JJ sucht Waffe mit Handspannsystem

B

brain

Guest
Hallo

ich hoffe Ihr Zerreist mich nicht in der Luft aber ich hab da mal eine Frage. Die Suche habe ich schon bedient und auch Google war mein begleiter. :))

Ich möchte Mir gern eine Waffe zulegen. Wichtig dabei ist ein Repetierer Handspannsystem (ala R93) allem anderen bin ich offen gegenüber. Welche anderen Hersteller bieten denn noch solche Waffen an?

Gruß
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Bier ist eingekühlt, die Chips bereitgestellt.

Mauser M03
Voere LBW
Voere Tirolerin
Blaser R93
Blaser R8
Merkel RX.Helix
Strasser RS.05
Sako MA05
Sako 85

To be continued...

Du kannst dir auch nahezu jeden 98er mit einer Handspannung frei nach Kugelschreiberprinzip (zB System Seehuber) versehen lassen.
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.252
carinthia schrieb:
Bier ist eingekühlt, die Chips bereitgestellt.

Mauser M03
Voere LBW
Voere Tirolerin
Blaser R93
Blaser R8
Merkel RX.Helix
Strasser RS.05
Sako MA05
Sako 85

To be continued...

Du kannst dir auch nahezu jeden 98er mit einer Handspannung frei nach Kugelschreiberprinzip (zB System Seehuber) versehen lassen.

Schön das hier auch mal Voere genannt wird.
 
Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Servus,

Sauer 202 und dann Handspannung von ASH dran, top! :wink:

Wall Hall
die brackeline
 
A

anonym

Guest
Die Heym SR30 fehlt da noch in der Liste.
Geiles Teil, aber mieses Marketing.
Wenns kein Reptierer sein soll:
Sauer 303 und natuerlich die mit Gelan Handspannung nachgeruesteten Browning RARs.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Guruguru schrieb:
Handspannung am Repetierer ist überflüssig wie ein Kropf.

da bin ich anderer meinung ...

eine durchgeladene waffe, welche entspannt ist, sehe ich anders als eine durchgeladene, gespannte und gesicherte waffe.
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Handspanner machen dumm und produzieren Fehler bei Leuten bei denen es am Waffendrill fehlt.
In meinem persönlichen Nahfeld (das doch sehr weit ist) gab es in den letzten 10 Jahren 4 größere Schadensereignisse mit Schusswaffen. 1 Verletzter auf der Treibjagd (Schrot - Durchzieher mit Lodenmantel), 1 Toter, 1 Schuss in die Hauswand wodurch Geschosssplitter die Ehefrau am Kopf verletzten, 1 größere Sachbeschädigung. Die letzteren drei waren Handspannerwaffen einer großen, stark mit dem Sicherheitsaspekt des Handspanners beworbenen Marke.
Handspanner ist nur dann gut, wenn deren Besitzer nicht das Denken einstellen. Fast keine Flinte hat einen Handspanner und trotzdem entstehen Schäden nahezu ausschließlich beim bewußten, aber unvorsichtigen, Schießen.

Handspanner ist eine der unwichtigsten Entscheidungen beim Kauf einer Waffe. In manchen Bereichen ist die Handspannung sogar als minderwertigere Lösung abzulehnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
@ uihhh

Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen.

Geladen ist geladen - und damit gefährlich - egal ob Handspanner, Schlabo-Sicherung, Abzugssicherung oder ungesichert. Und dementsprechend wird auch mit der Waffe umgegangen.

Ich finde auch dass gerade unerfahrenen Schützen eine trügerische Sicherheit mit den Handspannern vorgegaukelt wird.

Grüße
Michl

Edit: Muck war schneller :wink:
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
uihhh schrieb:
eine durchgeladene waffe, welche entspannt ist, sehe ich anders als eine durchgeladene, gespannte und gesicherte waffe.

Genau dieser Denkansatz führt zu Unfällen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
788
Besucher gesamt
949
Oben