Jeden Cent wert! Eure besten Käufe...

Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Jacke Zwettl von Jagdhund
Leomatik Messer
das sind meine absoluten Top Erwerbungen
und mein Z6i DJ-Glas (y)(y)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.337
Torx ist sicher der beste der verbreiteten Antriebe, aber failsafe ist der leider auch nicht. Ich hab das Set erst kürzlich für zwei Schrauben mit rundgedrehte Torxköpfen nutzen müssen. Die eine nur eingeklebt und die andere eingeklebt und auch noch festgefressen, beides Schrauben an einer Montage in Größe #8-40 mit TX10 Kopf. Da war das Set Gold wert, da die kleinste Bohrergröße zum Anbohren bei nur 2,3mm liegt. Die anderen Sets die nach ähnlichem Prinzip arbeiten (Anbohren -> Stift einschlagen -> Stift ausdrehen) von Kukko, Hazet oder Stahlwille fangen erst bei 3,2mm an, da bleibt dann kaum mehr Fleisch bei so kleinen Schrauben. Das war kaufentscheidend für das Wiha-Set.
Und natürlich war mir klar, dass die heimisch badische Qualität über jeden Zweife erhaben sein würde. :cool:
Bei Torx kann ich auch den falschen nehmen, statt 20 passt auch 15 leidlich, aber mit Spiel, statt PH2 passt auch PH1 oder PZ1 :) und dann fangen die Probleme an.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Oder einfach miese Schrauben.
Da wird ja teilweise Baustahl in Form geklöppelt. Widerlich!
Daher habe ich mittlerweile ein ganzes Sortiment hochwertiger Schrauben in diversen Gewindedurchmessern. Die Länge kann man ja relativ schnell adaptieren...
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Ich fang mal bei der Kleidung an

Carinthia G Loft Ultra Jacket
Carinthia Mig 3.0 ( Eher in der Freizeit )
Überhose Jagdhund Reichenstein
Hubertus Lodenweste ( gebraucht sonst zu teuer )
Meine alten Meidel Perfekt, bei denn neuen ist das Leder rissig.
Hanwag Tatra Gtx (der Alaska war auch super )
Hanwag Grünten
Unterwäsche von Icebraeker


Hab natürlich noch mehr, aber das waren die Dinge an denen ich sogut wie nichts auszusetzen hab .
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Jacke Zwettl von Jagdhund
Leomatik Messer
das sind meine absoluten Top Erwerbungen
und mein Z6i DJ-Glas (y)(y)
Hi,wie schärfst Du Dein Leomatik ? Ich bin auch höchst zufrieden mit dem Teil.Hab es jetzt 10 Jahre,ein Geburtstagsgeschenk.Ich liebe das Ding. Aufbrechen geht in Rekordgeschwindigkeit. Es ist auch sehr schnitthaltig.Nur wir erlegen wahrscheinlich so viel Sauen,wovon der normale Jäger hier nur träumt,so daß öfters mal nachgeschärft werden muß.So etwa nach 10-15 Aufbrüchen. Ich hab Diamantscheiben und ein alter Jagdfreund(Ü 80) schärft gewissenhaft rasierklingenscharf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10195

Guest
Loden Sommerjacke von Loden Friedl.
Auf der Jagd und Hund für 150,- €.
Super Passform. Nicht so eng wie entsprechende von "Jagdhund".
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Für 16,99 (incl. 4 x Babyzelle) bei Feinkost-Albrecht mit 1200 Lumen !
Klar gibt es bessere, aber sie ist hell und günstig, hab 2 Stück

20200209_172723.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Mein Ansitzmantel von Loden-Friedl. Geiles Dingsbumms von September bis Mai.

Übrigens ne Sonderanfertigung in braun. Ich mag keine grünen Klamotten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
630
Oben