Jeder darf jetzt jagen - Bettenfeld, kostet natürlich etwas

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9073
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 37,3517800

Neues Pilotprojekt hunting for all, fast eine kleine Art Lizenzjagd in stark begrenztem Gebiet?

Kann ja funzen, aber für diese öffentlich-rechtlichen Ansitz-Mondpreise würde sich zumindest in meinem weiteren Umkreis wohl kaum ein Jäger finden. Aber gut jedem nach Belieben natürlich... kann ja jeder am Wochenende für 500 Teuros mal die Sau rauslassen, ehmm meine natürlich auf die Sau ansitzen :)

Jeder soll nun die Möglichkeit haben, auf die Jagd zu gehen. Das Modell mit einem einzelnen Jagdpächter sei heute wegen der hohen Wildschäden und des unkalkulierbaren finanziellen Risikos kaum mehr zeitgemäß. Dieses Risiko tragen nun Gemeinde und Jagdgenossenschaft, die es über die Gebühren der Jagdscheine absichern. "Das ist ein einmaliges Pilotprojekt", sagt Stobbe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Re: Jeder darf jetzt jagen - Bettenfeld, kostet natürlich et

moos schrieb:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/wittlich/aktuell/Heute-in-der-Wittlicher-Zeitung-Jetzt-kann-jeder-zugelassene-Jaeger-jagen;art8137,3517800

Neues Pilotprojekt hunting for all, fast eine kleine Art Lizenzjagd in stark begrenztem Gebiet?

Kann ja funzen, aber für diese öffentlich-rechtlichen Ansitz-Mondpreise würde sich zumindest in meinem weiteren Umkreis wohl kaum ein Jäger finden. Aber gut jedem nach Belieben natürlich... kann ja jeder am Wochenende für 500 Teuros mal die Sau rauslassen, ehmm meine natürlich auf die Sau ansitzen :)



Da sind die 100000 Euro Wildschaden miteingepreist; Keine Bange, jeden Morgen wacht ein Dummer auf! :unbelievable:
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Re: Jeder darf jetzt jagen - Bettenfeld, kostet natürlich et

haben die bei der Versammlung zu viel getrunken
500 für ein Wochenende :shock:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Re: Jeder darf jetzt jagen - Bettenfeld, kostet natürlich et

Safarischorsch schrieb:
moos schrieb:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/wittlich/aktuell/Heute-in-der-Wittlicher-Zeitung-Jetzt-kann-jeder-zugelassene-Jaeger-jagen;art8137,3517800

Neues Pilotprojekt hunting for all, fast eine kleine Art Lizenzjagd in stark begrenztem Gebiet?

Kann ja funzen, aber für diese öffentlich-rechtlichen Ansitz-Mondpreise würde sich zumindest in meinem weiteren Umkreis wohl kaum ein Jäger finden. Aber gut jedem nach Belieben natürlich... kann ja jeder am Wochenende für 500 Teuros mal die Sau rauslassen, ehmm meine natürlich auf die Sau ansitzen :)



Da sind die 100000 Euro Wildschaden miteingepreist; Keine Bange, jeden Morgen wacht ein Dummer auf! :unbelievable:
Laut Bericht haben sich doch schon reichlich Freier , äh Dumme , gefunden. Jagd wird hier zu Edelprostitutionsbedingungen verkauft.Na hoffentlich wird das für die örtliche Jägerschaft nicht noch ein Eigentor !
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Re: Jeder darf jetzt jagen - Bettenfeld, kostet natürlich et

jagdliches Gesocks, mit solchen Leuten will ich in meinem Leben nie etwas zu tun haben.

Gehts hier noch um §1 des BJG, Jagd zum Zwecke des Erhalts eines gesunden, artenreichen Wildbestand? oder doch nur ums totschießen?
 
Registriert
6 Nov 2012
Beiträge
598
Re: Jeder darf jetzt jagen - Bettenfeld, kostet natürlich et

Bei den Preisen scheint sich eine jeweils eine "Null" zu viel eingeschlichen zu haben... :? Ist aber gut so, dass die Nummer zum Scheitern verurteilt ist. Sonst macht dieser Unsinn am Ende noch Schule.
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Re: Jeder darf jetzt jagen - Bettenfeld, kostet natürlich et

Da wäre ich mir nicht sicher, das dass scheitert.

5000 € im Jahr ohne Regressansprüche, Hochsitzbau, Wildunfall etc pp.

Die werden Leute finden.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
AW: Jeder darf jetzt jagen - Bettenfeld, kostet natürlich et

Ist aber nur für Drückjagd, die 5000€!

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Re: AW: Jeder darf jetzt jagen - Bettenfeld, kostet natürlic

Sense0815 schrieb:
Ist aber nur für Drückjagd, die 5000€!

Waidmannsheil
Lucas


Zitat :

Drei unterschiedliche Jagdscheine werden nun angeboten: Wochenendschein (500 Euro): für Urlauber, die am Wochenende jagen wollen.
Kleiner Begehungsschein (2500 Euro jährlich): für die Wildschweinjagd.
Großer Begehungsschein (5000 Euro jährlich): für Rot-, Schwarz- und Rehwild, Drückjagden.

Wie wir das hier finden ist Wurst.
 
Registriert
20 Mrz 2012
Beiträge
339
Re: Jeder darf jetzt jagen - Bettenfeld, kostet natürlich et

Also wenn es sich dort auf den kleinen BS die 20 - 30 Sauen schiessen läßt
und das incl. Wildbret is das scho i.O......... :lol:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Re: Jeder darf jetzt jagen - Bettenfeld, kostet natürlich et

Der Aufschrei kam hier ja sehr schnell. Aber mal ehrlich, was sollte die Jagdgenossenschaft machen? Kein neuer Pächter - weshalb, darüber habe ich keine Infos - und anscheinend eine Menge Schwarzwild. Sprich, ab dem 1.4. ist die Jagdgenossenschaft ersatzpflichtig. Da musste wohl eine Lösung her. Ob das nun klappt oder nicht wird man sehen. Ich habe hier vor Ort zwei Beispiele von (Gemeinde-)Jagden in Eigenregie, eine scheint sich zu rechnen, die andere produziert rote Zahlen. Beides reine Waldjagden. Wie das mit einer Feld-/Wald-Jagd aussieht wird man sehen, ich kanns mir schwer vorstellen, zumal nur mit einer Masse an Jägern das Schwarzwildproblem (so es dort eins gibt) noch nicht behoben sein wird.
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
Re: Jeder darf jetzt jagen - Bettenfeld, kostet natürlich et

Wirtschaftlich eine sichere Todgeburt, jagdlich eine Mißgeburt, und für einige Clevere, die das Ganze betreuen müssen eine Glücksgeburt, wenn sie nicht nicht dumm anstellen.
 
A

anonym

Guest
Re: Jeder darf jetzt jagen - Bettenfeld, kostet natürlich et

500 Euro pro Wochenende = aus meiner Sicht ein günstiges Angebot
_____________________


Rechnet man von Mai bis Dezember ca. 30 Wochenende = 60 Jagdtage im eigenen Revier dann würde ich auf dieser Basis gerne einen neuen Pachtvertrag aushandeln ......... !!!!!!!!!!
15'000 .--p.a. - aber bitte sofort !

Für diesen Betrag bekommst du bei den AT Bundesforsten gerade mal das kleine Gamsrevier auf der Schneealm mit 310 ha.
Abschuss : 7 Rehwild, 6 Gamswild

Nicht beinhaltet die Aufwendungen für die Jagdaufsicht.

Andere kleine Nettigkeiten fallen aber nicht an -
denn bei diesem Abschuss brauchst auch nicht allzuviele Jagdgäste einladen .......... :biggrin:

WmH
____
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Re: Jeder darf jetzt jagen - Bettenfeld, kostet natürlich et

Die Jagdgenossen sind wohl etwas verwöhnt, ob der alten Pachtpreise. 500 Tacken für 2 Tage, um Schwarzwildschäden abzuwehren. :lol: Und Wildbret darf wahrscheinlich fair erworben werden.

Und wer 5000 Taler auf den Tisch packt, will nicht nur auf 20ha seine Büchse spazieren führen. Der will was geboten bekommen.

Und da beisst sich der Hund in den Schwanz. Entweder ein halbwegs akzeptabler Wildbestand oder reine Wildschadensabwehr dann aber nicht für 5000 Tacken. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
539
Oben