Job als SFI in Ostfriesland gesucht

Registriert
29 Dez 2009
Beiträge
55
Hallo,
bin in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis und suche einen neuen Arbeitsplatz als Schweissfaching. im Raum Ostfriesland und "Umgebung".

Jemand ne Idee?

Danke schonmal...

Gruß
Oign
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Oign schrieb:
Hallo,
bin in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis und suche einen neuen Arbeitsplatz als Schweissfaching. im Raum Ostfriesland und "Umgebung".

Jemand ne Idee?

Danke schonmal...

Gruß
Oign
So viele Firmen gibts ja nicht in Ostfriesland :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Evtl. mal bei nem Autobauer-Werk (Marke "steht nah am Volk") in Emden anklopfen bzw. deren Zulieferern und Zeitarbeitsfirmen, wie Adecco, etc. (es gibt auch "gute"). Oder is Emden nicht ostfriesisch genug??? :oops:
Habe dort mal die Prozess-Lüftungsanlagen inspiziert, vermessen und ein paar Gutachten verfasst. Sind super nette und offene Menschen trotz meinem bayr. Akzent :wink:
Nur Platt konnte ich weder verstehen noch lernen, leider.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
elbueno schrieb:
Evtl. mal bei nem Autobauer-Werk (Marke "steht nah am Volk") in Emden anklopfen bzw. deren Zulieferern und Zeitarbeitsfirmen, wie Adecco, etc. (es gibt auch "gute"). Oder is Emden nicht ostfriesisch genug??? :oops:
Habe dort mal die Prozess-Lüftungsanlagen inspiziert, vermessen und ein paar Gutachten verfasst. Sind super nette und offene Menschen trotz meinem bayr. Akzent :wink:
Nur Platt konnte ich weder verstehen noch lernen, leider.

Ihr Bayern könnt euch einfach nicht anpassen :D :D :shock: :lol: :lol: :wink: :wink:
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
Versuchs mal bei den Regenerativen.

Enercon und Barth oder in der Nähe vom Ostfriesland GE Wind in Salzbergen

Gruß und viel Erfolg bei der Jobsuche

Ammerländer
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Sind die Windfritzen nicht alle in/um Husum? Das ist Nordfriesland.
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.585
Das ist im Emsland, aber Ostfriesland ist um die Ecke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Mouseshoot schrieb:
elbueno schrieb:
...Nur Platt konnte ich weder verstehen noch lernen, leider.
Ihr Bayern könnt euch einfach nicht anpassen :D :D :shock: :lol: :lol: :wink: :wink:
Danke :wink: Nur, bin ich kein Bayer, sondern Andalusier :shock:
Der bayr. Akzent ist eben abgefärbt und ne super Tarnung :lol: also durchaus super angepasst :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
@Oign
noch ne Idee: Schweissfaching. is ja etwas recht spezielles, was fast überall im Metallbereich vorkommt. Viele Firmen können/wollen sich so nen Spezialisten nicht leisten und greifen bei Bedarf zu Anbietern, die solche Experten im Pool haben, z.B. Prüfinstitute, TÜV, DEKRA, etc.

Dort könnte man auch anfragen, ob man als Problemlöser für die Kunden, als Gutachter (Prüfing.) und ggf. in Wechsel als Vortragender bzw. Schulungskraft tätig sein könnte. Die o.g. TÜV und DEKRA haben ja ihre sog. "Akademien".

Musst nur selbst wissen, ob so ne Lehrtätigkeit (im Wechsel) auch was wäre.
Ich mach das gelegentlich für 2 Institute, wenn da spezielle Kurse im technischen Bereich laufen.
 
Registriert
13 Sep 2008
Beiträge
246
Ferchau sucht welche für Bremen und Hamburg. Einfach mal online bei Ferchau in Emden bewerben. DIe finden schon was in der Nähe.
Viel Glück!
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
frodo schrieb:
Sind die Windfritzen nicht alle in/um Husum? Das ist Nordfriesland.
Das was du meinst ist Vestas. Die sitzen in Husum.
Enercon ist in Aurich und Barth in Emden. Das ist beides so was von in Ostfriesland!!! 8)
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Oign schrieb:
Hallo,
bin in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis und suche einen neuen Arbeitsplatz als Schweissfaching. im Raum Ostfriesland und "Umgebung".

Jemand ne Idee?

Danke schonmal...

Gruß
Oign

Hallo Oign,

Du kommst doch von hier ?

Da kann doch kaum einer einen beseren Tipp geben?

Was ist Schweissfaching ?
 
Registriert
29 Dez 2009
Beiträge
55
Hallo Leute
Danke für die guten Ideen!
Forum hat sich wieder mal gelohnt.

(@Claas
Schweissfaching. = Schweissfachingenieur)

Gruß
Oign
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
VW Zuliefererfirmen(Zeitarbeit) bezahlen grad übern Sozialhilfesatz :wink:
Windbranche auch nicht grad das gelbe vom Ei...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
645
Besucher gesamt
745
Oben