Joker Messer (Joker Knives Spain)

Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.022
Servus zusammen,

in letzter Zeit sehe ich im Netz (Youtube, Messerseiten) immer wieder die Messer und Saufänger vom spanischen Hersteller Joker.

Hier gibt's z.B. welche von den Messern:
https://www.waldlaufershop.de/produkte/joker-knife-spain/

Optisch sind da immer wieder mal ein paar schöne Exemplare dabei, also für meinen Geschmack :)

Kennt die Firma wer? Wenn ja, wie ist die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis?
 
Registriert
17 Aug 2013
Beiträge
163
Griffmaterial aus Micarta ist in Ordnung.
Hirschorn und Holz scheiden im Schlachtraum gem EU 853 / 854 aus.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.022
Im Schlachtraum verwenden wir Dick Metzgermesser mit Kunststoffgriff. Die Joker würden mich eher als Jagdmesser oder Saufänger reizen :)
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Ich besitze ein Joker Campero mit Walnuss-Griff, welches mich oft auf der Jagd begleitet. Verwendeter Stahl: Mo Va 1.4116

Das Messer ist sauber gefertigt und das Preis-/Leistungsverhältnis geht ebenfalls in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.022
Ich hole den Faden nochmal hoch.

Hab mir mittlerweile ein Messer von Joker gekauft. Die Verarbeitung ist echt sehr gut und preislich sind die Messer durchaus attraktiv.
Gefällt mir gut mein Saufänger.
 

Anhänge

  • 20190312_171449.jpg
    20190312_171449.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 98
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Bei den Preisen kann man sicherlich mal was erwerben.
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
157
Joker fertigt sehr ordentliche Qualität zu güntigem Preis.
Etwa vergleichbar mit Nieto und Muela.
Muela macht deutlich mehr Marketing und ist in jedem Kaufhaus hier zu finden, da sind Nieto und vor allem Joker etwas unbekannter.
Bei Joker bin ich mir nicht 100% sicher, aber Nieto fertigt(e) auch für Puma IP ;)

Gruss
Nico
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
740
Besucher gesamt
874
Oben