Jetzt noch Pulsar Geräte kaufen?

Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
588
Werde beim Krypton wohl auch schwach werden....
Von den China Geräten halte ich nicht so viel. Hatte ein Hikmicro, - Katastrophe
Ein hik hatte ich auch mal. 3 Tage. Einschließen unmöglich. Schuss bei Werkseinstellung nicht mal auf einer 50x50cm Scheibe. Ging sofort zurück.
Pulsar oder Liemke. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ach die Chinesen funktionieren durchaus auch. Hab familiär mittlerweile viel durch. Aber mir geht das laufende Wechseln der Modelle mit dem nächst neueren ohne die teils eklatanten SW Bugs beim vorherigen Modell zu fixen tierisch auf den S'''ck.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
vom ich schalte es ein und sonst nichts bis zum "Power User" der alle Einstellungen blind reproduzieren kann und deshalb immer das optimale Bild hat, gibt es ja viele verschiedene Ansprüche. Wenn ich mich in meinem "Dunstkreis" so umsehe sind die meisten Nutzer mit ihrem Geräten im wesentlichen zufrieden und sind eher nicht bereit neu zu investieren, nur weil das nächste Hochglanzprospekt im Jägerboten eingelegt ist. Wenn ich mit der Helion Pro gemachte Videos auf dem großen Flatscreen zeige, höre ich schon mal wow, was hast du für eine WBK. Dann wird das gute Bild gelobt, kurz noch erwähnt, die kostet ja auch. Auf der nächste gemeinsamen Jagd, wird das 5 Jahre alte Guide oder Flir mit Hilfe einer Powerbank zum Leben erweckt, da der Akku ja schon seit einem Jahr tot ist :)
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Das Telos Konzept hört sich ja erst einmal sehr interessant an. Ob und zu welchen Preisen es umgesetzt werden kann, wird man sehen. Den Ansatz den 17er Pitch beizubehalten, finde ich gut. 18er NETD (sofern es nicht nur auf dem Papier ist) ist schon ne Ansage. Kann aber auch ein Marketingreflex auf die 20mk vom Falcon sein. Den "angeflanschten" RF finde ich eher unschön. Muss aber wohl eine gewisse Größe / Fläche haben um auf größere Entfernung zu funktionieren. Mal sehen was noch kommt.
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Ich lese mit Freuden, dass auch das Krypton 2 weiterhin mit den IPS Akkus läuft. Da könnte ich schwach werden.

Was mich an meinen Krypton ein bisschen stört sind die verfügbaren Bildmodi: nur black/hot und white/hot. Das neue scheint mit Farbdisplay nun auch "Rainbow" zu unterstützen was mir persönlich im Handgerät am besten gefällt.
Die Akus sind positiv, es sei denn, man will zum Merger wechseln, das hat leider die Rundakkus bekommen. Bin gespannt auf die Bildqualität, statt BAE-Sensor jetzt wieder Lynred und kein superhoch auflösendes Monochrom-Display mehr, dafür dann Farbe. Nicht meine erste Priorität für den Vorsatz. Die 50g Gewichtsreduzierung sind eher nicht der Rede wert. Vielleicht werd ich mal das kleine ausprobieren, das ist immerhin deutlich leichter.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Beim Helion hat mir immer der LRF gefehlt. Das Accolade ist top, aber als Binokular ist man bei der nächtlichen Pirsch beidäugig mit "Blindheit" geschlagen. Das Telos würde die Lücke zwischen Axion XQ LRF und Accolade/Merger schließen. Mein kleines Viper wird bleiben.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Vielleicht kann ein IWA Besucher mehr DETAILS übers Telos XP 50 ohne LRF (Den hat man ja im Fernglas...) erfahren: Gewicht, Lieferbarkeit, Preis...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Brauche die WBK tagsüber. Da macht man in unübersichtlichem Gelände einen Lauf aus, dann schaut man mit dem Glas - meine Empfehlung für Pirschjagd im Berg, bei der Gewicht gespart werden muß:

KILO6KHD™ 10x32 mm LASER
RANGEFINDER WITH BALLISTIC DATA XCHANGE™
Anhang anzeigen 215916
Du schießt ja die Kombi ZF + Fernglas von Sig .
Ich lasse im Wald das Fernglas schon bestimmt seit zwei Jahren zu Hause, weil es zu schwer ist und nervt. Mit der ollen 38 iger Helion ausmachen und ansprechen. Feines Ansprechen mit dem Z6i auf 15-fach .
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Na ja, im Berg muß man glasen, glasen, glasen - und das macht ja auch viel Freude.
Bei starker Sonneneinstrahlung und vielen Felsen und dichtem Winterhaar der Gams nützt die WBK nur begrenzt...
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Ich hatte bis 2018 auch einige Monate eine WBK von Nightlux. Nach kurzer Zeit war die nur noch tot. Habe dann kostenlos Ersatz bekommen (Hierbei lob an den Vertrieb!).
Das Ersatzgerät habe ich schleunigst verkauft und in eine Helion XP38 gesteckt.
Die habe ich nun schon das fünfte Jahr. Ich schaffe es nicht jede Woche auf den Ansitz, habe den Kauf jedoch nie bereut.

Dass die anderen Hersteller vor 5 Jahren keine Wechselakkus angeboten haben und stattdessen zur Powerbank raten, habe ich nie verstanden. Bisher ein Akku defekt gewesen, kostenlos vom Händler Ersatz erhalten. Das war auch einer der Gründe, warum es die Pulsar wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
669
Oben