Jaki 1 Schalldämpfer

Registriert
5 Mrz 2018
Beiträge
7
Hallo zusammen,

hat jemand den Jaki 1 Schalldämpfer im Einsatz und kann darüber berichten?

Ich möchte einen SD auf mein AR-15 monieren und da Überlaufmodelle aufgrund des Vorderschaftes nicht passen und auch wegen Kaliber und Gewinde steht die Wahl zwischen dem Jaki 1 (40x160mm) und dem Jaki 3i (50x160mm).

Wenn ich den Vergleich mit vorgehaltenen Plastikrohren mache, gefällt mir der dünne optisch besser. Laut Herstellerangabe kommen die beiden auf 30-32 dB bzw. 31-33 dB was mir bei dem Volumen stark übertrieben vorkommt.
Wäre der Jaki 1 wohl brauchbar auf einem 14,5er Lauf?

Danke
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.398
Mein erster Dämpfer war von Jaki. Habe ihn gegen einen Hausken getauscht und kann sagen, es liegen Welten zwischen der Dämpfung! Meine Ohren sind mir die beste Dämpfung wert ;)
 
Registriert
5 Mrz 2018
Beiträge
7
Danke, seh ich genau so. Aber wie gesagt in der Kombination Kaliber, Gewinde, Frontmontage, Lieferbarkeit bin ich bei Hausken und A-Tec nicht fündig geworden. War dein erster Dämpfer denn vom Volumen her ähnlich deinem Hausken? Sonst würde der Vergleich ja hinken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
535
Oben