Jars-Messer

Registriert
27 Mrz 2016
Beiträge
36
Hallo,

bin zufällig über jars-messer.de gestolpert. Hat jemand Erfahrung mit diesen Messern ?
vielen Dank für euer Feedback
Waidmannsheil
Martin
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Hallo, jagdlich nutze ich meistens ein Messer von Jars. Meiner Meinung nach bieten die ordentliche Qualität und das zu vernünftigen Preisen - beschweren kann ich mich da nicht.
Hattest du denn schon ein bestimmtes Modell ins Auge gefasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mrz 2016
Beiträge
36
Werde eine Nacht darüber schlafen, doch die Entscheidung ist gefallen
danke
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Da stelllt sich die Frage, bzgl. zukünftiger Lieferkette unmittelbar.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.210
er bietet auch interessante fertige Klingen an, wenn man den Rest selbst machen möchte und für den aufgerufenen Preis, sehr interessant, habe direkt eins bestellt
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.959
Scheiden für Linksträger hat er nicht im Programm ... jedenfalls hab ich keine gefunden.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
(...) Ich habe da jetzt für mich nichts entdeckt das den HABEN-WOLLEN-REFLEX ausgelöst hätte.
Bei mir ist dieser Reflex bei Messern - im Gegensatz zu Langwaffen - zum Glück recht gering ausgeprägt. Ich brauche für den ein oder anderen Anwendungsfall verschiedene Messer, aber auch nicht unzählige und auch keine extrem teuren. Auf der anderen Seite bringe ich es auch nicht über's Herz Billigkram zu kaufen und den dann nach ein paar Mal wegzuschmeißen.
Ich brauche ein vernünftiges Gebrauchsmesser, mit ordentlichem Stahl, mit guter Verarbeitungsqualität und das zu einem angemessenen Preis - m.M.n. ist Jars dafür keine schlechte Adresse.

(...) Bei Mitwirkung von Jackknife und Reini Rossmann, na ja (...)
Diese beiden Namen kenne ich nur recht flüchtig, habe schonmal was davon gesehen und gehört. Was ist denn an denen so schlimm?
Zudem fertigt Jars ja auch nur ein paar Modelle für diese Leute, er hat ja auch eigene Modelle.

Kommen aus Russland
Der Inhaber, Sergej, stammt wohl aus Russland, der Sitz der Firma ist allerdings in Deutschland (Mosbach). Sergej lässt wohl kleinere Stückzahlen verschiedener Modelle fertigen, aber wohl nicht nur in Russland - wo die einzelnen Modelle so gefertigt werden ist allerdings tatsächlich etwas undurchsichtig, spielt für mich aber auch eher eine untergeordnete Rolle so lange die Qualität stimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
925
Oben