Jetzt im WDR: Bratwurst oder Veggieburger?

Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
Der kann auch auf seine Fleischprodukte "Fleisch" oder "Wurst" draufschreiben.
Aber wenn genau keine Fleisch drinnen ist, dann soll er es auch nicht so bezeichnen (dürfen).
Punkt!
Kann dann ja jeder aus Marketinggründen (!) drauf schreiben was er will - wo kämen wir denn dahin? Verbrauchertäuschung ohne jedes Hemmnis? Weil er nämlich genau weiß, wenn er "Erbensbreipaties mit Geschmacksstoffen" draufschreibt, denn Mist kein Mensch kaufen würde...

Könnt ihr Euch noch an den "Analogkäse" erinnern? Das war nichts anderes, künstlich hergestellter Käse aus Soja und ähnlichen Rohstoffen. Wie groß war da der Aufschrei wie man so eine Pampe als Käse vermarkten darf (auf Fertigpizza) - aber bei Wurst + Fleisch ist es o.k.?

O Tempora - o mores....

Verbrauertäuschung ist das Schlüsselwort. Käse, Wurst, Fleisch, Butter usw. sind vom Ausgangsprodukt klar beschrieben und vom Kunden tradiert.
Seit der Geschichte mit dem Anal-ogkäse ist die Vertrauensgrundlage zu den sog. Tiefkühlpizza weg.
Insofern ist die Fertigproduktbranche selbst schuld, daß sie als Wirtschaftskrimineller in Verruf gekommen ist.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Wer die Sendung gesehen hat, weiß nun, dass die Tatsache, dass Kühe rülpsen und furzen für unser Klima brandgefährlich ist und Fleischesser sich diese Zigtonnen Methan usw. aufs Negativkonto zu schreiben haben. Die Umweltbilanz von Veganern ist deshalb, wie am Ende der Sendung vorgerechnet wurde um Längen besser......Weil das so ist appelliere ich an alle User der W&H-Forums und an deren Angehörige, ab sofort das Furzen und Rülpsen einzustellen, um das Verhalten der uneinsichtigen Rinder auszugleichen, damit wir die schreckliche Bilanz als Fleischesser wenigstens ein wenig verbessern können...........Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Fridays for no break wind and no burping Demo zu initiieren.
 
Registriert
17 Mai 2019
Beiträge
108
Einen hab ich noch zum Vegan-Wahn:
Sitz ich letzten Sonntag bei meinem Vor-Ansitz-Kaffee und dreh mir n Zigarettchen, da sehe ich auf der Filter-Packung "VEGAN" :eek:
Von dem Schreck hab ich mich noch nicht erholt, will kein Veganer sein...
(Davon abgesehen: wo soll denn in nem chemisch hergestellten Schaumstoff ein tierisches Nebenprodukt herkommen) :unsure:
Wie irre ist die Welt...
 
Registriert
9 Jun 2017
Beiträge
111
Einen hab ich noch zum Vegan-Wahn:
Sitz ich letzten Sonntag bei meinem Vor-Ansitz-Kaffee und dreh mir n Zigarettchen, da sehe ich auf der Filter-Packung "VEGAN" :eek:
Von dem Schreck hab ich mich noch nicht erholt, will kein Veganer sein...
(Davon abgesehen: wo soll denn in nem chemisch hergestellten Schaumstoff ein tierisches Nebenprodukt herkommen) :unsure:
Wie irre ist die Welt...
... ist halt für bewusste Gesundraucher... 🙄
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Einen hab ich noch zum Vegan-Wahn:
Sitz ich letzten Sonntag bei meinem Vor-Ansitz-Kaffee und dreh mir n Zigarettchen, da sehe ich auf der Filter-Packung "VEGAN" :eek:
Von dem Schreck hab ich mich noch nicht erholt, will kein Veganer sein...
(Davon abgesehen: wo soll denn in nem chemisch hergestellten Schaumstoff ein tierisches Nebenprodukt herkommen) :unsure:
Wie irre ist die Welt...

Da geht es um den Klebstoff am Filter, bei Blättchen steht es auch drauf.

Verstehe aber den Aufschrei nicht so ganz, da die Kennzeichnung ja keinen Schaden anrichtet. Wenn rein pflanzlich draufstünde wäre es okay, weil das ja nicht vegan ist?

Wenn die Industrie nicht seit jeher versuchen würde uns irgendwelche Sachen unterzujubeln ohne sie deutlich und eindeutig zu deklarieren, gäb es das Problem doch garnicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
533
Oben