Japanische Jagdmesser Toyokuni

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ähhh, tempi pasati! das scheint mir das Marttiini Lumberjack zu sein - und das wird mittlerweile nicht mehr unter 95,- Euronen gehandelt, meist liegt es bereits dreistellig (und für DEN Preis - oder für nen 10er mehr - gibt´s auch im nordischen Bereich tatsächlich Besseres!)
Marttiini Jagdmesser Lumberjack



Art.-ID: 9818Artikelnummer: 154110Versandgewicht: 500 gHersteller: Marttiini
Marttiini_Logo.jpg

nicht-rostfreier Carbonstahl, Griff Maserbirke, Rentierhorn, braune Leder-Köchscheide



119,90 EUR
88,90 EUR

meins kostete 60,- - 65,-- ? dafür würde ich es wieder kaufen.;)
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
31
Wenn ein „wirkliches“ japanisches Jagdmesser her soll, kann ich nur Watanabe-San aus Sanjou empfehlen.
Hervorragende Qualität und (zumindest bei den Küchenmessern) sehr ordentliche Preise.
Sonderwünsche sind kein Problem und Shinichi Watanabe (oder sein Sohn??) sprechen gutes Englisch.

Habe bis dato nur Küchenmesser (vor Ort gekauft), aber ein Echigo-Santou steht oben auf meiner Habenwollliste.

Wie schon vorher geschrieben. Blauer Papierstahl ist kein Wunschlos-Glücklich-Stahl für Pflegeschlampen und natürlich eine andere Hausnummer als das von K&Z ;-)
 
S

scaver

Guest
ich war grad auf der Watanabe Seite. Die Preise für die Küchenmesserset JPY47,500 für 8 Messer ist ja eine Sünde wert.
sca
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
795
Oben