifel schöne Waffe. 9,3x64er werden ja derzeit zuhauf verramscht.
Ich bin immer noch an der Modernisierung von meiner dran. Der deutsche Stecher ist Mist, also nicht der Abzugstyp als solcher, sondern die Ausfertigung an meiner Waffe. Anfangs fand ichs okay, aber inzwischen bin ich dagegen und werde umrüsten, es fehlt nur noch der letzte Aufraffer. Auch überlege ich, auf einen Kunststoffschaft zu wechseln und die Waffe statt der 30-06 nur noch mitzunehmen, auch durchs Gestrüpp. In unserem reinen Sauenrevier halte ich sie für das Maß der Dinge. Tolles Kaliber. Geladen ist Jaguar Plus. Für meine 450er sind manche Entfernungen nachts bei Vollmond zu groß.
 
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
21
Hallo liebe 9,3x64 GEEmeinde;-) nun da ich die ersten Hülsen für meine Sauer 80 habe brauche ich eine Matrize. Da ich schon ein paar von RCBS und Triebel habe wollte ich fragen wie es

a - mit der Verfgbarkeit/Lieferzeit der Matrizen ausschaut
b - mit der Maßhaltigkeit der kalibrierten Hülsen

Wenn jemand Erfahrungswerte jüngeren Datums hat würde ich mich freuen diese zu hören.

Beste Grüsse
marlowe
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
außer RCBS wirst Du wohl auf dem Gebrauchtmarkt nichts bekommen. Bei egon ist gerade eine drinnen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Über RCBS kann ich nichts negatives sagen. Verfügbarkeit am besten bei Johannsen abfragen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Grauwolf ist da auch ganz gut sortiert:
RCBS 200,- (auf Lager)
Redding 212,- (auf Bestellung)


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
457
Oben