Jimny: Große Fahrer?

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Das müsstest Du also wohl oder übel selber antesten. Ich befürchte aber fast, das wird nix.. mit dem Jimny und Dir ;)
ausser Du findest eine Sitzschinenverlängerung, die mehr als 6cm her gibt.

Nicht zuletzt wird die Möglichkeit der Schiene auch im Bodenraum nach hinten begrenzt

Vor allem müsste man das vor der Bestellung ausprobieren können. Jimnys gibt es genug, halt nur ohne Umbauten. Wenn also jemand im Bereich nördliches Sauerland / Paderborn einen Jimny mit Schiene zum Probesitzen hat würde ich gerne mal einen Kaffee ausgeben.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Kleines Update. Konnte in der Mittagspause bei einem Jagdkollegen noch einmal in Ruhe testen.
... oh Wunder sogar eine Probefahrt machen! :biggrin:

Mit der richtigen "Einstiegstechnik" konnte ich mich sogar ohne Verlängerung hinterm Lenkrad positionieren und alle wichtigen Bedienteile bequem bedienen.

Zur Seite wird es etwas eng, weil die Bedienkonsole der Fensterheber wertvolle cm verschwendet :p

Mit einer Verlängerung sollte es noch einiges bequemer werden. Lange Strecken wollte ich mit dem Auto nicht bewerkstelligen - dafür ist Gott sei Dank noch unser Kombi da. Für die beabsichtigten Kurzstrecken und die Fahrten im Revier wird es auf jeden Fall reichen.

Hilft mir nun noch wer das Auto noch schöner zu reden damit ich bestellen kann? :cool:

Ach ja .... hat jemand die Automatikversion? Bei meinen letzten Wagen habe ich immer Automatik gewählt, weil es halt so wunderbar bequem ist. Die Wagen sind Motortechnisch allerdings "etwas" kräftiger bestückt. Wie fährt sich so ein Automatik Jimny? Oder besser den Handschalter?
 
Registriert
20 Nov 2008
Beiträge
93
Ich hatte mal einen Jimny, die Kiste war mir echt zu klein und ich bin etwas schmächtiger als du :-D
Man sitzt doch immer etwas "nahe" an der Seitenverkleidung und das Platzangebot für das übliche Gerödel ist ja auch nicht so dolle.

Schau doch mal den neuen Jeep Renegade an, vielleicht ist der ja zu gebrauchen, nur als Denkanstoß.
 
Registriert
26 Feb 2011
Beiträge
212
Es gab in Bayern eine Autowerkstatt, wo man einen Jimny gleich mit Sitzschienenverlängerung mit TÜV Zulassung bekommen hat.
Vielleicht habe ich die Adresse noch irgendwo auf dem PC abgespeichert.:what:
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Der Jeep ist natürlich richtig Chic. Aber für die kleinste Allrad-Version bekommt man fast 2 Jimnys.

Autohaus Wiest?


WMH aus dem Sauerland. Gruß Alexander
 
A

anonym

Guest
ein "Geländewagen" ohne Diesel ist kein Geländewagen ! ;-)

Sitz incl. Konsole raus, zwei Flachstähle rein und Konsole wieder drauf. Das dauert mit bohren, Gewinde schneiden und Rallye matt schwarz drauf keine zwei Stunden.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Fuer mich gibts kein besseres Revierfahrzeug,der kommt ueberall hin und fuer mich und den Hund reichts.
Wer mitfahrn will muss sich schmal machen...
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Es gab in Bayern eine Autowerkstatt, wo man einen Jimny gleich mit Sitzschienenverlängerung mit TÜV Zulassung bekommen hat.
Die Schiene (+2cm) gibt es mit TÜV. Mehr cm kosten den TÜV...

Allerdings passt dann kein Hundegitter "Out of the Box" mehr dahinter. Es gilt etwas zu basteln, vor allem an den Befestigungsschienen, die an den hinteren Panikgriffen angeschraubt werden. Sollte aber machbar sein.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Fuer mich gibts kein besseres Revierfahrzeug,der kommt ueberall hin und fuer mich und den Hund reichts.
Wer mitfahrn will muss sich schmal machen...

Ich frage mich gerade, wie du mit dem Jimny wohl zur Krähenjagd fährst?
Ich meine, normal ist da ja schon der Kofferraum und die Rücksitzbank von deinem Mercedes mehr als nur voll :biggrin:
 
Registriert
11 Sep 2012
Beiträge
24
Hallo
habe auch seit 2 Jahren einen Jimny und würde ihn sofort wieder kaufen :):):)
Bin selbst 1,95 m groß aber bringe nur 80 kg auf die Waage. Ist auch
ein Automatik. Für mich reicht die normale Sitzverstellung.
Die Verlängerung der Sitzschienen ist aber absolut kein Problem.
Schau einfach mal unter http://www.suzuki-jimny.info nach.
Hier wird dir geholfen - mit Sicherheit!!!

Gruß & Waihei
carlo1873
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
507
Oben