JSA IR-415 Vox vs. Pulsar Axion Key XM22

Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
29
Moin,
wenn Ihr die Wahl zwischen den beiden Geräten habt.
Für welches würdet Ihr euch entscheiden?
Ich suche was um 1000€ für den Einstieg, von mir aus auch gebraucht.
Wichtig ist mir ein möglichst Großer Bildschirm.
Ich möchte gern zuverlässig einen Fuchs ansprechen können, das auch gerne auf 150m.
Alle Ansitzeinrichtungen sind eigentlich auf dem Feld.

Gruß Sepp
 
Registriert
7 Feb 2017
Beiträge
178
Servus Sepphu,

nur falls es Dir weiterhilft: also ich habe die erstgenannte Kamera (JSA 415 Vox) seit ca. 1 1/2 Jahren im (Dauer-)Einsatz und bin zufrieden. Die Akkuleistung ist gut und einen Fuchs kann ich meist auch noch auf etwa 200m bei Neumond ansprechen (bei Nebel/Regen natürlich nicht mehr - und ich könnte ihn auf die Distanz auch nicht mehr 100% zuverlässig von einer Katze unterscheiden o.Ä. aber grundsätzlich ist es für mich völlig i. O.). Sauen kann man auf noch deutlich weitere Distanz erkennen, allerdings geht dann viel über das Erkennen von Verhalten/Bewegungsprofil/Anzahl etc. und weniger um das konkrete (für die Distanz dann zu kleine/pixelige) Bild.

Zur anderen Kamera kann ich leider nichts sagen.

Ich würde auch verschiedene Aufzeichnungen der jeweiligen Geräte bei youtube oder Bekannten oder so vergleichen. Diese haben mich beim JSA Preis-/Leistungs-technisch damals überzeugt.

Jage ebenfalls zu 80% im Feld.

WMH
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
29
Moin,
Danke für dein Feedback.
Habe auch schon einige Youtube Videos geschaut, ich finde aber das es in der Realität doch immer etwas anders aussieht.
Ich nutze momentan eine Flir Scout TK und das ist der absolute Mist :D.
konnte bisher durch eine Keiler 19 Pro, Keiler 35 Pro und einer Pulsar Helion XP 50 schauen.
Die letzeren beiden sind mir allerdings viel zu Teuer.

Und auch bevor ich 1000€ Ausgebe möchte ich sicher sein das ich mich richtig entschieden habe.
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
29
Die JSA hat also das deutlich größere?
Mir Wird eine JSA IR-415 VOx für 850€ angeboten, ca. 1 Jahr alt.
Sollte ich da zuschlagen?
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
29
Ich fahre am Wochenende hin, sind zwar 1,5 h fahrt aber ich denke das es Sinn macht sich das Gerät vorm Kauf anzuschauen.
 
Registriert
7 Feb 2017
Beiträge
178
Also meine wäre mir nach wie vor 800€ wert, finde das ist ein guter Deal! Glückwunsch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
812
Oben