Jeden Cent wert! Eure besten Käufe...

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.625
Genau. Bergschuhe mit dicken Socken haben immer gereicht. Ärgerlich.:eek::ROFLMAO:
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Moin Moin.
Bei mir war bis jetzt "alles"jeder" Cent/Pfennig wert gewesen.
Es kam im großen und ganzen nie vor Schei...zu kaufen!
Vielleicht macht es "mein" das "Alter"!!
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Bei mir:

-2 Peacock Benzin Tascheöfen
-Carinthia Ansitzsack gebraucht für 120€
-Nordic Roe Rehblatter

Der Rest meiner Ausrüstung wäre recht beliebig durchtauschbar und es hätte sich auch was besseres und/oder Preiswerteres gefunden.

-Pulsar Helion XQ38F Wärmebildkamera
-Z6i Gen. 2 2,5-15×56

Die beiden Sachen sind richtig gut aber auch extrem teuer gewesen. In die Kategorie "jeden Cent wert" passen sie nicht ganz.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.891
Wiha Schraubenausdreher Set

Funktioniert im Gegensatz zu diesen konischen Linksausdrehern wirklich zuverlässig.
Hat mir inzwischen schon mehrfach rundgedrehte Schrauben aus kritischen Stellen geholt (auch ZF-Montagen). Wäre sonst teuer oder mindestens langwierig geworden, da amortisiert sich der Anschaffungspreis irgendwann von ganz allein.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
692
HyFlex 11-840 Handschuhe ca. 4 EUR das Paar

gekauft für die Drückjagd zum Durchgehen. War dann erstaunt wie gut die warm halten, aber dennoch atmungsaktiv sind. Begleiten mich nun sogar bei Minustemperaturen auf den Ansitz - riesen Vorteil, man behält sein Fingerspitzengefühl und kann sauber den Abzug betätigen.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Deferegger Pirschstock
Spartan Zweibein
Wärmebildkamera
S&B Polar 56

Unwichtig: Welcher Hersteller auf der präzisen Büchse steht.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.891
[...]
Schrauben verwende ich seit geraumer Zeit nur noch Torx. Wenn das mal alle machen, hat sich das Thema abgelutschte Schraubenköpfe auch erledigt
Torx ist sicher der beste der verbreiteten Antriebe, aber failsafe ist der leider auch nicht. Ich hab das Set erst kürzlich für zwei Schrauben mit rundgedrehte Torxköpfen nutzen müssen. Die eine nur eingeklebt und die andere eingeklebt und auch noch festgefressen, beides Schrauben an einer Montage in Größe #8-40 mit TX10 Kopf. Da war das Set Gold wert, da die kleinste Bohrergröße zum Anbohren bei nur 2,3mm liegt. Die anderen Sets die nach ähnlichem Prinzip arbeiten (Anbohren -> Stift einschlagen -> Stift ausdrehen) von Kukko, Hazet oder Stahlwille fangen erst bei 3,2mm an, da bleibt dann kaum mehr Fleisch bei so kleinen Schrauben. Das war kaufentscheidend für das Wiha-Set.
Und natürlich war mir klar, dass die heimisch badische Qualität über jeden Zweife erhaben sein würde. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Hallo Knallfrosch,
sind die Kryptek-Sachen leise?

(Das Mandrake ähnelt dem Furtiv von Solognac/Dekathlon ... da finde ich aber die Hosen leider sehr raschelig.)

Hmmm, relativ...

Die normale Kleidung ja, die Regenkleidung leider nicht. Wobei man mit einem Aktivkopfhörer auf voller Lautstärke auch bei normaler Kleidung etwas hört. Ist eben kein Loden...
Verarbeitung ist top und sehr durchdacht. Da die Transportkosten recht hoch sind, lohnt es sich auf Schnäppchen/Aktionen zu warten
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Schaut echt gut aus, welche Kleidungsstücke hast du von denen?

Ich habe für die Krähenjagd in grüner Umgebung (v.a. Mais) die Dalibor Jacke und Hose, Krypton Handschuhe und einen Proflex Hat.

Ich habe bei der Jacke und Hose die teurere Variante genommen weil es unzählige Taschen Reisverschlüsse und Klettbänder zum einstellen hat, sowie ein Einschubfach für einen Knieschutz. Aber auch die "günstigeren" Varianten erfüllen vollauf ihren Zweck.
Das Material ist gut und durchdacht verarbeitet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
794
Oben