Jeep Wrangler - Verarbeitung

Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Hallo, die Entscheidung steht noch an. Habe mich auch mit dem Thema JK und JL beschäftigt. Wenn es ein Wrangler wird, dann nur als Limited und als Import aus USA/Canada. Die hier angebotenen Motoren und die Unterschiede für den EU Markt machen einen Import sinnvoll.

Es ist nicht so, das Budget keine Rolle spielt. Schade eigentlich :D. Es ist allerdings auch nicht so, das ich mir ein Fahrzeug für Revier und Hundeausbildung zwingend nach der Preisliste aussuchen muß. Ein G wäre auch fein. Dieses Fahrzeug übersteigt allerdings das gesetzte Budget :)

Bin hin und her gerissen. Jeep reizt mich sehr. Ein Pickup mit einem Aufbau, in dem die Hundebox und alles andere verstaut werden kann hat auch etwas. Bin vor ein paar Tagen einen AMAROK mit dem 3,0 Liter Diesel gefahren.

Optisch und vom Feeling her kommt ein Pickup mit dem Wrangler nie mit. Auf der anderen Seite kann der AMAROK alles, was ein Fahrzeug reviertechnisch können muss.

Ich werde die Entscheidung in Kürze treffen. Mal schauen was dabei rauskommt:unsure:
 
Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
VAG muss man halt mögen, für mich persönlich wäre so ein Passat Pickup die Hölle, aus Vernunftgründen spricht in D ansonsten fast alles dafür, geht ja schon beim Händlernetz los. Da du aber grundsätzlich keine Berührungsängste mit Importfahrzeugen zu haben scheinst, hier mein Kompromissvorschlag, die Dinger schauen mit der richtigen Rad/Reifenkombination und einem moderaten Lift extrem geil aus, und die Motorisierung passt auch:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=2102ab22-5ec5-31fe-4fbf-15b135a03dc2

toyota-16-tacoma-silver-ds-rain-748n2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.393
VAG muss man halt mögen, für mich persönlich wäre so ein Passat Pickup die Hölle, aus Vernunftgründen spricht in D ansonsten fast alles dafür, geht ja schon beim Händlernetz los. Da du aber grundsätzlich keine Berührungsängste mit Importfahrzeugen zu haben scheinst, hier mein Kompromissvorschlag, die Dinger schauen mit der richtigen Rad/Reifenkombination und einem moderaten Lift extrem geil aus, und die Motorisierung passt auch:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=2102ab22-5ec5-31fe-4fbf-15b135a03dc2

toyota-16-tacoma-silver-ds-rain-748n2.jpg

Hab ich das falsch in Erinnerung oder handelt es sich hier nicht nur um das etwas aufgeblasene US-Pendat zum Hilux (Asien/Afrika/Europa) mit gleicher Technik.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Na wenn es Toyota sein soll gibts ja außer dem Tacoma noch den Tundra.
 
Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
Mag ja sein, Tacoma ist quasi ein Hilux, nur dass er knapp doppelt so viel PS hat und vernünftig aussieht ;-)
Aber ich fürchte wir schweifen ab, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2014
Beiträge
13
Ich habe einen 3-Türer Rubicon "Recon" mit der 3.6L Maschine. Reines 2. Fahrzeug für das Grobe. Absolutes Off-Road-Gerät. Habe die Rücksitzbank ausgebaut, dann ist auch mehr als genug Kofferraum vorhanden. Ansonsten Heckpack hinten dran und gut.
 
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Hallo Zusammen,

die Entscheidung ist gefallen. Ich werde das Projekt Jeep verschieben und mir einen Amarok zulegen. Kaufentscheidend war für mich, das ich reichlich Platz für die Hundebox und allen sonstigen Trödel habe und dennoch den Innenraum vollwertig nutzen kann. Auch die Tatsache, das alles ausserhalb des Fahrgastraumes transportiert wird, gefällt mir. Der Pickup bekommt einen Aufbau, damit die Hundebox verstaut werden kann. Optisch nicht der Burner aber zweckmäßig.

Dieselgate hin oder her. Es wird ein Diesel werden.
 
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Wer gern angelogen bzw. betrogen wird. Viel Glück!

ich fühle mich nicht angelogen oder betrogen. Mich hat es noch nie interessiert, was ein Fahrzeug verbraucht oder ausstösst ... für mich alles nur eine Heuchelei ... es gibt FÜR MICH nur ein Kriterium, weswegen ich gegen die Autokonzerne vorgehen würde ... Verbot der Nutzung des Fahrzeuges in Innenstädten. Alles andere ist mir völlig wurscht...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Jo und das passiert gerade mit dem Diesel. Also was willst du mit sowas?

Es soll ja Menschen geben, die wohnen auf dem platten Land und wenn sie mal in eine Großstadt müssen, haben sie noch einen Zweitwagen mit grüner Plakette, aber ansonsten?
 
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Jo und das passiert gerade mit dem Diesel. Also was willst du mit sowas?

Es soll ja Menschen geben, die wohnen auf dem platten Land und wenn sie mal in eine Großstadt müssen, haben sie noch einen Zweitwagen mit grüner Plakette, aber ansonsten?

Der Pickup ist ein Zweitwagen. Er dient im Grunde lediglich für Fahrten, welche jagdlich oder im Rahmen der Hundeausbildung angesiedelt sind. In der Innenstadt mit einem Pickup auf Parkplatzsuche oder nach einer geeigneten Parkgarage ... nein danke.

Ihr dürft davon ausgehen, das ich mir im Vorfeld Gedanken über den Kauf gemacht habe. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
902
Oben