Jeden Cent wert! Eure besten Käufe...

Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Die Köhler hab ich mir auch grade bei Forstbekleidung Schmidt geholt, jeden Cent wert!


Servus miteinander!

Ist zwar schon recht lange her, dass was über die Leo Köhler Thermohose geschrieben wurde, aber vielleicht liest ja der eine oder andere "Träger" dieser Hose hier (noch) mit: wie fällt diese Hose denn größenmäßig aus? Würde sie gerne jemanden schenken, der relativ groß und sehr schlank ist, leider wird sie nicht in 102 (passt meistens recht gut) verkauft.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Ich hab grad probeweise nach Leo Köhler gegoogelt, falls keiner was schreibt, kannst du doch dort mal anrufen?
Ich habe ´ne typische 50er Größe und da paßt es genau.

Weihei
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Hej Solms, welcher Loden war denn am Anfang weicher?

1. Gibt's nix besseres aus deutscher Produktion als Mehler, weil die einzige deutsche Lodenwalke.

Bin halt kein Äxberde, deshalb weiß ich nicht, von wem die Lodenstoffe meiners Umhangs und des Mantels kamen. Müsste Tuchloden sein.

M.W. verwendet Friedl Mehler Loden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Servus miteinander!

Ist zwar schon recht lange her, dass was über die Leo Köhler Thermohose geschrieben wurde, aber vielleicht liest ja der eine oder andere "Träger" dieser Hose hier (noch) mit: wie fällt diese Hose denn größenmäßig aus? Würde sie gerne jemanden schenken, der relativ groß und sehr schlank ist, leider wird sie nicht in 102 (passt meistens recht gut) verkauft.


Ich finde, sie fällt klein aus. Habe meine eine Nummer grösser bestellt und das passt genau.
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
33
Super Jacke von Härkila, kostet sonst UVP 499€ und gibt es momentan total günstig hier: http://www.ebay.de/itm/Harkila-Cari...port_Alle_Sportbekleidung&hash=item3a9d585e8b
Ist eigentlich für die aktive Jagd, z.B. Blattjagd oder Pirsch gedacht. Hält aber auf Grund der guten Membran dem Wind wunderbar stand und mit einem guten Fleece darunter ist sie auch gut so zu verwenden. Mit Gore-Tex für absolute Wetterperformance und super gut verarbeitet! Absolute Empfehlung und letztes mal ist die Jacke sehr günstig in der Auktion weggegangen. :thumbup:
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
und Du bist sicher das eine echte ist und kein Billig-Nachbau mit CE(ChinaExport)Kennzeichnung??
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.597
Die Frage ist dann nur wird Goretex eingebaut oder nicht.
Der Preis kann dabei um das dreifache nach oben gehen.
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
33
Ich habe die Jacke schon da gekauft in einer letzten Auktion von Ihm...war auch erst skeptisch, da ich auch den Versand aus Polen etwas seltsam fand und dann genau 10 Euro Versand. ABER: Alles lief reibungslos und die Jacke ist wie gesagt absolute spitze! :)
 
Registriert
20 Nov 2014
Beiträge
57
:p

SCNR


Wozu hast Du das Holosight auf 'ner Flinte?
Nur für FLG oder nutzt Du das auch mit Schrot auf Niederwild?


WaiHei


Das das holosight ist nur für für FLG!

Und warum denken alle das ne mossberg klapperich ist!
es die die einzige Pumpe die im schwarzdorn liegend Kopf über funktioniert! Bei reminton fallen die Patronen raus!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Und warum denken alle das ne mossberg klapperich ist!
Warum alle das denken weiß ich nicht!
Warum ICH das denke?

Weil eine im Schrank steht. :-D


es die die einzige Pumpe die im schwarzdorn liegend Kopf über funktioniert! Bei reminton fallen die Patronen raus!
In Ermangelung einer Remington-Pumpe kann ich letzteres nicht testen, ersteres wird ausprobiert - zunächst ohne Schwarzdorn.


WaiHei
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
Zeiss Conquest 8x30.

Sicher, das Zeiss Conquest HD 8x32 oder gar das Victory 8x32 sind zwar optisch besser, aber leider deutlich schwerer, teurer bis viel teurer und für die Tagespirsch in Europa oder Afrika überbewaffnet. :)
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
479
Ich hatte mir dieses Jahr den Ansitzmantel/-sack von Carinthia gekauft. War wirklich nicht gerade billig. Konnte ihn bisher auch nur bei um die 0 Grad ausprobieren aber da konnte ich mehrere Stunden ohne lange Unterhose und ohne warmen Pulli aushlalten. Wenn es endlich mal Minusgrade gibt wird eine lange Unterhose und ein dicker Pullover angezogen, sowie das Fußteil angeuippt. Sollte es dann noch kälter werden nehm ich ein Wärmekissen mit.
Absolute Kaufempfehlung. Die Verarbeitung wirkt auch sehr gut. Habe hoffentlich lange Spaß an dem Mantel/Sack.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
665
Oben