Jeans aus USA

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.598
Ja - immer noch günstiger und bessere Ware und meine Länge ( mit Auswahl ). Früher war meine ich kein Zoll auf Ware bis 100€ ???? weiß ich nicht mehr genau. ist mir aber auch echt egal. Wenn die Hosen dann passen und die Qualität haben ist es mir das Wert. Über den Labbersch.... kann ich mich extrem aufregen. Meistens haben die Geschäfte auch keine Längen mehr in 36/36. Das istschon einen Aufreger wert ;-)


Bei Jeans aus Selvage Denim gebe ich gerne mehr Geld aus.
Der Rest ist nur Müll. Dünnes Zeug, umweltbelastend und gesundheitsbelastend für die Arbeiter. Aber schön billig.
Mittlerweile hat die letzte Weberei, die auf Shuttle Looms produziert in den USA dicht gemacht.
Alles was an Qualitätsware auf dem Markt ist, kommt aus Japan.

Das kostet eben, bei Markenjeans i.d.R. nicht unter 150€.
und da bekomme ich auch immer meine 34/32.
 
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
63
Ich kann hier Pike Brothers Jeans empfehlen. Stoffe aus der Turkey oder Japan. Genäht werden sie in Portugal. Vertreiben ihre Jeans Online oder im Ladengeschäft in Bad Feilenbach.
Christian
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.598
So lange die Stoffe aus der Türkei kommen, eher nicht. Japan Selvage gern.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.890
Pike brothers verarbeitet mindestens bei den 20Oz und 23Oz Hosen ebenfalls japanischen Denim.
Preise: 190€ (20Oz) bzw. 260€ (23Oz)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.598
Pike brothers verarbeitet mindestens bei den 20Oz und 23Oz Hosen ebenfalls japanischen Denim.
Preise: 190€ (20Oz) bzw. 260€ (23Oz)

Ich hab jetzt eine andere aus 21oz Denim, muss man mögen.

Ich wusste nicht, dass man aus Jeans ne Wissenschaft machen kann. Interessant. :unsure::)

Du darfst weiter den Müll tragen den die Industrie als Jeans anbietet.

Das was man seit je her unter Denim versteht wurde Jahrzehnte auf Schützenwebstühlen, engl.. shuttlelooms produziert. Die sind heutzutage unwirtschaftlich.
Deswegen wurde sie ausgemustert und es war vorbei mit der Qualität.
Die Japaner haben sie vor 50-60 Jahren angefangen aufzukaufen und damit Denim zu produzieren, deswegen kommt heutzutage nur noch aus Japan echte Qualität.
Raw Denim, ungewaschene, schwere Qualität.
Darauf begründet sich der Ruf der unkaputtbaren Jeans.
So ab 15oz beginnt die Sache mir Spaß zu machen. 21oz ist schon heftig und 23 steht von allein in der Zimmerecke.
Das ist allerdings eine Frage des Geldes was man bereit ist zu bezahlen.
Das beginnt so um 150 € und endet deutlich jenseits von 300 und das für eine Jeans, der man es beim besten Willen kaum ansieht, also kein Designer Fummel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
63
Eine Raw Denim Jeans mit mehr als 20 oz auf zu tragen bzw. ein Loch rein zu bekommen würde ich als fast unmöglich einschätzen.
Welchen Hersteller man nimmt ist jedem selbst überlassen.
Da der Inhaber von Pike Brother's der Onkel meiner Freundin ist, habe ich den ein oder anderen Einblick in den Umgang und die Wertschätzung gegenüber den Lieferanten. Dieser ist hier aus meiner Sicht wirklich sehr vertretbar.
Aus meiner Sicht auch nicht unwichtig, wenn man den Medien zum Thema Textilindustrie glauben schenken darf.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.598
Eine Levis 501 kostet rund 100€, meine aktuell getragene mit 21oz kostet 140 und hält ewig.
Ist allerdings unterschiedlich, vorher hatte ich zwei Tellason, 14,75 und 16oz. Die mit 16oz hielt bei täglichem tragen locker 2 Jahre, die leichtere nicht so lang kosten haben sie aber 200.

Ist aber so einfach nicht zu sagen, die dicken Dinger tragen sich einfach super, nur nicht im Sommer, kein Vergleich mit den labberigen Teilen.
Da ungewaschen und in tiefem dunkelblau, gibt man der beim tragen erst das richtige Aussehen und Passform.
Waschen tut man die sowieso kaum. Mindestens ein halbes Jahr auf jeden Fall nicht. Danach mit der Hand und lauwarmen Wasser und Spezialmittel.
So werden sie erst schön.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
670
Oben