Jeep Renegade

Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
Hat jemand von euch dieses Auto schon in Gebrauch?
Geht noch nicht mal so sehr um den Einsatz als Revierfahrzeug sondern als leichte Familienkutsche ohne Allrad als Diesel.


Einstein
 
Registriert
14 Sep 2011
Beiträge
493
Nein, der interessiert mich aber auch. Ich habe den 2.0 Multijet Diesel in meinem SX4, der macht echt Laune. Der Jeep verpackt das geländegängiger und mit 170 Ps, das hört sich nicht schlecht an.
 
Registriert
15 Jan 2011
Beiträge
396
Hast Dich sicher vertan das muss nämlich heißen: Jeep ist Wrangler! :biggrin::cheers:

Es lebe die Halbwahrheit :biggrin:.

Der Renegade kommt vom selben Bande wie der Fiat 500X. Aber es steht Jeep drauf.

Ich habe den Renegade zwar nicht, aber ich bin ihn mal recht ausführlich probegefahren in der 140 PS Version mit 9-Gang Automatik und Allrad. Und mein Gefühl war, daß der Wagen in der gefahrenen Kombi sehr agil und flott unterwegs war. Der Fahrspaß war definitiv gegeben. Und fast wäre er es auch geworden; da das Auto allerdings für die beste Ehefrau von allen bestimmt war, haben letztlich andere Kriterien den Ausschlag gegeben, so daß der Renegade ehrenvoller zweiter Sieger wurde. Meine Wahl wäre er jedenfalls gewesen ;-)

Grüßle

Nightmare
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Furchtbar, "Jeep" mit Diesel.:no:

Außerdem sieht das Ding eindeutig nach Fiat aus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Deine Meinung deckt sich nicht mit meiner Erfarung.

Amis mit kleinem Diesel sind auf Europa getrimmt in den Staaten kauft sowas niemand.
Es sei denn es hat 8 Zylinder und 6,7 L Hubraum und es steht Cummins drauf. :biggrin:
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Jep, die Amis mögens fett und gern auch mal dreckig! :biggrin:

Dagegen ist der 2,8l Diesel in meinem Wrangler ein echter Ökoantrieb.

Ich hoffe inständig dass der nächste Wrangler 'nen 6-Zylinder-Diesel kriegt. :cool:

Aber beim aktuellen Downsizing-Trend....... :no:
 
A

anonym

Guest
Vor 35 Jahren habe ich meinen CJ 7 Renegade (4,2 L R6) in einer 90 Grad Kurve auf die Seite gelegt. Nach ein paar Metern auf 2 Rädern fiel er einfach um. Im Gelände war es immer von Vorteil, wenn man einen Bauern in der Umgebung kannte. Außer saufen und Krach machen ( Sidepipes ) konnte der nichts.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Jep, die Amis mögens fett und gern auch mal dreckig! :biggrin:

Ne, die kaufen so was, wenn sie große Lasten ziehen wollen. Also ihr Mobile Home z.B. mit 3 to pro Achse Gewicht.
In einem Wrangler würde die sicher keinen Diesel kaufen.
Dicker 8 Zylinder, fertig. Das ist nach amerikanischem Verständnis nämlich ein SUV, kein Arbeitstier.
Seit den aber auch Mädels fahren, ist es aber sowieso vorbei.:twisted:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
647
Oben