Jetzt sind die Modellflieger dran

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Modellflieger? Lächerlich!
Sämtliche Modellpanzer und Schiffe sind umgehend unter das KrWaffG zu stellen!
Viel schlimmer noch die Modelleisenbahner. Man überlege einmal, wie viel CO2 die beim Fahren ihrer vorsintflutlichen Dampfrösser in die Atmosphäre pusten. Sofort verbieten! Aber wenigstens eine Zwangsmaut einführen. 1.19 EUR pro überfahrene Weiche. Mindestens.
Wenn man Fatima und anderen Betroffenheitswarzen noch stecken könnte, das Modellbau eine weitestgehend männliche Betätigung ist, dann kriegt man sie über die Gender-Schiene (haha Wortspiel) endgütlig in die Knie.

Wäre es nicht so traurig, man könnte fast darüber lachen... :evil:
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
Von wegen unterzeichnen. Hier wird um Unterstützung letzlich für die Verherrlichung einer Fortbewegungsform gebeten, die an der bedrohlichen Erwärmung unserer Erdatmosphäre (Treibhauseffekt) einen maßgeblichen Anteil hat und die die derzeitige Ausbeutung von Arbeitskräften in der dritten Welt wesentlich erleichtert, wenn nicht überhaupt erst ermöglicht. Anstatt sich mit einem solch überkommenem Hobby zu zerstreuen, sollte man mit politisch Interessierten und Aufgeklärten in unseren Parteien diskutieren und eigene Ideen konstruktiv und vorwärtsgewandt einbringen.

Das musste jetzt mal sein. :biggrin:
 
A

anonym

Guest
Das ist nicht witzig: Seit 9/11, seit Mauerfall, seit Zusammenbruch der Sowjetu, seit Entfessellung der uralten Balkanunruhen (unter Tito befriedet), der Irak Syrien Affgansitan Ölkriege, dem zunehmenden Terrorblubs, geht es allen ehrlichen Bürgern hier im Lande an den Kragen, die friedlichen Hobbys frönen, deren Gerätschaften aber missbraucht werden könnten. Und das Alles in weniger als 15 Jahren. Während man vor nicht allzulanger Zeit besoffen an der Frauenkirche in Berlin pennen konnte, wird man da heute beraubt und abgestochen. Es wird rassant ganz schlimm schlecht. Von der Klimaerwärmung und Ausbreitung der Zecken und der Wildschweinpest mal ganz abgesehen. Gar nicht gut, was da noch kommt. Gar nicht gut.
dorn
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Nach dem Herr Dobrint vor kurzem bei der Autobahmaut zeigen durfte, was er für ein helles Köpfchen ist, hat er nun ein neues Spielzeug entdeckt - die Modellflieger.
Geht ja nicht an, daß da eine Minderheit, die niemandem schadet, fast unbehelligt ihren Spaß hat.

Bitte aus Solidarität unter verfolgten Minderheiten zeichnen:

https://www.openpetition.de/petitio...obby-petition-fuer-den-erhalt-des-modellflugs

Eigentlich will ich gar nicht wissen, was diese Irren als nächstes vorhaben.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Können wir das bitte so halten, daß der Faden nicht demnächst, mitsammt dem Link zur Petition verschwindet.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
Können wir das bitte so halten, daß der Faden nicht demnächst, mitsammt dem Link zur Petition verschwindet.

Also: was treibt einen Politiker dazu, die Ausübung des Modellflugs zu behindern/verbieten? Angst vor Drohnen? Missbrauch des Geräts für Terroranschläge? Und in wie weit wird das öffentlich diskutiert und nicht nur im trauten Kämmerlein? Und gibt es vielleicht Parallelen zur Jagdpolitik, wo die Strategie darauf zielt, Einschränkungen von Freiheit quasi unbemerkt scheibchenweise zu verfügen bei überwiegend desinteressierter/uninformierter Öffentlichkeit, die ihrerseits für Minderheiten nicht SO den Nerv hat?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Also: was treibt einen Politiker dazu, die Ausübung des Modellflugs zu behindern/verbieten? ...
Wieder einmal ist die Sache schon längst gegessen, weil sich die Staaten das bei der EASA so ausgemacht haben. Im Detail geht es wohl um die Flughöhe, die naturgemäß durch die Erkennbareit des Modells und seiner Fluglage begrenzt ist. Der Modellpilot kennt aber die genaue Flughöhe nicht, weil er kein Messinstrument dafür hat. Deshalb tut er sich schwer, die Einhaltung der - unbegründet niedrig angesetzten - Maximalflughöhe zu gewährleisten.

Bei der EASA (European Aviation Safety Agency) hat die General Aviation (die Fluglinien und alles, was dazugehört) das Sagen und denen ist das ganze Kroppzeug (Privatpiloten, Segelflieger und natürlich auch die Modellflieger) nur im Weg.

Ihr Weg um diese Störenfriede zu eliminieren ist, dass auch auf diese Vorschriften angewendet werden, die ausschließlich für die Großfliegerei zugeschnitten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Unterzeichnet - und zwar weil ich nicht zur "will ich nicht - braucht auch kein anderer" Fraktion gehöre!
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Also: was treibt einen Politiker dazu, die Ausübung des Modellflugs zu behindern/verbieten? Angst vor Drohnen? Missbrauch des Geräts für Terroranschläge?
Ich denke, das wird in der Tat der tiefe Grund sein. Daß jemand so ein Teil zu einer cruise missle für Arme umbaut, zählt garantiert zu den Alpträumen der Personen- und sonstiger Schützer und sie werden der Politik Entsprechendes einflüstern.
Die Parallele zum WaffG ist natürlich voll da, weil so jemand, der schon einiges an Knowhow und krimineller Energie aufbringen müßte, sich kaum von so einem Gesetz aufhalten lassen wird. Genau so, wie Terroristen, die ihre Kaschie auf dem Scharzmarkt organisieren, sich die Schenken klopfen, wenn dem Legalwaffenbesitzer die Halbautomaten weg genommen werden.
Statistich sind auch bei den Modellfliegern die Sicherheitsrelevanten Vorfälle übrigens auch höchstens homöopathisch vertreten.
Der politisch "Gestaltungswille" trifft also wieder nur die Leute, die sich ohnehin an die Gesetze halten.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Alle nonkonformistischen, individualistischen Betätigungen müssen verboten werden, eben weil sie nonkomformistisch und individualistisch sind.

- Und weil sie jeweils von wenigen genug ausgeübt werden, dass man diese ohne relevanten Verlust von Wählerstimmen schikanieren kann, um sich zu profilieren.

Der Pöbel hat sich gefälligst mit den politisch korrekten und gewollten Freizeitverschwendungsangeboten wie Proleten-TV, ÖR-Propaganda- und Desinformationsformaten oder harmlosen Konsum-Spielereien wie den neusten Smartphones etc. zufrieden zu geben.

Die einzige Möglichkeit für die Modellflieger, ihr Image zu retten, wäre jetzt die sofortige Anstellung von Gender-, Gleichstellungs- und Antidiskriminierungsbeauftragten auf allen Verbands-Ebenen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
569
Oben