Jaki Schalldämpfer Erfahrungen?

Registriert
6 Aug 2013
Beiträge
31
Servus, Frage in die Runde. Wer übernimmt den den Deutschlandvertrieb von Jaki? Ich interessiere mich für den "Jaki 1 .22-.223". Gelistet bei Frankonia, aber da herrscht derzeit komplettes Warenwirtschafts-Chaos scheint mir. Dagegen kommen selbst die Mitarbeiter nicht an... Gelistet ist er, die technischen Daten stimmen aber hinten und vorne nicht und in 1/2x20UNF bestellt liefern sie einen für .22lfb...

Also wer macht den Vertrieb bzw. gibts evtl. andere Bezugsquellen?

Danke vorab
Ralf
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Schau mal auf Auctronia da sind sehr viele Jaki Dämpfer gelistet .
 
Registriert
6 Aug 2013
Beiträge
31
Danke Dir, aber das spiegelt ausschließlich das gelistete Sortiment von Frankonia wider. Und da is ein bisserl der Zwurrl drin. Die bieten den Jaki 1 als ".22lfb Pistol" an. Der Jaki 1 sollte aber an sich .22-.223 sein... Und selbst mein wirklich hilfsbereiter und kompetenter AP in der Filiale weiß sich nicht zu helfen.

Ne Alternative zum Jaki 1 wäre derzeit in meinen Augen nur noch der Ultralight von Pete Lincoln/roedale (bestimmt auch ein super Teil, hab schon einen von ihm) oder der neue Atec Millihertz. Lezterer auch schwer zu bekommen. Preislich liegen beide halt ungefähr beim doppelten vom Jaki.
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Danke Dir, aber das spiegelt ausschließlich das gelistete Sortiment von Frankonia wider. Und da is ein bisserl der Zwurrl drin. Die bieten den Jaki 1 als ".22lfb Pistol" an. Der Jaki 1 sollte aber an sich .22-.223 sein... Und selbst mein wirklich hilfsbereiter und kompetenter AP in der Filiale weiß sich nicht zu helfen.

Ne Alternative zum Jaki 1 wäre derzeit in meinen Augen nur noch der Ultralight von Pete Lincoln/roedale (bestimmt auch ein super Teil, hab schon einen von ihm) oder der neue Atec Millihertz. Lezterer auch schwer zu bekommen. Preislich liegen beide halt ungefähr beim doppelten vom Jaki.

Und wo ist das Problem, beide caliber sind 5,6.
Und der Jaki hat eine 1mm größere Öffnung.
 
Registriert
6 Aug 2013
Beiträge
31
Ich weiß, dass da nix von steht. Da is irgendwas schief gelaufen. Änder mal das Gewinde auf 1/2x28, dann wird dir der richtige Dämpfer angezeigt. Wir haben den in 1/2x20 bestellt und es kam der 22lfp für Pistole. Und keiner kann Dir sagen, ob sie den richtigen überhaupt her bekommen... Is leider so.

Jaki 3 etc. fällt leider aus ich will so schmal und leicht wie möglich.
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Wie sehr machen sich denn die ca. 480g vom Jaki Semi Classic bemerkbar. Überlege derzeit den schwereren Jaki oder den leichteren ATec 150 Herz für meine Tikka zu kaufen.
Merkt man die 80g Gewichtsunterschied? Würde wohl zu hauptsächlich zum ansitzen und hin und wieder auf ne Drückjagd gehen....
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
131
Hallo,
nachdem ich ja hier durch das Forum gut beraten wurde ist es bei mir jetzt der Jaki semi classik in 308 geworden.
Ich bin absolut begeistert, kein klingeln in den ohren, outdoor sehr gut zu schiessen, keine treffpunkt verlagerung.
Alles super
 
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
339
Hallo zusammen

Welchen Innendurchmesser hat der Jaki Semi Klassik am hinteren Teleskop Ende? Also wie dick darf der Lauf maximal sein?
Auf der Homepage von Jaki finde ich nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Die Frage wurde glaube ich im Thread schon mal gestellt, aber nicht beantwortet: Ist der Jaki Semi Classic Dämpfer zerlegbar? z.B. zum Reingen?

Danke

WH
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wo kann man die denn beziehen außer bei Frankonia?
WH
 
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
339
Die Antwort auf meine Frage habe ich von Jaki bekommen. Der Lauf darf höchstens 23,5mm haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
861
Oben