Jemand Erfahrung mit jagdschulzentrum Bayern?

Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
816
Zu der Vergangenheit kann ich nichts sagen, ich kenne nur den jetzigen Inhaber und ein paar der Ausbilder.
Wie die theoretische Ausbildung ist, kann ich nicht sagen, die praktische Ausbildung ist im Vergleich zu meinem Jagdkurs allerdings um Welten besser!
Ich war schon bei mehreren Sammelansitzen dabei, auch beim Hochsitz bauen hab ich schon mitgeholfen, alles immer sehr nette und lehrreiche Veranstaltungen.
Soweit ich weiss, sind auch mehrere ehemalige Schüler aus der Jagdschule hier im Forum aktiv, die können sich ja auch mal äußern.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
ich würde da nicht hingehen da kann es passieren das du ganz poese Ausbilder erwischt :twisted:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
ich würde da nicht hingehen da kann es passieren das du ganz poese Ausbilder erwischt :twisted:

Ja da hast Recht :31:

Ich muss dazusagen, dass ich meine Ausbildung nicht beim Jagdschulzentrum Bayern gemacht habe.
Ich kenne aber ein paar der Dozenten und den Inhaber der Jagdschule. Sind echt super nette Leute :thumbup:
Ich kenne die praktische Ausbildung von der Jagdschule, find ich echt klasse. Nicht so wenig, wie ich damals in der Ausbildung hatte. Das praktische kommt echt nicht zu kurz. War schon bei einigen Sammelansitzen oder beim Hochsitzbauen mit von der Partie.

Ich hab einer Freundin und ihrem Mann die Jagdschule empfohlen. Beide haben dort mit Erfolg ihre Prüfung abgelegt.

Zum Theoretischen Unterricht kann ich leider nix sagen. Aber der Rest ist allererste klasse :)

Und nein, ich werde nicht dafür bezahlt das hier zu schreiben oder erhalte sonst irgendwelche Dinge :13:

Der woidjaga ist übrigens einer der Dozenten bei der Jagdschule. Er ist nen sehr feiner Kerl und weiß wovon er redet :cool:
Fürs erste langt das zu der Jagdschule. Geh dort hin, wirst es nicht bereuen.

Außerdem hast dann die Gelegenheit bei den Sammelansitzen den grandiosen Osch (also mich) kennen zu lernen :31:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Außerdem hast dann die Gelegenheit bei den Sammelansitzen den grandiosen Osch (also mich) kennen zu lernen :31:
Zuerst machst Werbung für den Laden und dann vertreibst ihnen im letzten Satz a jeden Kunden, wo hier in des Forum neischaut... Sauber!

:-D
 
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
209
Najut dann melde ich mich mal zum nächsten wochenendkurs an. Mal schauen wann der stattfindet.
 
M

Möhnchen

Guest
Ich hab im Jagdschulzentrum Bayern letztes Jahr den Wochenendkurs besucht und die Prüfung erfolgreich abgeschlossen worüber ich sehr glücklich bin :biggrin: und ich den Ausbildern für die gute Unterstützung nochmals sehr danken möchte !!!

Die Ausbilder hier sind sehr kompeten und vermitteln den Lernstoff sehr gut mit der richtigen Note Spaß aber auch Ernst dazu, da fällt das lernen gleich viel leichter !!!
Da die Kursgruppen sehr klein sind, wird viel besser auf jeden Schüler eingegangen was den Lernerfolg natürlich auch sehr steigert.
Es wird genau auf die wichtigsten Punkte hingearbeitet die für die Prüfung benötigt werden. Kurz vor der Prüfung wird ein Wiederholungswochenende abgehalten das vor der Prüfung nochmal der wichtigste Schritt ist. Hier wird ausgefragt wie in der Prüfung und man kann sich optimal auf die Prüfungssituation vorbereiten. Wer mit dem Lernen dann doch ein wenig geschlampt hat, dem wird hier sofort klar das er sich nochmal hinsetzen muss und Gas geben kann um die restlichen Lücken noch zu füllen. Und die Lücken werden einem hier klipp und klar gesagt, was mir auch sehr geholfen hat !!!

Die Ausbilder begleiten die Schüler mit zur Prüfung, dies vermittelt einem sehr viel Ruhe und man sieht das die Ausbilder was für Ihre Schüler übrig hab.

Ich würde den Jagdkurs hier jederzeit wieder machen, es war eine sehr schöne Zeit, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Was auch noch schön ist, auch im nachhinein hat man noch Kontakt zu den Ausbildern und man kann jederzeit anrufen und nachfragen wenn irgendwas unklar ist.

Jeder der mich nun fragt wo man den Jagdkurs ablegen sollte, den empfehle ich nur das Jagdschulzentrum Bayern !!!

Der Praxis Unterricht ist top, man lernt das Bauen von Hochsitzen was in der Gruppe eine rissen Gaudi ist.

Die Sammelansitze sind auch große Klasse man muss sich nur vor Osch in acht nehmen der redet wie ein Wasserfall, sorry Osch aber das musste sein :lol: ich hoffe du verzeihst mir ....
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Die Sammelansitze sind auch große Klasse man muss sich nur vor Osch in acht nehmen der redet wie ein Wasserfall, sorry Osch aber das musste sein :lol: ich hoffe du verzeihst mir ....

Du warst doch damals nie mit mir ansitzen, da hast dich ja immer davor gedrückt :sad:

Ich red doch nicht viel, ich bin ultraschüchtern :13: :31:
 
M

Möhnchen

Guest
Osch du und ultraschüchtern das passt ja absolut nicht :p:p:p

Die Blattzeit hat dich ja ganz verrückt gemacht :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Osch du und ultraschüchtern das passt ja absolut nicht :p:p:p

Die Blattzeit hat dich ja ganz verrückt gemacht :biggrin::biggrin::biggrin:

Wieso glaubt mir immer keiner, dass ich wirklich schüchtern bin? :13:

Die Blattzeit hat mich leider gar nicht verrückt gemacht. Zu der Zeit lag ich mit Gehörsturz etc. krank zu Hause :sad:
 
Registriert
2 Feb 2014
Beiträge
66
Hallo,
bin am überlegen ob ich dort meinen Jagdschein mach.

Kann mir jemand der dort schon gemacht hat sagen wie es da in etwa abläuft?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
839
Oben