Jakele Schalldämpfertrockner - statt 120 € für 20 €

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ganz aus der Welt ist das nicht. Wenn du nachts aus der Kälte kommst, kannst du deine Waffe ein paar Minuten andocken und hast dann kein Kondenswasser im Lauf.

Und dann können du und deine Waffe jeder in sein Bettchen und keiner von euch rostet.

Nur soviel.....meine Waffen sind trocken und auf Raumtemperatur bevor sie in den Safe wandern.

Ganz ohne Püsterix....
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.351
Um es noch günstiger zu haben, kann ich den Schalli doch auch einfach mit dem im Haushalt bereits vorhandenem Fön durch pusten ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Ist doch gar nicht nötig, stell das Ding in einem beheizten Raum senkrecht hin und laß es trocknen, meinetwegen auf die Heizung. Dann senkrecht in den Schrank und gut is.
Meine Kanone stelle ich geöffnet neben die Heizung und fertig.
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.351
Ist doch gar nicht nötig, stell das Ding in einem beheizten Raum senkrecht hin und laß es trocknen, meinetwegen auf die Heizung. Dann senkrecht in den Schrank und gut is.
Meine Kanone stelle ich geöffnet neben die Heizung und fertig.
Genau so habe ich es bisher gehandhabt.
Aber falls man doch noch zusätzliche Technik einsetzen möchte....
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Habe im Waffenschrank so ein Entfeuchterkissen , für PKW , im Dppelpack mal im Baumarkt im Angebot für 10 € gekauft.. da stell ich den Dämfper direkt drauf..und gut ist's.
Wenn's wirklich mal richtig Nass ist , oder viel geschossen auf dem Stand , kommt im Sommer der Fön und jetzt halt die Heizung zum Einsatz. ..
:unsure: Im Schießkino würde so etwas vielleicht im Flur ne gute Figur machen . Nach den Schusserien und vor der Heimfahrt , kurz mal durchpusten:ROFLMAO:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Spaßig ist das falsche englisch auf der englischen Seite. :ROFLMAO::sick:

Arms Cleaning, Bolt handle ball
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Genau so habe ich es bisher gehandhabt.
Aber falls man doch noch zusätzliche Technik einsetzen möchte....

Klingt ja echt nach einem guten Plan. Zumindest für die, die eine herkömmliche Heizung und/oder einen Heizraum haben.

Und was ist mit denen?
Da es in meinem Haus mit FuBo keine Heizkörper gibt, hab ich sowas auch....
Zu denen gehöre ich nämlich auch. Wärmepumpe mit Fußbodenheizung. Und ich will auch irgendwann in die Kiste. Dann sollte die Waffe im Schrank sein.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Klingt ja echt nach einem guten Plan. Zumindest für die, die eine herkömmliche Heizung und/oder einen Heizraum haben.

Und was ist mit denen?

Zu denen gehöre ich nämlich auch. Wärmepumpe mit Fußbodenheizung. Und ich will auch irgendwann in die Kiste. Dann sollte die Waffe im Schrank sein.

a:
...Du stellst die Knarre geöffnet nebens Bett und passt darauf auf.
Ängstliche Buam schliessen sich dazu noch alleine im Schlafzimmer ein. :ROFLMAO:

b:
...du trocknest die Waffe aussen herum ab...föhnst kurz mit dem Föhn der holden Ehefrau trocken.
Macht den Aukleber von der Mündung und zieht mit ner Snake durch.
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Und im Schrank trocknet der nicht?
Doch, will aber nicht wissen wie lange das dauert und was in der Zwischenzeit passiert.


a:
...Du stellst die Knarre geöffnet nebens Bett und passt darauf auf.
Ängstliche Buam schliessen sich dazu noch alleine im Schlafzimmer ein. :ROFLMAO:

Allein einschließen geht nicht, es gibt nämlich noch die holde Ehefrau aus b:
Und ab und zu ein oder zwei Kinder die nachts noch vorbeikommen.


b:
...du trocknest die Waffe aussen herum ab...föhnst kurz mit dem Föhn der holden Ehefrau trocken.
Macht den Aukleber von der Mündung und zieht mit ner Snake durch.

So mach ich das aktuell, mit Föhn und Snake. Aber bei dem €17,- Angebot von Real komm ich schon ins nachdenken :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
605
Besucher gesamt
724
Oben